wie kann man so ein intro machen?

ich wollte mal fragen wie dj shiftee das macht am anfang? gibts da ein programm dafür?

danke im vorraus

vllt wäre es interessant zu wissen, was dj shiftee denn da am anfang macht :p

Ein Intro besteht oft aus vielen FX Sounds.. Donnern, ne Crowd beim feiern, extrem effektierte Track Parts. o.ä.
denke sind mit normalen Producing Proggis gemacht

Also letzendlich kannst das normaler weise auch mit nem DJ Programm wie Virtual DJ
oder so live einspielen und dann auf nehmen..

Standard in meiner Jugend war das
Also sprach Zarathustra,
gefolgt von
Rygar Space Tracks
Dann
Rofos Theme
da noch ein paar Samples aus
Raumschiff Enterprise,
oder Später dann aus
Der Schuh der Manitu

und Fertig ist ein klasse Intro.

Kann man sich aber auch professionell einsprechen lassen, kostet gar nicht mal soviel.

Kann Dir da aber auch gerne unter die Arme greifen, wenns noch 3 Wochen Zeit hat, kommerst nach Weihnachten wieder zu sowas.

Ich hab mir mal eins aus dem Requiem For A Dream Soundtrack zusammengeschnitten. Ist leider eigentlich WIP, Ableton hat die Datei zerschossen und ich kann da jetzt nichts mehr dran verändern.

Spiele es meist mit Rave Is King von Fukkk Offf und gehe dann da rein, das funktioniert super.

haha ohh sorry ich hab vergessen den link einzufügen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das is Microsoft Sam ;) mit paar EFX drauf ;)
Hat jedes Windows XP (Vista weiß ich nicht) in der Systemsteuerung. Musst da mal n bisschen nach Sprachausgabe suchen ;)

Gruß

Standard in meiner Jugend war das
Also sprach Zarathustra,

und daraus wurde geboren: Miles Dyson - Intro
http://www.youtube.com/watch?v=IP2fdS0F9jo - der perfekte Track zum Start. Von dem gibts auch noch ein Outro, was ebenfalls nicht schlecht ist. Jetzt muß ich mir nur noch sowas in Dubstep/Tech/Minimal zusammenschneidern, weil mir das da persönlich etwas zu elektro-ig ist.

Dieses Requiem for a Dream intro da ist übrigens nicht schlecht, nur ein wenig zu viel sidechain compression auf den kicks und dem white noise würde man meinen. Da wird die eigentliche melodie zuviel 'geduckt', wobei wenn du's noch ein wenig extremer machen würdest hättest du schon fast einen gating effekt der sich womöglich auch ganz gut anhören könnte.

ich suche auch jemand der für mich Intros machen kann, nur ich finde keinen

und daraus wurde geboren: Miles Dyson - Intro
http://www.youtube.com/watch?v=IP2fdS0F9jo - der perfekte Track zum Start. Von dem gibts auch noch ein Outro, was ebenfalls nicht schlecht ist. Jetzt muß ich mir nur noch sowas in Dubstep/Tech/Minimal zusammenschneidern, weil mir das da persönlich etwas zu elektro-ig ist.

Also ich hab das Ding mal auf einem richtigen Blasinstrument gespielt (Heroldsfanfaren, sagt bestimmt keinem was) und ... ja also ich finde es passt überhaupt nicht in den Track (Sonnenaufgang wird das Ding auch genannt)

Erm ... die Pauken passen überhaupt nicht zum geraden Beat, ist das niemandem aufgefallen oder fällt nur mir das aufn Wecker? :eek:
Der Übergang von den Fanfaren zum Track an sich ist nicht schlecht, aber der Rest klingt einfach nur extrem schlecht zusammengeschnitten.

2topic:
wenn ich auf kleinen parties z.b. auflege und mal VDJ und Midicontroller dabei habe, dann hat das sone Samplerbänke drinne. Da gibs n Sample, wo ne bearbeitete Stimme sagt: Ladies & Gentlemen, I'm ur DJ. Danach kommt noch son Elektrosound wie man ihn aus Frankensteinfilmen kennt, wenn die Blitze einschlagen :D und dann gehts los :) .. also es kam eigentlich noch nie schlecht an oder so, vor allem wenn alle da stehen und dich gespannt angucken und denken: wann gehts endlich los.

In nem Club is das wieder was anderes. Ich mein, nicht immer hat man n Sampler dazustehen und mitschleppen is auch doof.

hm ja aber das beantwortet nicht meine frage ;D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben