wie gut hört ihr noch ??

lautstärke hat wenig damit zu tun, welche frequenzen Du wahrnimmst.

weit verbreiteter irrglauben ;) es gibt sogar ISO richtlinien für hörtests :D bei einem lauten signal werden tiefe frequenzen als lauter im ggsatz anderen frequenzen (z.b. 4khz) als bei einem leisen signal ! siehe dazu auch: http://www.sengpielaudio.com/GehoerrichtigeLautstaerkeregelung.pdf

zum selber testen: einmal den test ganz leise und einmal ganz laut machen dann merkst selbst den unterschied bei deinem audiogramm ^^

zum selber testen die zweite: schaut euch mal ne dvd sehr leise an und stellt euren woofer dann so ein bis der bass einigermaßen passt und dann dreht mal voll auf .. euch reissts schier das haus ein ! andersrum gehts natürlich auch. bass bei laut einstellen und dann bei leiser lautstärke wundern warum kein bass mehr kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
...wie sagte mein HNO-Arzt nachdem ich einen Hörtest machte? "Mit Verlaub, Sie können das Gras wachsen hören"

Bei meiner Musterung meinte der Arzt, das ich in meinem Alter, noch ausgezeichnet hören kann (März 2004), höre nachts auch das Gras wachsen :).

Hmz, grade gut getrümmert im Zimmer und das bei nicht gerade geringer Lautstärke.

Laut Test:89%
Beim letzten Hörtest ( dat war so vor nem Jahr ) meinte der Doc, brauchen sich keine Gedanken zu machen. Sehr gutes Gehör.

Was lernen wir daraus.

Ein hoch auf meine Elacins ( Gehörschutz ), den ich auf VA's eigentlich IMMER trage.

Sogar leise und über Lautsprecher (ich hatte kein Bock, Kopfhörer anzuschließen), lag ich minimal unter der Linie... Naja bei meinem letzten Hörtest, hab ich bestanden und gut wars... Mehr haben die mir nicht gesagt...

Achso der Test ist doof... :D

Solche Tests sollte man wirklich nur als Anhaltspunkt nehmen ...

Wenn überhaupt. Respresentativ sind zumindest in keinster Weise. Najo, meine Ohren sind auch in Ordnung, hatte grad erst Musterung - auch wenn ich ab und zu ein Fiepen in den Ohren hab nach Clubbesuch. Seitdem jedoch NIE wieder ohne Gehörschutz weg gewesen, dafür sind se mir zu schade. :)

Regelmäßige Kontrolle is jedenfalls Pflicht für meiner einer!

87% mit meinen Numark Kopfhörern - ich werde es demnächst nochmal mit den Sennheisern testen...

Aber selbst der Anfang ist schon schwammig: "Stellen Sie die Musik so leise, dass Sie sie noch klar hören..."

/EDIT: Wie die meisten auch schon erwähnen: kann nur repräsentativ sein, eine glaubwürdige und sachlich fundierte Feststellung kann da nur der Facharzt tätigen.

PS: Damals bei der Musterung und dem Hörtest wurde mir ein ausgezeichnetes Gehör bescheinigt.

Jean l'eau schrieb:
Wenn überhaupt. Respresentativ sind zumindest in keinster Weise. Najo, meine Ohren sind auch in Ordnung, hatte grad erst Musterung - auch wenn ich ab und zu ein Fiepen in den Ohren hab nach Clubbesuch. Seitdem jedoch NIE wieder ohne Gehörschutz weg gewesen, dafür sind se mir zu schade. :)

Regelmäßige Kontrolle is jedenfalls Pflicht für meiner einer!

Würde schon helfen, wenn du nicht jedesmal besoffen vor den Boxen rumliegen würdest... :D :D :D

;)

Ich hatte einmal nachm Clubbesuch Fiepen in den Ohren (ok eigentlich hab ich GAR nix mehr gehört) und da hab ich stundenlang vor den Boxen gestanden... :rolleyes:

Dieses Fiepen habe ich immer, nur isses wenn ich ohne Stöpsel weg war lauter als sonst :(

alexxus schrieb:
Würde schon helfen, wenn du nicht jedesmal besoffen vor den Boxen rumliegen würdest... :D :D :D

;)

Dann wär ja der Spaßfaktor weg... :D Hatte es auch 1 oder 2 Mal ganz böse an den Ohren, als die Herren im 50 Grad mal wieder meinten, die Anlage soweit aufzureißen, bis nur noch Brei rauskommt bzw. meine Ohren zu Brei werden...

Bin dann auch nach 1 Stunde wieder abgehaun, die Höhen ham in den Ohren weh getan und der Bass hat mir die Brust zerdrückt - war übel. :mad:

@Red: Hab auch sau die empfindlichen Ohren. Mir isses manchmal bei Sachen zu laut, wo meine Kumpels mir n Vogel zeigen. Schon komisch, wieso ICH? :D

Als ich bein Bund war, habe ich Funk abgehört, nicht zuletzt wegen meinem guten Hörtest. Oft ist es auch so, dass ich Sachen höre, die andere nicht hören (habe keine Stimmen im Kopf :D), und die sich dann wundern, wie ich das hören konnte.

Ein mal beim Bund ist mir auf der Schießanlage der Gehörschutz aus dem rechten Ohr gerutscht, genau dann, als ich mein G3 abgefeuert hab. Bääng, und danach piiiiiiiiieeeeeppp!!!! Aua.

Ein Mal war ich auch auf einer Party, als DJ Luna sein bestes gab. Uii, da haben mir die Ohren geklingelt. Sogar noch am Tag danach hatte ich das Fiepen. Direkt danach Hörschutz bestellt. Seit dem nehme ich es eigentlich immer mit, auch wenn ich es nicht immer nutze, nur bei Bedarf.

War z.B. auf der letzten Trance Energy froh, dass ich die Dinger mit hatte. Trotz der großen Dimensionen hat die Anlage zwar nicht verzerrt, aber hatte einen irren Druck drauf. Sogar die Eier vibrieren in der Butz :D

Jean l'eau schrieb:
ie Höhen ham in den Ohren weh getan und der Bass hat mir die Brust zerdrückt
Das kenn' ich. Ich war einmal bei 'nem Gig von Blank & Jones und bin da die ganze Nacht über direkt unter den Hochtönern rumgehüpft. Als ich dann morgens im Bett lag hab' ich angefangen mit mir selbst zu reden um das Fiepen in den Ohren zu bewältigen. Ein anderes Mal war ich bei Taucher, der hat die Bässe reingedreht, alter Schlappe! Wenn du davor gestanden bist hast du nichtmal mehr gescheit atmen können, so krass war das. :rolleyes:

ich glaube ich hör noch ziehmlich gut :D

88% trotz nie gehörschutz

und das audiogramm sah aus wie letztens beim arzt, wobei der arzt auch die balance getestet hat und da schneidet mein linkes ohr wesentlich schlechter ab!

Steve Bee schrieb:
Wenn du davor gestanden bist hast du nichtmal mehr gescheit atmen können, so krass war das. :rolleyes:

Auf irgendeiner großen Party (ich glaube es war wieder mal die Trance Energy) stand da so ein Ungetüm von Subwoofer. Meinen Mädels ist davor ****e-schlecht geworden, und sie mussten raus :D

95% :D
bei Peak stand 88%...keine Ahnung was das bedeuten soll

jedenfalls war ich teilweise über der grünen Linie (bin aber auch noch keine 20 Jahre alt, und die Linie zeigt ja das ideale Hörvermögen eines 20 jährigen ;) )

JA KASOR, HAST RECHT, DIE KÖNNTEN RUHIG MAL WAS SAGEN WENN SIE DEN MUND BEWEGEN!

AN MIR KANNS JA NICHT LIEGEN, ICH MEIN 65% IST DOCH IN ORDNUNG ODER?

Nee, hab 89% oder so gehabt. ;)

Bei mir sind's 92%, ich hab' aber zweimal verpeilt rechtzeitig auf die Stop-Taste zu klicken.

Neue Themen

Zurück
Oben