DJ June
reentry
Ich mixe auch hauptsächlich mit line und eq.. Angefangen habe ich aber auch mit x-fader.. aber dann kahm der wechsel und mittlerweile nutze ich ich alles so wie ich grade lust und laune habe.. aber das machen ja die meißten hier..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TomVetch schrieb:Linefader + EQ...
Anfangs mit Crossfader + EQ aber das hab ich mir zum Glück ganz schnell wieder abgewöhnt.
TomVetch schrieb:Anfangs mit Crossfader + EQ aber das hab ich mir zum Glück ganz schnell wieder abgewöhnt.
dynamike schrieb:ich pass den gain hald immer so an, dass die erste rote led nur ein paar mal aufblinkt, also annähernd null dB erreicht sind. da kann nix passieren
Thomas K. schrieb:ihr n00bs...
Thomas K. schrieb:ihr n00bs......guckt euch das übern realplayer an. am besten vorher saugen. is ja net groß.
Argon schrieb:Hallo!
Im Gegenteil, der CF sollte meiner Meinung nach doch für einen gleichmässigen Pegel über den 'Crossbereich' sorgen. Wenn ich also den CF ganz auf einer Seite habe, auf dem anderen Kanal eine Platte laufen habe (gepitcht, gepegelt, beide Lines voll offen) und dann für den Mix den CF in Richtung Mitte betätige bzw. in die Mitte stelle, dann sollte der Gesamtpegel doch relativ gleich bleiben(?).
Wenn ich dagegen einen Kanal voll auf habe, CF in der Mitte, und dann den zweiten Line mit dazunehme, dann geht der Pegel doch hoch weil ich das zweite Signal dazuaddiere ohne das erste runterzunehmen.
Oder nehmt Ihr 'Linesmixer' beim hochziehen automatisch den zweiten, laufenden Kanal runter? Ganz allgemein, wie vermeidet Ihr Pegelsprünge? Interessiert mich wirklich;
MatReverse schrieb:also bei meinem Mixer (DJM 300) geht der Pegel hoch, sobald ich den CF von der Mitte zu den Seiten ziehe. Dann muss ich gleichzeitig den jeweiligen Gain des Kanals etwas runterpegeln um das auszugleichen.