Ich möchte klartsellen! ich ******e kein Geld ich bin Schüler, für mich sind 10 Euro für 10 Songs riesig viel ich verdiene eben nichts !
Man kann den Frust verstehen, aber wie schon angemerkt kann man Geld auch als Schüler verdienen. Glaub bis zu 50 Std sind sogar steuerfrei für Schüler und die die sie anstellen. D.h. Schüler sind gar nicht so ungern gesehen in manchen Betrieben als Helfer. Müsste aber noch einer vom Finanzsektor verifizieren, denn ich habe es von einer Bekannten gehört, deren Tochter nun als Zimmermädchen die 50 Std arbeitet.
Vielleicht bekommst ja deine Eltern auch zu einem Deal wenn sie es leisten können. Zu jedem Euro den du durch Arbeit verdienst legen sie 20 Cent dazu. Vielleicht unterstützen sie ja dein Vorhaben und du sprichst mit ihnen einfach offen über deinen Wunsch Musik legal zu kaufen. Schaden kann es nicht.
Wenn du nur üben und noch nicht auflegen möchtest kannst du dich wie Sprengkommando schon sagte -
REIN PRIVAT - auf Soundcloud umsehen und die Stücke PRIVAT nutzen, die zum Download angeboten werden. Führst du diese Stücke jedoch öffentlich auf machst du dich offiziell strafbar. Ist die Chance auch noch so klein, dass sie dich erwischen: 1. Wenn dann wird es extrem teuer. 2. Man hat immer Neider die einen eventuell verpetzen. Also lass es wenn du öffentlich auftreten möchtest.
Nicht gefrustet sein, nun hast ja Wege genannt bekommen. Die Hürden musst halt nehmen und üben kannst ja schon mal ohne große Ausgaben. Wie Patrick schon sagt, früher war es deutlich teurer als heute. Eine Sammlung hat man sich in Jahren angespart und niemand konnte einfach mal kommen und sie 'kopieren'.
Fraglich ist wieso du gleich zu Beginn einen Controller für 800.- brauchst. Es gibt
Controller für die Hälfte an denen wirst du nichts vermissen, kannst genauso gut den Einstieg in die DJ Welt finden und schon hast du 400 affentittengeile Songs on top.
Denk darüber mal nach und versteife dich nicht auf einen Controller nur weil Pioneer drauf steht. Aus meiner Sicht ist der Controller völlig oversized. Ich lege zum Teil an drei Tagen am Wochenende auf und habe einen S2 für die Hälfte des Preises und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Hauptgrund: Der Pioneer ist schlicht ein viel zu großes Schlachtschiff und Kollegen die ihn haben haben ständig Probleme wegen der Ausmaße.
Habe selbst auf Technics gelernt, auf CDJs umgesattelt und lege mit Faderfox oder S2 auf. Wobei ich die Faderfox eigentlich mal verkaufen könnte, da nur noch der S2 verwendet wird. Aber auch mit Faderfox stelle ich mich ohne Probleme vor >1000P und Mixe (brauche keine Scratches in meinem Genre). Klar schauen alle am Anfang amüsiert, aber wenn dann die Performance stimmt sind sie ruhig. Es braucht also nicht immer den ach so tollen Pioneer.
Erst klar werden welche Software du willst, dann suche den Controller aus und sei offen für alles was es gibt. Am Besten irgendwo hinfahren und die Sachen 'ankrabbeln' bzw. hier vorher noch mal durchlesen, die Frage gibt es gefühlt jede Woche einmal mit diversen Antworten.
Gerade Controller gibt es zu Hauf gebraucht, da jeden Tag Leute wie du anfangen DJ zu werden und nach ein paar Monaten die Sachen wieder verkaufen. Der Vorteil: Die Sachen haben oft noch Garantie und können bei Ebay mit Paypal bezahlt werden (Käuferschutz). Hier wirst du am Meisten für dein Geld bekommen. Davor musst du nur wissen was du willst und dann übe dich in Geduld und recherchiere zuvor wieviel die Controller in der Vergangenheit so erzielt haben (beendete Angebote). So bekommst ein Gefühl ob es überteuert ist oder nicht. Mit Geduld kannst noch mal was sparen.
Da du noch nicht 18 bist würde ich hier mal mit den Eltern sprechen. Wenn du dein Vorhaben gut durchdacht präsentierst, dann kann ich mir vorstellen, dass du Unterstützung bekommst.