Wie hört ihr vor?

Umfrage: Wie hört ihr vor?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Da könnte man so manchen Produktmanager bei ner Messe zum stottern bringen...
Finds sowieso süß wieviele Menschen Worte/Abkürzungen benutzen und diese nicht einmal Erklären können... Grad heute im RA-Lehrgang, eine "Klassenkameradin" von hohlster Sorte: "ja und die dna von nem menschen ist dann dieses und folgendes (...)"
Dozent: "Aha Frau K*******, und was ist denn dna und was war noch mal mit dem Zns?"
-> " (...).....?!?!?!?"


Aber zurück zum Thema:
Vorhören i.d.R. meistens erst nur im Hörer. Ich dreh aber immer zwischen Ausgang und "CUE" :p hin und her um zu hören ob die Stücke überhaupt kraft ihrer Melodie und Stimmung zusammen passen.
Mit Monitoren konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
 
Kommt drauf an, am Anfang immer erst PFL und dann, wenn ich mir unsicher bin, noch Master dazu (ca. 1/3 ungefähr). Manchmal muss ich aber auch nur die Stelle suchen, die ich haben will und das wars, danach brauch ich die Kopfhörer dann eh nicht mehr...
 
Zum Thema: dämlich mit oder ohne H

Es gibt eine Eselsbrücke, die man(n) sich gut merken kann:

Mann = männlich
Dame = ...

:d
Nur Cue, damit ich an jedem Mischer der Welt spielen kann.
Hatte mit Cue-Mix angefangen und dann in einem Club schön damit auf die Schnauze gefallen (kein Cue-Mix am Mischer). Dann habe ich nur Cue gemacht und mich schön daran gewöhnt... und bumms: Keine Monitore und miserable Raumakustik.

Es spricht also nichts dagegen beide Varianten zu beherrschen!

Ich favorisiere:
Max. 1 Kanal zu rd. 2/3 bis 3/4 Cue, Rest Master
 
Ohne Monitor kann ich in 99% der Fälle eh keinen sinnvollen Sound fabrizieren. Deswegen frag ich vorher immer nach ob (bzw. auch manchmal lieber WAS) da is. Zur Not nehm ick nen Monitor mit.
 
Wenns der Mischer hergibt erst Cue(70%)+Master(30%) auf den Kopfhörern gemischt hören, ansonsten richte ich mich da nach dem Mischpult.

@Rave Ioli: Was willst du, die Frau wollte doch eh nur Assistentin werden :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben