Wie ******e sind eigentlich Anime-Serien?

pa7ze

pa7ze

Diesdas
Reaktionen
13
Ich habe ja früher immer Dragonball geschaut und mich damals schon aufgeregt, wie viel die Labern, obwohl keinerlei Hintergrund besteht oder irgendeine Handlung vorrangetrieben wird.
Gerade beim Essen habe ich mal 2 Folgen One Piece auf Tele 5 geschaut.
Boar da ist ja GAR NIX passiert. 2 Folgen lang! (immerhin 40 Minuten)

Zusammenfassung:
Die Hauptpersonen sind auf nem Geisterschiff in 2 Gruppen aufgeteilt.
Die eine Gruppe wurde nach diversem Geschwafel getötet / ko geschlagen whatever.
Die andere Gruppe wurde von einem alten Mann vor dem Oberboss gewarnt und darüber aufgeklärt, dass das Schiff das größte Schiff der Welt ist. Sind in einen Raum rein, haben ein paar Gegner verhauen, ein Mitstreiter ist auf seltsame Weise verschwunden. Ende.

Die restliche Zeit wurde damit verschwendet minutenlang zu zeigen, wie sich gegnerische Gruppen zusammenraufen, um gegen die Hauptpersonen zu kämpfen, in diesem Zusammenhang haben die Chefs der Kleingruppen immer wieder wiederholt, dass sie die Truppe bekämpfen wollen und dann teilweise rumgegrölt ("wir werden sie fertig machen hahahaha" 1 minute später "oh ja wir werden sie fertig machen hahahaha"). Außerdem sind mindestens 10 der 40 Minuten Sendezeit dafür drauf gegangen Großaufnahmen irgendwelcher Figuren zu zeigen, wie sie lachen oder grinsen oder sonst wie lustig gucken. Das kenne ich so zwar auch teilweise von Dragonball aber das war echt heftig gerade. In der 2. Folge hat der eine Typ höchstens einen Satz gesagt wurde aber bestimmt 7-8 mal gezeigt wie er lacht, einfach nur so.

na zumindest hats dich ja irgendwie beschäftigt :D ..war letzte Woche zwei Tage krank und hab dann Mittags Familien im Brennpunkt und so Hartz-4 TV geguckt :O

Hat mich auch ganz schön mitgenommen, bin froh wieder arbeiten zu dürfen :D lööl

???

Bitte was?
Du guckst 40 Minuten eine Sendung die du langweilig findest?
Und dann schreibst du die Handlung der Sendung die du langweilig fandest und sie trotzdem auch noch 40 Minuten angesehen hast hier auf?

Und du möchtest jetzt genau was von uns wissen???

Man kann ja nicht bewerten wie schlecht eine Sendung ist, wenn man sie nicht mal gesehen hat, außerdem war ich ja mit Essen kochen und essen beschäftgit und die vollen 40 Minuten waren es auch nicht. Also bitte nicht an den Details aufhängen, es geht um die Tatsache, dass es offensichtlich ne Menge Leute gibt die die gucken und vielleicht kann mir ja jemand den tieferen Sinn erklären.

Du guckst vielleicht die falschen Anime Oo

Ich guck seit etwa 6 Jahren Bleach und Naruto (jetzt Naruto Shippuuden).
Es gibt zwar immer mal ein paar Filler... aber das ist nun mal normal.

Jede Woche gibts ne neue Folge... Natürlich in Originalsprache, unzensiert und mit Englischen Subs.

Ansonsten kann ich noch wärmstens empfehlen: Gantz und Death Note
(beide abgeschlossen)

Edit:
Dragonball und DBZ fand ich auch seeeeehr langatmig... muss nicht sein.

Ich finde NEON GENESIS EVANGELION als Serie vortrefflich gelungen. An einzelnen Filmen gefallen mir M.D. Geist, Blue Submarine No. 6, Animatrix oder auch X - The Movie :D

Die nachmittagsserien sind leider oft der letzte Müll, früher kam wenigstens Saber Rider & The Star Sheriffs; das war was feines!

Du guckst vielleicht die falschen Anime Oo

Ich guck seit etwa 6 Jahren Bleach und Naruto (jetzt Naruto Shippuuden).
Es gibt zwar immer mal ein paar Filler... aber das ist nun mal normal.

Jede Woche gibts ne neue Folge... Natürlich in Originalsprache, unzensiert und mit Englischen Subs.

Ansonsten kann ich noch wärmstens empfehlen: Gantz und Death Note
(beide abgeschlossen)

Edit:
Dragonball und DBZ fand ich auch seeeeehr langatmig... muss nicht sein.

also gantz wird er vermutlich nicht mögen , da wird seeeeeeehr lange um den heißen brei gelabert.

Ich mag auch die Teile um diesen Kira. Einfach nur geil.
Oder der Klassiker: Golden Boy :d

Besser geht es echt nicht!!!!!

Captain Future fand ich früher gut und Wicki .. da gab es das aber auch schon mit den grinsenden/kreischenden/lachenden/weinenden ... Gesichtsgroßaufnahmen die nie zu enden schienen .. hat mich damals auch schon gestört :D.

Die Serien sind halt für ALLE Kinder gemacht .. und manche brauchen halt was länger bis sie den homöopathischen Handlungsanteil auch wirklich verstanden haben .. wenn Du verstehst was ich meine :p

also gantz wird er vermutlich nicht mögen , da wird seeeeeeehr lange um den heißen brei gelabert.

Nur zu Anfang... Ist trotzdem spannend weil die Story gut ist.

Aber Death Note gefällt ihm sicher... das ist auch nichts für Kinder...
Selbst ich musste teilweise lange nachdenken um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Einfach genial...

Allerdings hab mir Death-Note in orig. Sprache mit Subs und auch auf Deutsch gegeben, war ein wahnsinn.

Gantz wiederum wird ihm nur gefallen wenn man sich mal 3 oder 4 Folgen hintereinander ansieht, grad weils so langatmig ist. Ging mir auch am Nerv obwohl die Story extrem genial ist. Mir fehlt bei Gantz nur ein ordentliches Ending. Hoffe ja nach wie vor, dass die Serie fortgesetzt wird ;)

Ich hab mal eine Zeit lang 'Ghost In The Shell' geguckt:

1. Cooles, authentisches Setting
2. Spannend (abwechselnd geschlossene Episoden bzw. Teile der Haupthandlung)
3. Handlung ist eigentlich auch immer da

Bin zwar kein Anime/Manga-Fan, aber die Serie hat es mir echt angetan.

Also ich bin großer Fan von One Piece und ich verfolge auch alle folgen momentan stehts bei folge 467 in Originalsprache mit subs. Ich bin sehr fasziniert davon.
Ja die folgen sind etwas in die länge gezogen als es in der Manga geschrieben worden ist, aber ein Ende dieser Serie ist niicht in sicht, die geht noch weit über 600 Folgen drüber

Also ich bin großer Fan von One Piece und ich verfolge auch alle folgen momentan stehts bei folge 467 in Originalsprache mit subs. Ich bin sehr fasziniert davon.
Ja die folgen sind etwas in die länge gezogen als es in der Manga geschrieben worden ist, aber ein Ende dieser Serie ist niicht in sicht, die geht noch weit über 600 Folgen drüber

Jo mir geht es genauso; Die Macher haben verstanden das die ne Geldgrube offengelegt haben.
ca 6-7 Minuten gehen für Intro drauf, 1-2 für outro, danach viel emotionen versuchen zu erzeugen und wichtige events lange herrauszögern (erscheinen Luffys beim Schlachtfeld e.g.)

Aber trotzdem gefällts wie sau :d

Freunde haben mir Death Note empfohlen, werde da demnächst auch mal reinschaun :)

Kann ich absolut nichts mit anfangen, bester Kumpel fährt für den "Kram" sogar extra nach hause um des in Ruhe gucken zu können (und weil er weiß das des bei mir niemals laufen wird *g) - liebt man oder hasst man. :)

Einzelne Filme (Akira & Co) kann ich mir da schon eher ansehen!

is das nich zeichentrick?

Sorry, fühl mich zu alt für sowas.

Biene Maja und Heidi sind Zeichentrick.
Das wandelnde Schloss, Shihiros Reise ins Zauberland und diese ganzen Yu-Gi-Oh/One Piece Sachen sind Anime.:rolleyes:

Nein, ich hab keine Ahnung, aber mich interessiert es jetzt auch.

Danke für die Aufklärung, aber ich hab immernoch den Eindruck dass das Kinderfilme sind.

Dann kennt ihr die falschen Anime-Filme :p

Geheimtipp: Jin-Roh :) (!!)

Full Metal Alchemist soll auch ganz gut sein oder auch bleach

Bin jetzt nicht wirklich der Anime Freak
aber gibt schon gute aber mag Filme eher als
Serien.

Mein kleiner Geheimtip Wounderful Day hat mich mindestens
so gefesselt wie Akira

Neue Themen

Zurück
Oben