Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

oftmals geben sich die leute mit einem "habe ich nicht dabei!" zufrieden. "habe ich bereits gespielt" klappt manchmal auch nicht schlecht. wird allerdings meist ein "dann spiel es doch nochmals, es wollen ALLE (!!!) hören!" bald nachgeschoben.

Also ich mach das meistens so das ich der Person einmal sag das ich es nicht dabei hab sofern ich den Wunsch nicht erfüllen will und wenn diese Person dann nochmal kommt einfach ignorieren und beschäftigt tun;-)
Das schreckt die meisten ab!!

Nen Dj Kollege von mir hats letzten freitag morgen als ca 10 Stinos aus ner anderen Disco kamen und sich nach dem er schon gnädiger weise Missie Elliot gespielt hat (war ne Alternative Veranstaltung) und sich noch mehr Hip Hop gewünscht haben gesagt: "Ist ausverkauft" fanden die Mädels zwar nicht so lustig und haben sich beim anderen Dj beschwert er solle nicht so arrogant sein aber mein Gott. Morgens um 5 wenn die schon kein eintritt zahlen mussten können die auch nicht sonderlich noch groß was erwarten ^^

ich weiss ja nicht, auf was für parties ihr auflegt, aber wenn's clubs mit eindeutig definierten musikstilen sind, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass sich beispielsweise auf technoparties irgenwelche leute "summer of 69", "jein" oder "eminem" wünschen...

sollte dieser, prozentual gesehen, eher unwahrscheinliche fall vorkommen, so besteht die möglichkeit des kopfschüttelns oder ignorierens.

ich weiss ja nicht, auf was für parties ihr auflegt, aber wenn's clubs mit eindeutig definierten musikstilen sind, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass sich beispielsweise auf technoparties irgenwelche leute "summer of 69", "jein" oder "eminem" wünschen...
Habs mir zum Clubbing-Sport gemacht, genau solche Wünsche zu stellen.

:d

Dummschwätzer. Das will ich sehen, dass du nem Gast eine reinhaust, wenn du grade auflegst und er dich nach nem Track fragt... :rolleyes:

man kann auch mal spaß verstehen, oder?
ansonsten nehm ich die herausforderungen der pubertierenden mehrheit liebend gerne an...ihr könnt gern vorbeikommen und euch ne packung abholen

meine fresse, kommt ihr alle aus gorbitz? oder wisst ihr einfach nur nicht was "^^" bedeuten soll... nochmal zum mitschrieben: ICH HABE EINEN WITZ GEMACHT

kein gast wird mit nem veilchen nach hause gehen nur weil er nach nem track fragt, nichtsdestotrotz finde ich musikwünsche dem dj gegenüber einfach nur als respektlos...zumindest dort wo ich auflege

letztens kam ne alte mit ner platte an, während traxx aus chicago grade wirklich höllisch am servieren war und meinte, er solle sie doch mal die platte reinmixen lassen
zum glück konnte ich sie abwimmeln sonst häts nen übelsten tounge-lash gegeben...diese dreistigkeit ist einfach ma unglaublich

auch witzig ist die begebenheit das dj assault aus detroit alan braxe eine reingezimmert hat...verdientermaßen
you just don't mess with a nigga

Peinlich wenn die Professionalität auf der Strecke bleibt, "the show must go on!" ...wixxen kann man sich auch hinterher immer noch wenns denn unbedingt sein muss. :eek: ;)

Also ich finde in richtigen clubs (rede jetzt nicht von pflaumenbaum etc) legt der dj auf und entscheidet was kommt - schließlich weiß er was passt und was nicht - da sind liederwünsche völlig fehl am platz und das würd ich - je nach sympathie - auch klar und deutlich zum ausdruck bringen ^^

Wo kommen wir denn da hin - zu wünsch dir was? ;)

Joa, kommt vorallem auf den Anlass an. Auf Privatparties eher als im Club...
Und wenn's geht immer freundlich... "Hab ich grade nicht, wie wär's wenn ich stattdessen 'xyz' spiele?" Dann gehen die meisten wieder in dem Gefühl, ich hätte ihren Musikwunsch erfüllt, obwohl ich weiter das spiele, was geplant war. :d

Alternativ davon einfach vom Thema ablenken: "Spiel mal xyz!" - "Findste den so geil?" - "Jo!" - "Kennste denn von (selber oder ähnlicher Interpret) zyx?" Dann kurz ein bisschen blabla irgendwann ziehen die Leute schon wieder ab xD

Ich würde gerne wissen, wie so die Profis bei solchen Sachen reagieren? Platzt euch dann auch irgendwann der Kragen?

ich sag entweder: "sorry hab ich nicht" oder "ja spiel ich nacher dann" auch wenns nich so ist :) aber schon haste deine ruhe :D

aber am besten find ich noch die clubs wo die dj kanzel so abgeschottet ist das keiner in "wunschnähe" komme kann... dann lehn ich mich immer en stück runter und dann schüttel ich den kopf so nach dem motto "sorry, versteh nich was du sagst!" is ja meistens dann sogar wirklich so :)

aber egal was und wo. ich grins immer und bin total nett. auch wenn einer sich das lied 10x wünscht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich youtube-links posten darf...
Deswegen so:

1moreN8 von DJRookieGermany

Ich glaube das passt ganz gut zum Thema!

Gähn das ist ja ganz toll witzisch....

Besser so:

klick
klack

Wenn man hier die Beiträge liest bekommt man das Gefühl manche hätte man besser nie aus ihrem Schlafzimmer rausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
alan braxe wollte anscheinend nicht aufhören seine drecks*******e zu spielen und irgendwann hat assault ihn in die monitor-boxen geschubst...und dann gabs backenbolero
auf nem festival mit genauem zeitplan überzieht man einfahc mla nicht ne halbe stunde und ignoriert dann einfach den dj der nach einem spielen soll...das ist einfach respektlos

macht aber garnix, diesem vogel braxe musste schon seit langem mal einer auf die nüsse kloppen

Zuletzt bearbeitet:
Musikwunsch.jpg

:d

Das ist ja ein ganz alter Hut, gääähn.

Aber immer wieder nett anzuschauen und wahrscheins der feuchte Traum aller Bedroomer hier.

ich vertröste meistens die leute auf später. entweder spiele ich den track, vorraus gesetzt ich habe ihn dabei, oder nicht. natürlich muss es für mich dann auch ins passen. wenn aber jemand kommt und irgend was zum mitsingen will oder was aktuelles aus den charts möchte oder was auch immer bin ich so ehrlich und erteile höflich eine absage

was mich tierisch nervt sobald die leute sehen ich leg mit serato auf bzw. allgmein mit laptop denken alle man JEDES LIED!!!!!
man kann den leuten dann 100000000mal sagen das man dieses lied nicht besitzt und sie diskutieren weiter, nach 10 minuten hauen sie dann ab und sind stinksauer!

oder wenn besoffene herkommen und dann immer ganz genau wissen was das publikum will!

"hey spiel mal "2pac", hey ich schwör dir die leute die gehen soooo krass ab hey!"
:D

Haben euch eure Eltern nicht beigebracht das man sich nicht von Fremden anquatschen lassen soll? :D:D:D Ich würds auf diese art machen. Lieber leicht arrogant als den halben Abend mit Nervensägen.Denn kommt einer kommen sie alle;) (Privat natürlich anders)

Neue Themen

Zurück
Oben