wie viele platten mitnehmen?

da sieht man mal die styleunterschiede...20 platten pro stunde...das würde im blackbereich nicht gehen...bzw. würde da jedes lied fast ausgespielt werden...sind dann schon eher 30-40 tracks pro stunde - ja ich werd neidisch auf die "elektriker" hier ;)

naja, im schnitt ist jeder track 6 minuten lang... manche maxis aus über 10...

mhhh, brauche im schnitt, 13 platten/MP3's für ne stunde... wenn ich cutte könnens auch bis zu 50-60 in der stunde sein...

Bei mir sind es inzwischen so wenige wie möglich, soll heissen für ein "normales" Set als Gast-DJ (2-4 Stunden, je nach dem) muss der Bag mit 80 - 100 Scheiben reichen. Evtl noch die kleine Tasche mit 20 - 30 Vinyls.
Früher, wo man noch recht frisch im Geschäft war, hat es mir unheimlich Spass gemacht, vor dem Auflegen stundenlang zu selektieren und alles mitzunehmen, was man denkt spielen zu können. Nach einiger Zeit wurde es nur mehr lästig - ehrlich: ich finde nichts lästiger, als am Nachmittag oder frühen Abend vor'm Gig meine Tasche(n) packen zu müssen! Da muss ich mich manchmal schon dazu zwingen. und ich hab die Selektion verfeinert - und was nicht dabei ist, ist halt nicht dabei! PECH, aber who cares!?
Ausserdem hab ich gemerkt, dass ich mit weniger Platten um einiges "besser" auflegen kann, als wenn ich mein halbes Inventar mitschleif. Ich weiss da einfach, was ich dabei hab und brauch nicht so lange suchen. Mehr Zeit für's Essentielle sozusagen.

Bei 2std. nehme ich maximal 70 mit und selbst das ist noch zuviel.hatte früher auch die Tasche vollgestopft bis zum geht nicht mehr aber es war nur eine Qual man hatte den Überblick verloren und wenn man einen längeren Fußmarsch vor sich hatte war das Gewicht auch noch negativ zubewerten..:(
man kann ja auch schon vorher ungefähr festlegen was man spielen möchte bzw. was man nicht spielt denn so wird ja die Qual der Wahl erleichtert..:D

Also hab immer so um die 80 - 100 Platten mit kommt drauf auch darauf an wie lange die Va gehen soll

Neue Themen

Zurück
Oben