wie gut hört ihr noch ??

beim letzten Hörtest vorm auflegen fragte mich die tante, ob ich das wirklich schon höre, oder einfach nur so auf den Knopf drücke --- megalol

jetzt ist es schlechter geworden aber hab jetzt auch ohrschutz:D

hatte erst im januar musterung und da wurde mir mit riesen bromborium mitgeteilt, das ich der wohl besthörendste zu musternde seit 15jahren sei in südbrandenburg :p
das echt kein scherz, die wollten mich dann noch aufgrund meiner zusätzlichen reaktionszeit(ich mach halt seit 92 kung fu) zum scharfschützen ausbilden, was wohl angeblich nicht so oft der fall sein soll, ging dann aber zum glück nicht, da ich später bei der ärztlichen untersuchung wegen allergischem asthma, heuschnupfen und meinem damit verbundenem hautexzem ausgemustert wurde :D

kleiner tip:
vorm gig gönn ich mir immer sehr heisses wasser ausm hahn direkt ins ohr und dann den kopf drehen und so etwa ne minute drin lassen...danach mit nem ethanol getränkten wattestäbchen vorsichtig den restlichen dreck in drehender bewegung herauswischen...wirkt wunder! :)

ach und sonntags nachm gig einfach mal fernseher, computer und mucke auslassen und in die natur gehen... oder unter euren headys vergraben...meine hd25 schirmen da super ab ;)

Steve Bee schrieb:
Ein anderes Mal war ich bei Taucher, der hat die Bässe reingedreht, alter Schlappe! Wenn du davor gestanden bist hast du nichtmal mehr gescheit atmen können, so krass war das. :rolleyes:
aber die Bässe sind doch verglichen mit den Höhen relativ ungefährlich für die Ohren, oder?

jedenfalls kann ein Bass kaum so laut sein, dass man ihn als unangenehm verspürt...
falls doch: es ist immernoch ein Schutz, sich n bisl weiter weg von den Boxen zu stellen ;)

Also meine Auswertung:

Ihr Hörvermögen ist nahezu perfekt. Es besteht kein Anlass zur Sorge.

Durschnitt is 97% bei mir...

Obwohl ich vor einigen Monaten einen Hörsturz hatte (siehe Tinnitus Thread)

Muss sagen das mein gehör schon noch ausgewöhnlich Gut Funktioniert, so hör ich so ziemlich alles was im Nachbarzimmer vorgeht und auch wenn jemand noch weiter Flüstert verstehe ich es meist zu 90%...

Auf Lautstärken jeglicher Art bin ich aber seeehr empfindlich geworden... Zudem hab ich mir auch ein pärchen Alpine Hörschutz mit der empfehlung von meinem Hase geholt....

MfG MaX!Mo

Hmm. Also ich weiss nicht. Hatte 90%...Kann das fast gar nich glauben. Bei der Musterung vor 4+ Jahren hatte ich auch noch einausgezeichnetes Gehör. Dann ging die Feierei los und ich bin anfangs fast nur ohne Gehörschutz unterwegs gewesen. Das übelste überhaupt war auf der Winterworld 2005 im Palazzo Bingen . Die hatten das so unmenschlich lauf auf dem Mainfloor, das man vor Bassdruck fast keine Mitten und Höhen mehr gehört hat. Ich war Fahrer und wir mussten ca. 200km nach Hause fahren. Ich sass wie ein tauber hinterm Steuer. Das einzige was ich gehört hab war das Piepen. Und es hat 3 bis 4 Tage gedauert bis es abgeklungen war. Danach bin ich eigentlich immer mit Stöpsel auf Parties gegangen. Ich hab trotzdem das Gefühl dass ich schlechter höre. Ich versuche auch sonst den Heady nie zu laut zu machen und muss echt teilweise den Kopf schütteln wie ignorant die meisten Menschen mit dem Thema umgehen. Hab das dann so wie Jan. Ich guck rum und denke ich bin der einzige mit Schutz... Und meine Kumpels können nich nachvollziehen dass mir die Mitten und Höhen in den Ohren wehtun.
Also sollte ich mal irgendwie bisschen Gage verdienen mit Auflegen ist das erste ein Profi-Hörschutz... Finds auch irgendwie erschreckend den Monitor direkt neben dem Ohr zu haben und auf volle Pulle...und daraus folgend den Heady dann noch richtig in Kopp ballern lassen.... Nene...das geht gar nicht...Und Leute die nie cool und nah genug vor den Boxen stehen können find ich übelst dumm...
Naja... jedem das seine...

Hab schon überlegt echt mal zum Arzt zu gehen und zu testen. Aber vielleicht isses auch nur ne Paranoia...

Achja... Ich finds auch echt hohl von vielen Veranstaltern oder dem zuständigen Personal dass die PAs so aufgerissen werden dass es wirklich nur noch schreit und nervig is. Damit is doch keinem geholfen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben