2500 is für ein Set ganz ordentlich, aber so extrem ist das noch net...
Die CD Player machen bei dir ja schon die 2/3 vom Gesamtbudget aus.
Momentan hab ich Equipment im Wert von ca. 2000.- zuhause... veilleicht auch etwas mehr. KRK Monitore, Xone 92, 2x Xone 1D, diverse kleinere Midicontroller, Traktor Scratch Pro, Kopfhörer, usw..
Computer und Festplatten mal nicht eingerechnet.
Wenn ich mir überlege, was im Laufe der Jahre alles bei mir so durchgewandert ist, dann will ich garnicht wissen, was das ganze Zeug gekostet hat -.-
Ca. 6 Turntables, die meisten davon von Technics, unzählige Mixer - angefangen bei 100DM (jaja, DEUTSCHMARK
) Billigmischern bis hin zu verschiedenen hochwertigen Clubstandart Mixern weit jenseits der 1000€, verschiedeneste CD Player aller Preis und Leistungsklassen, verschiedenste Midi Controller, mehrere DJ Softwarelösungen, verschiedene Audiointerfaces, zig verschiedene Kopfhörer, Effektgeräte, unterschiedlichste Recordinglösungen, Monitor und Audiosystemen, und (finanziell auch nicht unerheblich) einiges an Cases und Transportbehältern.
Gut, wenn man überlegt, dass ich meinen ersten DJ Plattenspieler vor ca. 15 Jahren gekauft habe, und zwischendurch auch eigentlich immer bei der Sache geblieben bin (bis auf ein zwei kleinere Pausen), dann relativiert sich diese Masse an Equipment wieder, aber wenn mans zusammenrechnet, dann sind da weit WEIT über 10.000€ für drauf gegangen...
Man testet halt viel rum, bis man seine Richtung gefunden hat, und die Technische Entwicklung bleibt ja auch net stehen...