Wie krieg ich Rauchgestank aus Equipment raus

legt ihr alle mit CD/Vinyl auf?!

hab gestern das erste mal mit Traktor auswärts aufgelegt und mein X1 sowie mein Laptop riechen nach dem einen mal jetzt schon nach kaltem Rauch. Ob da jetzt der 800er daneben auch noch so riecht, kann einem dann ja auch egal sein...

legt ihr alle mit CD/Vinyl auf?!

hab gestern das erste mal mit Traktor auswärts aufgelegt und mein X1 sowie mein Laptop riechen nach dem einen mal jetzt schon nach kaltem Rauch. Ob da jetzt der 800er daneben auch noch so riecht, kann einem dann ja auch egal sein...

ganz zu schweigen von den Kopfhörern

Ihr könnt euch aber auch anstellen.

Klar kalter Rauch ist jetzt nicht der Hammer. Aber das nach einiger Zeit Elektrogeräte stinken grade wenn sie viel laufen ist doch normal.
Aus meine Nou kommt auch ein Duftgemisch aus Rauch Staub und alter Platine. ( Nicht wirklich angenehm ) Aber das ist so. Alles was älter ist nimmt nun mal einen ander Geruch an.
Selbst meine alten Vinyls richen inzwischen nicht mehr so gut. Rauch altes mal feucht gewordens Papier tausendmal angegrabbelt.

Und wenns einem so doll stört sollte man vieleicht neu kaufen.

Oder schraub das Ding auf und Kleb nen Duftbaum rein. Ich hab hier nen Vinylcase ist mal was reingelaufen hatte ich nicht mit bekommen. Stank nach 2 Wochen schön nach Schimmel. Getrocknet und Duftbaum rein gelegt. 2 Woch nicht mehr geöffnet. Jetzt bei jedem öffen kommt ein wohliger Sandelholzduft raus und das jetzt schon seit 3 Jahren richt das Ding so und jede Vinyl die da mal drinn lag.

Und was soll das bringen auser das die Feuchtigkeit entzogen wird ?

Mal ehrlich wenn sich ein Geruch erstmal festgesetzt hat wird das schwierig denn wirklich raus zu kriegen.
Wir kennen doch alle dieses toole Fribeys ( oder so ähnlich ) das ist ja offizel ein Geruchsvernichter. Hab ich mir gekauft da ich nen 60ér Coktailsessel vom Kollegen geholt der stark raucht. 50 mal damit ein gesprüt anfangs toll aber nach kurzer Zeit kamm der Geruch wieder. Erst mit Cockpitspray gings das setzt aber auch einen andern Geruch über den Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun?
-->
Ozon Behandlung. Machen Autoaufbereiter!
ozonreinigung,.. wurde ja schon gesagt.. wird bei autos gemacht... vielleicht geht das auch bei elektronischen geräten?
Im Auto Innenraum ist ja auch Elektronik drin, warum also nicht?
lesen bildet :D

btw:
bevor die Frage aufkommt , ich habe nie gesagt, das SilicaGel den Geruch aus Geräten raus zieht !
Ich würde nur eher empfehlen, SilicaGel in ein Gerät zu kippen, als Salz (NaCl). [Korrosion und so..]

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, warum der Kopierer oder Laserdrucker Ozon erzeugt. Das erzeugt der nicht, um das Gerät sauber zu halten.

Daher meine Frage, was das mit dem Thread zu tun hat.

Bo bo bo...

Die Frage war, ob Ozon der Elektrik schaden könnte.

Das wollte ich verneinen, indem ich schrieb, dass der Kopierer auch keinen Schaden nimmt.

Ich hab auch niergends geschrieben, dass man Ozon als Reinigungmittel verwenden kann.

Und ich hab noch niergends geschrieben, dass ich Ozon "gut" oder "schlecht" finde, dass darf dann wieder jeder nach eigenem Ermessen für sich selbst entscheiden.