Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Das mit dem Kopfhörer find ich richtig assozial!!!!
Wahrscheinlich ignorierst du die Person auch noch währrend sie 5 Minuten neben dir steht dich anschaut und anspricht oder?

Ich frag mich echt was für "DJ´s" hier sind!!!!
Seid ihr alle schon so fame, reich und habt einen vollen Terminkalender um euch solches Verhalten zu erlauben?!

DJ = Dienstleister = Kunde ist König, damit will ich jetzt nicht sagen das man jeden Track spielen soll der gewünscht wird aber wenigstens ihn nett ablehnen oder vertrösten ist doch machbar.
Wenn ich aber dann irgend so eine arrogante "Abfuhr" erhalte ist der DJ bei mir unten durch...

Wahrscheinlich ignorierst du die Person auch noch währrend sie 5 Minuten neben dir steht dich anschaut und anspricht oder?

Ich frag mich echt was für "DJ´s" hier sind!!!!
Seid ihr alle schon so fame, reich und habt einen vollen Terminkalender um euch solches Verhalten zu erlauben?!

yodadj.jpg

Auf die Teller kommt was es getanzt wird ;)

Das habe ich ja auch so nicht gemeint!;)
Ich finde nur diesen arrogante Umgang mit dem Publikum falsch!
Was hat man denn davon außer das die Leute schlecht über einen Reden?!

Als mobieler Dj ,Hochzeits Dj oder auf ner privaten Party kann das wohl stimmen.Im Club is das sowas von schnuppe.Dort zählt nur die Meute am Tanzen zu halten.Da wird deine Arroganz nicht begutachtet und schlecht geredet wird nur wenn Du jeden Übergang versemmelst oder im schlimmsten Fall den Floor leerspielst.

Naja seine Gäste verarschen sollte man auch nicht. Man bekommt ja nicht immer einen Gast vors Pult der einem sowas abnimmt ;). Manchmal wünsch ich mir vom DJ auch ein Lied und wennd er DJ dabei nett bleibt, egal ob Wunsch erfüllt oder nicht, macht das nicht nur den DJ, sondern auch die Location für mich sympatisch.

-muss ich zustimmen, wenn der DJ unfreundlich ist, wird das gleich mit der Location verbundne und schlecht geredet.

Wenn jemand an einer Technoparty fragt ob man Hiphop spielen kann, dann fühl ich mich als DJ verarscht... entsprechend kommt dann die Antwort...

Ich hab auch bemerkt, dass es vielen gar nicht wirklich um den Wunsch geht, sondern um Kontrolle, nach dem Motto "seht ihr, ICH kontrolliere den DJ, der spielt was ICH will..."
Ich wurde von einer jungen Dame auch schon mal ausgebuht, nur weil ich nicht das gespielt hab was sie wollte... (Ich hab sie dann von den Securities rausbringen lassen... :d)

-Security!, Ja was gits?, Die da buht mich aus :'(, *rausschmeiß*
Ich kann mir das grinsen bei der Vorstellung nicht verkneifen sorry :D
(Aber ehrlich das ist auch fies und Respektlos dem Dj gegenüber.Viele denken gar nicht über die Gründ enach und denken nur EGOISTISCH >MEIN WUNSCH<.)

ein Arbeitskollege von mir hat den Wunsch geäußert ob ich nicht so um die 200 leute auf seiner Geburtstagsfeier beschallen möchte. Da ich nur elektronische Musik auflege, ihm aber den Gefallen nicht abschlagen wollte, musste ich auch Queerbeet spielen. Ein privater Geburtstag mit so vielen Leuten und nur eine Musikrichtung wird nie gutgehen und da ist es besser zwischendurch auch was anderes zu spielen. Vorallendingen wenn vermehrt Musikwünsche zu einem bestimmten Gerne kommen ;)

-Kenn ich,lege auch schonmal auf Bdays auf und da besteht mein Set aus vielen Wünschen, d aich WÜnsche sehr gerne erfülle wenns denn rein geht.Und da wechselt die Genre auch sehr oft.
Für nen Techno,House usw. Abend kann ich in die passende Disco gehn.

DJ = Dienstleister = Kunde ist König, damit will ich jetzt nicht sagen das man jeden Track spielen soll der gewünscht wird aber wenigstens ihn nett ablehnen oder vertrösten ist doch machbar.
Wenn ich aber dann irgend so eine arrogante "Abfuhr" erhalte ist der DJ bei mir unten durch...

-Ich muss dir zustimmen.Man sollte dem DJ schon Respekt gegenüber bringen.Jedoch sollte der Dj sich nicht davon befreien.
Ok manchmal ist es echt krass und einem einfach zu blöd da rutscht einem ein dummer Spruch raus.Aber wenigstens nett ne Ausrede suchen muss doch drinn sein?
Eine Außnahem würde ich sagen, wenn Leute 20 Minuten Duskutieren.Dann finde ich das aufsetzen der Kopfhörer (wenn kein Security zur Hand ist) ok.Immerhin angemessener als ausfallend zu werden.

Als mobieler Dj ,Hochzeits Dj oder auf ner privaten Party kann das wohl stimmen.Im Club is das sowas von schnuppe.Dort zählt nur die Meute am Tanzen zu halten.Da wird deine Arroganz nicht begutachtet und schlecht geredet wird nur wenn Du jeden Übergang versemmelst oder im schlimmsten Fall den Floor leerspielst.

-Also im CLub färbt das nicht auf den Dj sondern aus die Location ab.Wer will in eine Disco wo der Dj voll unfreundlich ist.
Beim versemmeln eines Übergangs und so muss ich sagen, fällt das dem 0815 Musikhörer gar nicht auf.Und wenn du mal den Übergang vergisst, Mikro inner Hand,Grüße vorlesen, Müll labbern und Musik wieder an.In ner Disco bei mir wird ein Übergang sehr oft mit dem Mikro gemacht.
Aber wie du schon sagtest:
Dort zählt nur die Meute am Tanzen zu halten.

Mit dem unfreundlich sein als mobiler Dj geb ich dir Recht.Das spricht sich auf deinen Namen rum und kommt selbstverständlich schlecht an

mfg Dj DarkShark

Ich hab auch bemerkt, dass es vielen gar nicht wirklich um den Wunsch geht, sondern um Kontrolle, nach dem Motto "seht ihr, ICH kontrolliere den DJ, der spielt was ICH will..."

jepp. genau das. vor ner woche den fall gehabt: da wollt sich einer irgendwie profilieren, was für tolle kenntnisse über aktuelle VÖs er hat, in dem er sich "cecille nummer xy" und ähnliches gewünscht hat.
und dann gibts dann noch die kategorie von "kollegen", die ankommen und meinen: "wenn du jetzt die und die spielst, dann geht das richtig ab hier." ignorierend, dass man das zu dem zeitpunkt gar nicht für das publikum will..

Schon richtig, ich bin aber kein Bediensteter.

So so .. Dann erklär mir mal das hier ..

Ich nicht, es ist immerhin eine Dienstleistung, auch da sollte man daran denken, dass Allohol am Arbeitsplatz verboten ist.

Schließlich wird der DJ für's Auflegen bezahlt und nicht für's Alkoholisieren.

heute so .. morgen so .. was kommt nächste Woche?

Is eigentlich schon fast was für ne Stilblüte ..

hab vorletztes WE auf ner Privatparty Musik gemacht. 2 besonders gut angetrunkene Gäste hatten es da schwer auf mich mit ihren unpassenden Musikwünschen abgesehen.

Nachdem ich ihnen (bis dahin noch sehr freundlich) mitgeteilt hatte, dass ich weder Böse Onkels, noch Vengaboys habe und selbst wenn, nicht spielen würde, weil's einfach irgendwie nich zum Publikum passt, wurden die schon schwer aggressiv.

Als sie mich dann aufgefordert haben dann doch wenigstens mal "Techno" ("Ey sowas von Jan Wayne!!!!") zu spielen, hab ich erst gelacht und dann die Gastgeberin darum gebeten, sich der beiden anzunehmen. Sie hat dann die folgenden Musikwünsche der beiden vorsortiert und hat mir nur noch etwa jeden fünften weitergegeben.

Mir ist schon klar, dass ich als DJ der Dienstleister bin, der die Leute unterhalten soll. Aber in erster Linie geht es mir persönlich darum möglichst viele Leute auf der Tanzfläche zu halten und nicht alle 20 Minuten mit Musikwünschen einzelner die Tanzfläche zu räumen. Und das ist auch in der Regel im Sinne des Veranstalters/Gastgebers etc. Und bei Vengaboys, Jan Wayne und Onkels kann man sich sicher sein, dass der Großteil der Gäste die Tanzfläche fluchtartig verlassen.
Ernsthaft, so betrunken kann man doch nicht sein, dass man sowas wirklich gut findet...

hab vorletztes WE auf ner Privatparty Musik gemacht. 2 besonders gut angetrunkene Gäste hatten es da schwer auf mich mit ihren unpassenden Musikwünschen abgesehen.

Nachdem ich ihnen (bis dahin noch sehr freundlich) mitgeteilt hatte, dass ich weder Böse Onkels, noch Vengaboys habe und selbst wenn, nicht spielen würde, weil's einfach irgendwie nich zum Publikum passt, wurden die schon schwer aggressiv.

Als sie mich dann aufgefordert haben dann doch wenigstens mal "Techno" ("Ey sowas von Jan Wayne!!!!") zu spielen, hab ich erst gelacht und dann die Gastgeberin darum gebeten, sich der beiden anzunehmen. Sie hat dann die folgenden Musikwünsche der beiden vorsortiert und hat mir nur noch etwa jeden fünften weitergegeben.

Mir ist schon klar, dass ich als DJ der Dienstleister bin, der die Leute unterhalten soll. Aber in erster Linie geht es mir persönlich darum möglichst viele Leute auf der Tanzfläche zu halten und nicht alle 20 Minuten mit Musikwünschen einzelner die Tanzfläche zu räumen. Und das ist auch in der Regel im Sinne des Veranstalters/Gastgebers etc. Und bei Vengaboys, Jan Wayne und Onkels kann man sich sicher sein, dass der Großteil der Gäste die Tanzfläche fluchtartig verlassen.
Ernsthaft, so betrunken kann man doch nicht sein, dass man sowas wirklich gut findet...

Ansichtssache, ich kenen viele die auf Böse Onkelz abfeiern.Auf gute Freunde passt schonmal gut wenn alle was intus haben :p
Aber das ist von Gästen zu Gästen unterschiedlich.
z.B. Auf ner Technoparty sollte man nicht davon ausgehen das HipHop auch nur 1 Sekunde ankommen würde.

mfg DjD arkShark

@J3nsen: Ich finds ja richtig, wenn man Veranstaltungen durchweg in einem Stil hält - sie wurden immerhin in einer bestimmten Weise angekündigt - und eben keine Onkelz bei nem Electroevent spielt. Aber dann so verallgemeinert zu sagen "das kann man doch nicht ernsthaft gut finden", ist schon ziemlich infantil. Der eigene Musikgeschmack ist nicht das Maß aller Dinge. Außer meiner.

@J3nsen: Ich finds ja richtig, wenn man Veranstaltungen durchweg in einem Stil hält - sie wurden immerhin in einer bestimmten Weise angekündigt - und eben keine Onkelz bei nem Electroevent spielt. Aber dann so verallgemeinert zu sagen "das kann man doch nicht ernsthaft gut finden", ist schon ziemlich infantil. Der eigene Musikgeschmack ist nicht das Maß aller Dinge. Außer meiner.

OK war vielliehct etwas "hart" ausgedrückt. Aber bei dieser Party war Onkels aus meinem ästhetischem Empfinden heraus einfach ein absolutes No-Go:). Und dieses penetrante "Schpielmaonkälls!!!" hat mich dann auch nicht wirklich überzeugt (davon abgesehen, dass ich das eh nicht habe)

Davon abgesehen, habe ich an diesem Abend queerbeat gespielt, aber eben tanzbare oder weingstens massenkompatible Musik wozu ich Onkels einfach nicht zähle. Mag Djs geben, die sich einfach komplett "prostituieren" und sicher gefallen mir nicht alle Lieder, die ich an so einem Abend spiele aber das hat eben Grenzen :)

Ich finde es ok, wenn ein DJ sich weigert, eine bestimmte Band zu spielen.
Onkels sind für mich persönlich auch ein absolutes No Go.
Da kann kommen wer will. Never ever.

Ein DJ kann Wünsche annehmen, muss aber nicht. Darum nennt man es auch Wunsch und nicht Befehl.

Solange die Stimmung gut ist und er sonst auf Wünsche, die passen eingeht, ist diese Variante von "sich seiner Linie treu" bleiben auch für einen Mobile-DJ meiner Meinung nach ganz ok.

Das viele Leute Onkels gut finden zeigt sich ja daran, daß sie entsprechend viele Tonträger verkauft haben. Die haben schon ihre Fans, aber gut, gehen sie mal einen Abend leer aus. Davon stirbt keiner.

Ich persönlich wünsch mir gar nix mehr beim Weggehen :D Wenn der DJ es halt nicht schafft nen "vernünftigen" Spannungsbogen hinzukriegen, dann muss ich ihm doch nicht noch "Tipps" geben :D :p

Außerdem will ich beim Weggehen auch mal andere Musik hören, als wie die, die ich privat höre!

Ich hab ja auch ganz und gar nicht dafür plädiert, den Gästen all ihre Musikwünsche zu erfüllen. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich es vermessen finde, Leuten ihren Musikgeschmack nicht zuzugestehen. Komplett unabhängig von Bands/Genres.

Ich gebe einfach eine Standartantwort wie z.B. 'Ich versuche es zu spielen, wenn es passt, kann aber nichts versprechen'.
Damit ist meistens die Sache erledigt :p

Ich gebe einfach eine Standartantwort wie z.B. 'Ich versuche es zu spielen, wenn es passt, kann aber nichts versprechen'.
Damit ist meistens die Sache erledigt :p

so siehts aus.. wenns passt und wenn man das lied hat, dann kein ding.. ganz offen und ehrlich sagen, dann verstehen es die leute schon..

Ich hatte auch schon solche Leute. Das schlimmste war mal einer, der alle 10 minutebn kam eh mach mal HipHop dann hab ich ein Lied gespielt dann kam was anderes weils keiner wollte dann meinte er eh nut HipHop vom andere***** bekommt er Kopfweh.... Der hat nur genervt!

Muss ich schauen...ooops, sorry das habe ich wohl heute nicht mit oder gut versteckt !

Naja das Problem kenne ich leider auf war auch mal auf einer Party wo es auch so experten gab was hilft ist gute Musik spielen und die ablenken... . Aber nie sachen wie mach es doch selber weil bei einem bestimmten Pegel machen die das dann auch :d
CooL bleiben und sei dir immer bewusst, du hast die Macht! Wenn garnicht geht frag einfach den Org. was du machen sollst...!

mfg Bullz

Neue Themen

Zurück
Oben