Wie verschafft ihr euch Bookings??

hehe das kann ich mir gut vorstellen...hartnäckig bleiben, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als geduld...ich mein es ist ja nicht so als hätte ich noch nie in nem club gespielt aber das läuft alles dermassen schleppend, ich hatte gehofft hier hat einer ein patent rezept :p aber bei uns in der umgebung ist auch in sachen techno echt tote hose...ich glaub ich werd mal was zum butan und ins fusion was schicken da hab ichs noch nich probiert...

Also ich würde mich informieren, ob es in der Nähe einen Club gibt, der an bestimmten Tagen (Werktagen) Newbies eine Chance gibt aufzulegen. Wenn man dann gut ist, dann hat man die Chance vielleicht mal am WE aufzulegen. Das gibts leider nicht so oft....
Zusätzlich bei Radiosendern die auch den gewünschten Style spielen informieren, ob die manchmal Newbies ranlassen. Wenns die Möglichkeit gibt, Set hinschicken und hoffen.

schleppen...ja, das kenn ich! es läuft eifach nicht von selsbt. man hat mal ienmal einen gig, und dann is es wieder aus. man wird eben nicht gebookt, man muss ich selbst wo reinbuchen!

aber wie ich auf deiner HP gesehn hab, hast du eh morgen ein booking (geile page übrigens, respect!!!)

Ich hatte mal eine situation, das ich an einen club eine demo schicken musste. als ich so auf die antwort wartete bekamm ich ausversehen einen anruf (tel. N° verwechselt), ob ich an einem datum in diesem club eine party schmeisen könnte!!

Als dann schon alles auf die beine gestellt wurde.. bekamm ich lustigerweise per post meine cd zurück.. und das schreiben das mein sound nicht passend sei für diesen club :D

3 tage später hatte ich meine party dort drin.. mit denne aufgelegt die ich haben wollte ...und noch geil kohle gemacht :D

abundzu musst du einfach auch nur glück haben!!

Wenn du clubs als "veranstalter" anschreibst oder ansprichst (persönlich) wirst du meisstens ernster genommen als wenn du dich als dj aufdrängst!!!

Original geschrieben von Djaxx
Wenn du clubs als "veranstalter" anschreibst oder ansprichst (persönlich) wirst du meisstens ernster genommen als wenn du dich als dj aufdrängst!!!

das gefühl habe ich wohl auch, nur hab ich nich die kohle ständig selber partys zu veranstalten solange bis mal jemand auf mich aufmerksam wird...

@ dynamike: danke, freut mich das sich die arbeit wenigstens gelohnt hat...ja morgen, das muss auch gut laufen da die partyreihe "schranzfabrik" jetzt jeden 3. freitag im monat dort stattfindet, ich hoffe das ich dort dann immer dabei bin....dann kommt am 30.10. ne gig in leipzig und im november booking im evil beatz club in bielefeld...und vielleicht noch ne party in nem club von nem dj kollegen...erscheint jetzt vielleicht etwas viel dafür das ich hier so rumjammer...aber wen man bedenkt das ich dieses jahr dann erst 6 "richtige" gigs hatte....schon etwas mager find ich-...

Die kohle brauchst du ja garnicht (wenn ideal)!!!

Von etwa 20 Partys hab ich etwa 4 selber finanziert..
Hatte immer irgendwelche deals mit denn clubs.

Sprich.. ich bring die leute.. und die halt die kohle :D

musst einfach überzeugend sein!!! es ist halt wie bei einem bewerbungsgespräch... entweder man will dich oder auch nicht ;)

Neue Themen

Zurück
Oben