Wie mobil seid ihr bereits unterwegs?

Wie intensiv nutzt ihr Mobilfunk und mobiles Internet?

• Ich nutze gar kein mobiles Netz

Stimmen: 22 9,5%
  • Ich habe ein Handy und mach nichts weiter als telefonieren/SMS/MMS

Stimmen: 143 61,6%
  • Ich lass mir nur gelegentlich Klingeltöne, Spiele und andere Sachen auf's Handy schicken

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich habe ein UMTS-Handy, gehe aber nur ganz selten mal aus Spaß ins Netz

Stimmen: 20 8,6%
  • Ich lade mir hin und wieder mal Infos aus dem Netz (z.B. Fahrzeiten, Kulturtermine, Email...)

Stimmen: 17 7,3%
  • Ich habe ein voll mobil-Netz-fähiges Netbook, nutze diesen Service aber nur gelegentlich

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich nutze fast täglich mein mobiles Netbook im Internet für alle möglichen Services

Stimmen: 22 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232
Ich hab sowohl ein Netbook als auch ein Iphone 3g von T-Mobile mit Datenflat. Das Netbook nutze ich ständig, allerdings nur Zuhause. Meinen festen PC habe ich jetzt 6 Wochen nicht mehr angeschaltet.

Mein Iphone nutze ich tagtäglich mehrere Stunden. Über einen Client höre ich Webradio während das iPhone in meinem Auto am Radio hängt. Morgends und abends in der Bahn checke ich laufend Spiegel Online, Heise und Konsorten...auch Instant Messaging läuft sehr gut. Entgegen aller Bedenken habe ich bisher nie bereut mir das Ding zugelegt zu haben. Kamera und MMS habe ich bisher eh nie genutzt, nur mangelnde BT Unterstützung nervt echt.

Vorher habe ich einen Blackberry Pearl gehabt und mir regelmässig meine Emails per Pushdienst kommen lassen. Wer kein iphone will und braucht dem empfehle ich den 8100 Pearl, das beste Handy was der Markt je gesehen hat für mobile Datennutzung. Es gibt KEIN Handy was so schnell zu bedienen ist, wo das Menü so flüssig läuft und wo die qwertz tasta so unglaublich gut zu bedienen ist.

Gruss
Mo

PS: Übrigens grade mit einem Nokia 6500 UMTS Modem per USB im Netz...mehr schlecht als Recht mangels Empfang ;)

Ich hab ein Sidekick 3 und bin damit eig. täglich online.

Kann auf Bahnfahrten oder in der Schule echt gegen Langeweile helfen :D

meine schwester wollt sich kein festnetztelefon+dsl zulegen, weil sie kein bock auf festnetzschnorrer hat.
jetzt hat sie ne umts flat von base.
ist zwar nur ein mickriges 1/3 dsl light, aber dafür wie, wann, wo du willst.
ist mir imho aber zu teuer im preis/geschwindigkeitsverhältnis

achja: mobil bin ich mit "bruce-talk" fonic mit 9cent auf alles.
das schickt...und ist günstig.
ich komm mit 10 euronen im monat aus - in der regel

achja: mobil bin ich mit "bruce-talk" fonic mit 9cent auf alles.
Sobald die Karte leer ist wollt ich ebenfalls darauf umsteigen.
Dazu mal ne Frage, (ich weiß, google, aber wo ich grad mal einen da hab *g*], aufladen via Bankeinzug, oder!?
Sprich wenns leer ist und ich tellen muss kurz Kurzwahl drücken und ich kann direkt wieder loslegen!?

hab die o²-L
bin daher oft damit on wenn ich unterwegs bin
lg

Handy nutz ich nur zum Telefonieren, bzw. SMS, ansonsten bin ich froh, daß ich mal zur Ruhe komm.....is so schon stressig genug, das ganze.....

Habe (jetzt - aber net mehr lange) zwei Telefone, ein privates und seit beginn meines Zivildienstes, ein zweites, bin froh wenn die Dinger ni duddeln... Wenn ich mal was mache damit dann nur sms schreiben, aber nur auf kosten des DRK^^

Da ich neuerdings im Speckgürtel von Berlin wohne und es hier nicht mal DSL im Dorf gibt, habe ich mich für Internet via UMTS von Base entschieden. Einzig die fehlende HSDPA-Verfügbarkeit seitens E-Plus nervt a weng ... dafür im Vergleich zu den Mitbewerbern eine echte Flatrate!

Seit 02. Oktober ist die Base (E-Plus) Internet Flatrate auch nur noch als Fairflat (10 GB) erhältlich ... laut Aussage der Hotline betrifft das zwar nur die Option für bestehende Handyverträge die das Internet dazubuchen ... aber man darf gespannt sein, da andere Quellen auch die reine Internet Flat als Fairflat ausweisen!

ja über kurzwahl geht. man kann glaub ich sogar einstellen, dass man dann sofort neues geld draufbekommt.
auch dass man am monatsanfang (oder mitte) einen bestimmten betrag aufgeladen bekommt ist ganz praktisch

Ich habe zur Zeit zwei Mobiltelefone. Ein altes Nokia Telefon, welches ich als Firmen-Mobiltelefon benutze und ein LG KG800 für den privaten Gebrauch.

UMTS kommt für mich nicht in Frage, da ich den Service nicht benötige. Eigentlich telefoniere ich nur mit den Geräten, ab und an versende ich auch mal eine Kurzmitteilung.
Ich denke 2 Mobiltelefone sind mehr als ausreichend. Ein Notebook besitze ich der Zeit nicht, aber ich spiele der Zeit mit dem Gedanken mir eins zu kaufen.

mit meinem notebook bin ich oft unterwegs im netz wenn ich ein wlan finde in das ich mit wenig aufwand reinkomme(also fast überall:D)
mein handy nutze ich fast nur zum telefonieren
da ich fast immer mit dem auto unterwegs bin muss ich mich aber auch auf das fahren konzentrieren;)

Zuletzt bearbeitet:
Für alle iPhone User unter uns:

Jeder iPhone Tarif kann jetzt eine volle Multisim nutzen die es ontop auch gerade gratis gibt. D.h. zum Tpunkt rennen, Multisim abholen und einen UMTS Usb Stick kaufen, Karte reinwerfen, NB ran und mobil surfen wie aufm iPhone...knaller :D

Ich nutze also nun mein EEE Pc 4G mit einem HSDPA Stick und mein iPhone, je nachdem wie gross ich das Display grad brauch

LG
Mo

Für alle iPhone User unter uns:

Jeder iPhone Tarif kann jetzt eine volle Multisim nutzen die es ontop auch gerade gratis gibt. D.h. zum Tpunkt rennen, Multisim abholen und einen UMTS Usb Stick kaufen, Karte reinwerfen, NB ran und mobil surfen wie aufm iPhone...knaller :D

Ich nutze also nun mein EEE Pc 4G mit einem HSDPA Stick und mein iPhone, je nachdem wie gross ich das Display grad brauch

LG
Mo

Hy Mo, danke kostenloser Hotspots von der T-Com habe ich das Problem nicht :D

Grüße

Ich habe auch die Hotspot Flat dabei, allerdings gilt die in keiner Regional/S/U/Bla Bahn mangels Hotspot ;)

Und da wären wir wieder beim Einsatzzweck eines UMTS Sticks :D

Seit 02. Oktober ist die Base (E-Plus) Internet Flatrate auch nur noch als Fairflat (10 GB) erhältlich ... laut Aussage der Hotline betrifft das zwar nur die Option für bestehende Handyverträge die das Internet dazubuchen ... aber man darf gespannt sein, da andere Quellen auch die reine Internet Flat als Fairflat ausweisen!

Bei meinem bestehenden Internet Flat Vertrag habe ich bis dato noch keinen Unterschied gemerkt ... wäre auch nen Ding wenn die den einfach so auf Fairflat umstellen würden ;-)

Die Neuverträge sind jetzt wohl auf 10 GB Traffic beschränkt, also nicht nur die Option wie der Mensch an der Hotline mir weiß machen wollte ...

Neue Themen

Zurück
Oben