Ich möchte klartsellen! ich ******e kein Geld ich bin Schüler, für mich sind 10 Euro für 10 Songs riesig viel ich verdiene eben nichts !
Man kann den Frust verstehen, aber wie schon angemerkt kann man Geld auch als Schüler verdienen. Glaub bis zu 50 Std sind sogar steuerfrei für Schüler und die die sie anstellen. D.h. Schüler sind gar nicht so ungern gesehen in manchen Betrieben als Helfer. Müsste aber noch einer vom Finanzsektor verifizieren, denn ich habe es von einer Bekannten gehört, deren Tochter nun als Zimmermädchen die 50 Std arbeitet.
Vielleicht bekommst ja deine Eltern auch zu einem Deal wenn sie es leisten können. Zu jedem Euro den du durch Arbeit verdienst legen sie 20 Cent dazu. Vielleicht unterstützen sie ja dein Vorhaben und du sprichst mit ihnen einfach offen über deinen Wunsch Musik legal zu kaufen. Schaden kann es nicht.
Wenn du nur üben und noch nicht auflegen möchtest kannst du dich wie Sprengkommando schon sagte -
REIN PRIVAT - auf Soundcloud umsehen und die Stücke PRIVAT nutzen, die zum Download angeboten werden. Führst du diese Stücke jedoch öffentlich auf machst du dich offiziell strafbar. Ist die Chance auch noch so klein, dass sie dich erwischen: 1. Wenn dann wird es extrem teuer. 2. Man hat immer Neider die einen eventuell verpetzen. Also lass es wenn du öffentlich auftreten möchtest.
Nicht gefrustet sein, nun hast ja Wege genannt bekommen. Die Hürden musst halt nehmen und üben kannst ja schon mal ohne große Ausgaben. Wie Patrick schon sagt, früher war es deutlich teurer als heute. Eine Sammlung hat man sich in Jahren angespart und niemand konnte einfach mal kommen und sie 'kopieren'.
Fraglich ist wieso du gleich zu Beginn einen Controller für 800.- brauchst. Es gibt
Controller für die Hälfte an denen wirst du nichts vermissen, kannst genauso gut den Einstieg in die DJ Welt finden und schon hast du 400 affentittengeile Songs on top.