Wie reinige Ich (nach der Show) mein Equipment?

A

arin85

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Es gibt aktuell ein Thread zum Thema wie ich meine Nadel und Platten reinige, habe aber nichts gefunden für Equipment allgemein.
Also:
Wie reinige Ich mein Equipment nach der Show am besten?
Reinigt ihr regelmässig eure Sachen? Und was mich am meißten interessiert:

Wie reinigt ihr euren Laptop, insbesondere Bildschirm?
Hab mir vor im Dez einen MBP zu kaufen und mach mir ein bisschen gedanken wie ich das Ding am besten reinigen kann?

Was macht ihr?
Was beachten?
Gibt es spezielle Reinigungstücher, wenn ja welche
Oder reichen normal Haushaltsmittel auch aus?

Danke!
lg,
Arin

Für Bildschirme würde ich immer Mikrofasertücher nehmen. Die sind am feinsten und verursachen die wenigsten Kratzer. Für Flecken kannst du das mit Leitungswasser auch etwas anfeuchten.
Wenn dir dein Bildschirm lieb ist nimm keine Küchenrolle, weil Papier ja bekanntlichermaßen aus Holz ist.

Mit sonem Mikrofasertuch kannst du auch dein Mixer o.ä. von Staub befreien.

Und für die Nadel nimm die handelsübliche Reinigungsbürste die beim Kauf dabei ist.

Ansonsten sieh zu das du nie mehr reinigen musst, kauf dir dazu ordentliche Cases.

Also ich würde drauf achten das dein equipment garnicht dreckig wird,
oder spielst du bei regem im freien:D

bei meiner letzten party konnte ih es aber auch nicht verhindern da ham die bässe die decke bröseln lassen und am morgen war überall ne dünne dreck schicht aus putzgebrösel:)

Ansonsten sieh zu das du nie mehr reinigen musst, kauf dir dazu ordentliche Cases.

Es geht mir aber viel mehr darum, dass mein Equipment nach einem Gig sehr verschmutzt ist und unangenehm nach Zigaretten Rauch riecht.

Was tun gegen schlechten Geruch?

Ich bekomme jetzt wahrscheinlich schläge ;) Also grundsätzlich muss man bei elektrischen Geräten natürlich mit Feuchtigkeit vorsichtig sein...

Was aber Geruchsneutralisierung betrifft habe ich beste Erfahrung mit sog. Effektiven Mikroorganismen (EM) gemacht. Wir haben unseren Produzenten um die Ecke, aber das Zeugs ist inzwischen soweit verbreitet das es bestimmt auch in deiner Nähe was gibt.

Ich nehm das Zeug auch für verrauchte Räume, ein paar mal mit Feinsprüher in die Luft und man kann wieder atmen und den Boden mit angenehmer Luft wischen ;)

Apotheke unter Umständen, Bioläden? Zumindest sollten die aber mehr darüber wissen wos das bei euch geben könnt. Wir nehmen das eben für den Haushalt, Schimmelbekämpfung etc... deswegen können wir auch größere Mengen verbrauchen, für Kleinstmengen muss man den Produzenten auch wirklich in der Nähe haben (oder man lernt die Reinigungswirkung zu schätzen und nutzt es auch anderweitig) das Zeug hat nämlich ein Verfallsdatum 8 Wochen.

Ich nehms halt auch fürs Equipment putzen/Geruchsbekämpfung, ob du das beziehen kannst musst du schauen.

Ich mein fürn anfang schonmal nen Lappen und etwas reinigungsmittel was nicht ätzt :)

Glasreiniger auch für für den Mixer ?

Ich habe gute erfahrung mit den Staebchen mit dem man die ohren cleant......

Behandle deinen Stuff BESSER als deine freundin-----:cool:

...oder pack dich mit dem Equipment gleich ins Sauerstoffzelt... :d

Es gibt im Elektronikfachhandel spezielle Reiniger mit dem du dein techn. Equipment ziemlich gut sauber bekommst... ich hab auch schon mit Alkoholpads wie sie im medizinischen Bereich eingesetzt werden ziemlich gute Erfahrungen gemacht... damit gehen auch Nikotinablagerungen problemlos runter...

AW: Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Juten Morjen,

ich wusste das einer was zum Wuschelhandhschuh sagt
... und ich wollte Ihn noch weglegen :D
Nein, Nein, Spaß beiseite, die Handschuhe sind wirklich die besten Staubaufnehmer die ich kenne (auch wenn die echt lächerlich aussehen^^).
Mittlerweile kommt man da auch wohl überall ran. Ich seh die zumindest richtig oft in letzter Zeit. Also klare Kaufempfehlung für Leute mit Staubbeschwerden ;)

besser als swiffer?

ist der handschuh waschbar oder wirfte den weg?

und das über fast 3 seiten!

und ich hab soooooooo gehofft, dass ihr euch an meinem hypgergeilen extrem mega fetten dj pult aufgeilt :D, aaaaaber nöööö :rolleyes::rolleyes: so ein verkackter (aber nützlicher) Handschuh reißt mal wieder alle Aufmerksamkeit auf sich :D:D:D:D

so wie wärs mit btt...

und ich hab soooooooo gehofft, dass ihr euch an meinem hypgergeilen extrem mega fetten dj pult aufgeilt :D, aaaaaber nöööö :rolleyes::rolleyes: so ein verkackter (aber nützlicher) Handschuh reißt mal wieder alle Aufmerksamkeit auf sich :D:D:D:D

so wie wärs mit btt...

Vor allem wenn der 1000ste User ein bild von sienem Equipment macht und nicht vom Pult schrein alle (ich natürlich auch) "MÖMÖMÖ Hier gehts um Pulte nicht um Equipment!!!11einself" aber 3 Seiten Handschuh-Talk sind immer gern gesehn.

:D

Wenn etwas Wuschelig ist, macht es auch weniger Einsam, oder was?

z.b. wuschel-handschellen aka. "freundschaftsringe"

:D:D

Zurück
Oben