Naja seine Gäste verarschen sollte man auch nicht. Man bekommt ja nicht immer einen Gast vors Pult der einem sowas abnimmt
. Manchmal wünsch ich mir vom DJ auch ein Lied und wennd er DJ dabei nett bleibt, egal ob Wunsch erfüllt oder nicht, macht das nicht nur den DJ, sondern auch die Location für mich sympatisch.
-muss ich zustimmen, wenn der DJ unfreundlich ist, wird das gleich mit der Location verbundne und schlecht geredet.
Wenn jemand an einer Technoparty fragt ob man Hiphop spielen kann, dann fühl ich mich als DJ verarscht... entsprechend kommt dann die Antwort...
Ich hab auch bemerkt, dass es vielen gar nicht wirklich um den Wunsch geht, sondern um Kontrolle, nach dem Motto "seht ihr, ICH kontrolliere den DJ, der spielt was ICH will..."
Ich wurde von einer jungen Dame auch schon mal ausgebuht, nur weil ich nicht das gespielt hab was sie wollte... (Ich hab sie dann von den Securities rausbringen lassen... :d)
-Security!, Ja was gits?, Die da buht mich aus :'(, *rausschmeiß*
Ich kann mir das grinsen bei der Vorstellung nicht verkneifen sorry
(Aber ehrlich das ist auch fies und Respektlos dem Dj gegenüber.Viele denken gar nicht über die Gründ enach und denken nur EGOISTISCH >MEIN WUNSCH<.)
ein Arbeitskollege von mir hat den Wunsch geäußert ob ich nicht so um die 200 leute auf seiner Geburtstagsfeier beschallen möchte. Da ich nur elektronische Musik auflege, ihm aber den Gefallen nicht abschlagen wollte, musste ich auch Queerbeet spielen. Ein privater Geburtstag mit so vielen Leuten und nur eine Musikrichtung wird nie gutgehen und da ist es besser zwischendurch auch was anderes zu spielen. Vorallendingen wenn vermehrt Musikwünsche zu einem bestimmten Gerne kommen
-Kenn ich,lege auch schonmal auf Bdays auf und da besteht mein Set aus vielen Wünschen, d aich WÜnsche sehr gerne erfülle wenns denn rein geht.Und da wechselt die Genre auch sehr oft.
Für nen Techno,House usw. Abend kann ich in die passende Disco gehn.
Das mit dem Kopfhörer find ich richtig assozial!!!!
Wahrscheinlich ignorierst du die Person auch noch währrend sie 5 Minuten neben dir steht dich anschaut und anspricht oder?
DJ = Dienstleister = Kunde ist König, damit will ich jetzt nicht sagen das man jeden Track spielen soll der gewünscht wird aber wenigstens ihn nett ablehnen oder vertrösten ist doch machbar.
Wenn ich aber dann irgend so eine arrogante "Abfuhr" erhalte ist der DJ bei mir unten durch...
-Ich muss dir zustimmen.Man sollte dem DJ schon Respekt gegenüber bringen.Jedoch sollte der Dj sich nicht davon befreien.
Ok manchmal ist es echt krass und einem einfach zu blöd da rutscht einem ein dummer Spruch raus.Aber wenigstens nett ne Ausrede suchen muss doch drinn sein?
Eine Außnahem würde ich sagen, wenn Leute 20 Minuten Duskutieren.Dann finde ich das aufsetzen der Kopfhörer (wenn kein Security zur Hand ist) ok.Immerhin angemessener als ausfallend zu werden.
Als mobieler Dj ,Hochzeits Dj oder auf ner privaten Party kann das wohl stimmen.Im Club is das sowas von schnuppe.Dort zählt nur die Meute am Tanzen zu halten.Da wird deine Arroganz nicht begutachtet und schlecht geredet wird nur wenn Du jeden Übergang versemmelst oder im schlimmsten Fall den Floor leerspielst.
-Also im CLub färbt das nicht auf den Dj sondern aus die Location ab.Wer will in eine Disco wo der Dj voll unfreundlich ist.
Beim versemmeln eines Übergangs und so muss ich sagen, fällt das dem 0815 Musikhörer gar nicht auf.Und wenn du mal den Übergang vergisst, Mikro inner Hand,Grüße vorlesen, Müll labbern und Musik wieder an.In ner Disco bei mir wird ein Übergang sehr oft mit dem Mikro gemacht.
Aber wie du schon sagtest:
Dort zählt nur die Meute am Tanzen zu halten.
Mit dem unfreundlich sein als mobiler Dj geb ich dir Recht.Das spricht sich auf deinen Namen rum und kommt selbstverständlich schlecht an
mfg Dj DarkShark