Wie man ärger vergessen kann...

@ d´naught äh, ich mein natürlich pneumatisch, wie damals bei der Königin von Citreon, das war auch luft und kein öl... das hat mich irgendwie verwirrt =)

@ lolo ... hmm ... das könnt nen w108 sein oder ne modelpflege von einem dieser ... *schulterzuck* ... den 109er gabs auf jeden nur mit den glubschis :)

@ XunnD ... logo... ab 30 jahren gibts H

grüße, kaype
 
Hehe, ich finde das echt immer wieder interessant und lustig, welchen Stellenwert Autos haben :)

Für mich bleibt das wahrscheinlich immer ein Rätsel, da meine halbe Familie mit Autos zu tun hat.

Mein Vater hat ein freies Autohaus (früher Tankstelle) mit Werkstätte, mein Bruder arbeitet bei der Firma mit dem Stern (Promi Abteilung).

Wahrscheinlich ist es einem irgendwann egal, wenn man damit aufwächst, dass der Vater jede Woche mit nem anderen Auto daherkommt (von Mercedes über Porsche bis Lamborghini), in allen Wägen schon gesessen ist und vom Bruder ständig neue Oldtimer vorgeführt kriegt, die er hergerichtet hat oder leihweise mal ne Testfahrt von nem Promiwagen (ich nenne sie immer nur Flagschiffe) macht.

Ebenso, wenn man als Kind bei ner Tankstelle aufwächst und ständig diese offenen Wägen von Kleinwagen bis Luxuwagen der Promis mitbekommt in der Werkstatt und irgendwann das langweilig wird, wie da immer ständig rumgeschraubt wird.

Vielleicht rutscht da automatisch der Stellenwert runter, wenn man damit aufwachsen "muss". Vor allem, wenn ich den Traum meines Vaters nicht erfüllt habe, in die Autobranche zu gehen oder mal seine Firma zu übernehmen.

Mir ist das immer wurst, ob ich in ner popligen Kiste sitze oder in nem Luxuswagen, ich sehe es ja sowieso nicht, da ich drinnen sitze :)

Mein Wunschwagen wär ja mal der Triumph Spitfire gewesen und ich hätte auch jeden Wagen bekommen, hätte ich nicht den Führerschein damals unterbrochen.

Will hier nicht offtopic werden, jedenfalls fasziniert mich das immer wieder, wie Automobile eine Art Lebenserfüllung bringen können. :)
 
Halt, halt! Mir fällt was ein. Wenn ihr den auch nur geringfügig umbaut gibs ja kein Oldtimerkennzeichen mehr und damit auch keine Steuervergünstigung. Und die ist bei dem Auto ja wirklich anzuraten. Also vergesst alles was ich bisher gesagt hab. Aber ich finds irgendwie cool wie beim Thema Auto die Meiningen auseinander gehen. Kaype und lolo mögen es klassisch, ich und ADJ sind mehr oder weniger für aufmotzen und Mando ist das alles so ziemlich egal. Klasse leute.
 
Mando schrieb:
Mein Wunschwagen wär ja mal der Triumph Spitfire gewesen und ich hätte auch jeden Wagen bekommen, hätte ich nicht den Führerschein damals unterbrochen.

So einen hat mein Onkel auch. Wirklich stylisch das Teil. Aber mir gehts da ähnlich wie dir. ich hab zwar meinen führerschein nicht unterbrochen. Hab aber ne realtiv billige Karre hier stehn. und das juckt mich überhaupt garnicht. der Tuning und Autowahn ist an mir vorbeigezogen. Mein gefährt muss mich nur von Punkt A zu Punkt B bringen. Mehr Anforderungen stell ich da nicht.
 
kaype schrieb:
@ d´naught äh, ich mein natürlich pneumatisch, wie damals bei der Königin von Citreon, das war auch luft und kein öl... das hat mich irgendwie verwirrt =)

Das stimmt nicht ganz. Die Königin (Citroen DS) hatte eine Hydropneumatik. Statt herkömmlicher Stahlfedern übernehmen dort ein Gas und ein Hydrauliköl gemeinsam die Federarbeit. ;)

Grüße D'naught :)
 
das stimmt auch nicht ganz, der citroen ds hatte den namen " Die Göttin"

[klugschei$$modus Aus]
 
Jo, bei uns in der Garage :

http://www.motorbase.com/profiles/vehicle/picture.ehtml?i=375;p=6

und

http://www.motorbase.com/profiles/vehicle/picture.ehtml?i=425;p=1313736215

nur in rot ! wobei ich grün nicht gut finde das erinnert mich immer an Morgan !

Jo solch Oldtimer sind was feines; da kann ein "normaler" Ferrari und Co nicht mithalten ...


übrigens der TR5 da fetzts einem die Ohre raus ; kann man fast nur mit sennheiser fahren :)


Aus dem Mercedes kann man ein schickes Teil machen ...

Ich würde fast alles so belassen wie es ist nur eben etwas veredeln ...
schwarz lackieren und an den richtigen Stellen Chrom !
 
Ok, ich gebs zu, ich hab absolut kein schimmer von Citroen =)

der w109 hat aber definitiv ne Luftfederung, punkt aus basta *g*

grüße ...
 
Das war quasi vor dem 1. warmlaufen ... nach 10 minuten drehen wars vollkommen normal und kein Qualm ...

Zylinderkopfdichtung ist vermutlich total ok, wasser im Kühler ist glasklar und wird auch nicht weniger ...

Er läuft im augenblick auf 7 1/2 Zylindern ... morgen kommt nen Kompressionscheck aber vermutlich werdens die Zündkerzen sein, hatten nur grade keinen ersatz da. kommen auch morgen neue rein.

das ganze wird eh von ner Werkstatt gemacht, der Meister ist 57 und hat an dem Motor schon Kurbelwellen getauscht *g* ... der hat wirklich ahnung...

Ich bin mal gespannt was draus wird ... wird aber noch dauern ... 3-4 Jahre an zeit auf jedenfall bis er soweit ist das man ihn wirklich schmuckstück mit dampf nennen kann :D
 
Na nicht komplett ... in erster linie ists ja auch das projekt von meinem Bruder, nur ich glaub ohne mich würde das ding jetzt immernoch unbewegt in der Garage hocken =)

Aber so nach und nach muss halt viel gemacht werden, erstmal muss er jetzt fahren, TÜV kriegen und nen H-Kennzeichen, dann gehts schritt für schritt weiter =)

grüße ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben