Hehe, ich finde das echt immer wieder interessant und lustig, welchen Stellenwert Autos haben
Für mich bleibt das wahrscheinlich immer ein Rätsel, da meine halbe Familie mit Autos zu tun hat.
Mein Vater hat ein freies Autohaus (früher Tankstelle) mit Werkstätte, mein Bruder arbeitet bei der Firma mit dem Stern (Promi Abteilung).
Wahrscheinlich ist es einem irgendwann egal, wenn man damit aufwächst, dass der Vater jede Woche mit nem anderen Auto daherkommt (von Mercedes über Porsche bis Lamborghini), in allen Wägen schon gesessen ist und vom Bruder ständig neue Oldtimer vorgeführt kriegt, die er hergerichtet hat oder leihweise mal ne Testfahrt von nem Promiwagen (ich nenne sie immer nur Flagschiffe) macht.
Ebenso, wenn man als Kind bei ner Tankstelle aufwächst und ständig diese offenen Wägen von Kleinwagen bis Luxuwagen der Promis mitbekommt in der Werkstatt und irgendwann das langweilig wird, wie da immer ständig rumgeschraubt wird.
Vielleicht rutscht da automatisch der Stellenwert runter, wenn man damit aufwachsen "muss". Vor allem, wenn ich den Traum meines Vaters nicht erfüllt habe, in die Autobranche zu gehen oder mal seine Firma zu übernehmen.
Mir ist das immer wurst, ob ich in ner popligen Kiste sitze oder in nem Luxuswagen, ich sehe es ja sowieso nicht, da ich drinnen sitze
Mein Wunschwagen wär ja mal der Triumph Spitfire gewesen und ich hätte auch jeden Wagen bekommen, hätte ich nicht den Führerschein damals unterbrochen.
Will hier nicht offtopic werden, jedenfalls fasziniert mich das immer wieder, wie Automobile eine Art Lebenserfüllung bringen können.