Wie genau kann ich wissen wie oft mein Track bei gekauft wird???

Lo©o

Lo©o

Analog Digitalizer
Reaktionen
1
Wie genau kann ich wissen wie oft meine Tracks gekauft/gedownloadet werden???

Hallo,

seit kurzen steh ich unter vertrag und meine tracks werden auf div. Downloadseiten vertrieben.

Wie genau kann ich wissen wie oft diese verkauft wurden damit mich das Label nicht über den Tisch zieht. Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.

Die Einnahmen werden halbjährlich abgerechnet und ich bekomme laut vertrag 20% pro Track.

glg

Zuletzt bearbeitet:
je nachdem wie es im vertrag steht, bekommst du ne rechnung, oä.

da steht alles drinn.

warum hast du bedenken?????

hast du nen link zu deinen track????

damit mich das Label nicht über den Tisch zieht.

glg

du wurdest mit deinen 20% schon übern tisch gezogen.

das ist eindeutig zu wenig.

wie sieht es mit den remixen aus????

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach feiyr... welches fürs label eh ne minusgeschichte meist ist...

1. lös dich von dem punkt kohle mit VÖs zu machen
2. 20% is abzocke, aber eh egal s. 1.
3. s. 1.
4. kannst du NIE wissen; nennt man vertrauen. wenn du dem "label" nich vertraust, warum dort releasen?
5. s.1.

generell gilt:
1.

son mp3 release ist heute gar nix wert. dafür is der markt zu dicht. selbst hans franz kann heutzutage sein tolles minimal-mp3-label machen... anmeldung. 10er blechen. fertig. steht. klingt komisch, is aber so... von den ganzen netaudiolabel, welche ihr zeug für umme unters volk werfen, noch gar nich gesprochen.

mit dem vertrag den du unterschreibst, bekommst du normalerweise auch ein Prüfungsrecht (2 mal im Jahr z.b.) der Buchführung. Dort ist dann eingetragen wieviel das Label verdient hat, wie viel du bekommen hast etc. Wenn du bei deiner Prüfung Fehler feststellst, bzw. feststellst, das die dich "verarschen" kannst du zum Anwalt.
Ich kenne das nur von einem Verlagsvertrag, aber gehe jetzt einfach mal davon aus, das es bei dir ähnlich ist. Wenn das Label sagen würde, das du die Einahmen etc nicht überprüfen darfst, wäre dein Verdacht des "Be******ens" vlt sogar begründet.