[quote author=tossit link=board=17;threadid=5022;start=25#48845 date=1037719944]
Interessant waere wirklich eine Datenbank mit Soundfiles von den Stuecken drauf. Denn ich gehe eigentlich nie nach Namen oder geschweige denn Titeln vor. Ich kenne die Platten vom Anschauen und weiss dann meistens auch, welches Stueck auf welcher Seite steht, denn das kann man ja sehen anhand der bunten Bildchen auf den Logos...
Das Problem ist halt nur, dass man bei so vielen Platten einfach nicht mehr so genau weiss, was drauf ist. So manche birgt noch ein verborgenes Schaetzchen, ohne dass man das noch weiss. Praktisch waere da wirklich ein Sound-Katalog, den man dann eben "durch-blaettert".
Aber ich glaube, wenn man sich schon die Muehe macht seine gesamten Platten auf MP3 umzusetzen, koennte man auch gleich noch Final Scratch dazu kaufen und erspart sich die ganze Schlepperei. ;D
[/quote]
Ähm ja...ich arbeite gerade an sowas. Basiert auf einer Access-Datenbank und man kann zu jeder Platte, falls vorhanden, den Link zum MP3 angeben und dann aus der Datenbank per Mausklick anhören. Ist aber alles noch Beta-Phase...
Und für die, die es interessiert: Ich bin einer der verrückten, der seine gesamte Vinyl-Sammlung als MP3 aufgenommen hat. Wenn ich neue Vinyls bekomme ist das erste was ich mache sie aufzunehmen und nach MP3 zu konvertieren. Kostet Zeit, aber irgendwie muss ich das machen.
Hab zwar erst um die 280 Vinyls, aber mittlerweile sind schon gut 650 MP3 aus diesen Vinyls entstanden... *G*
ScAsH