Mh, für mich bei Parties reichen 2,5 Fader eigentlich aus. Allerdings fühle ich mich erst mit 5 Line und 2 Phono Inputs wohl - 2x TT, 2x CD, 2x TSP und 1x Line als Backup für Ipod oder dritten Cd Player...zum Glück habe ich den Ecler Nou2 der genau das bietet. Obwohl meistens 100% ausm TSP kommen habe ich immer Cds als Backup dabei, kann ja auch sein daß jemand mal eine CD mitbringt..
Anders isses bei Events, da kommt schnell mal noch ein Musikbett und danach dann noch ein Jingle hinterher, da gehts unter 4 Fadern eigentlich nie. Hinzu kommen dann gerne noch 2 Funkmikros, wenn es noch mehr wird ist ein Tonmann eigentlich unerlässlich. Allerdings hantiere ich dann nicht mit 4 CD Playern sondern fahre dann das meiste ausm Traktor ab.
Bevor mir jetzt einer vorrechnet daß auch 3 Inputs reichen möchte ich anmerken das es oft so läuft: Musik machen....Musik machen.... und dann hossa! Jingle abfahren, Musikbett abfahren, Mikros hoch, während der Moderation nächste Titel vorbereiten...ohne das vierte Deck/Fader wird man da zu unflexibel...