Wie brennt ihr eure Mixe auf CD?

DjNickiflava

DjNickiflava

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Also ich bin Einsteiger, aber kein anfänger, und wollte fragen wie ihr eure Mixe auf CD brennt.
Man kann es ja über den Mp3 player machen oder oder..
Was ist die billige aber dennoch gute Variante?
Im Vorraus danke.!

Wenn Du mich fragst wie ich Sie auf CD brenne dann mit Wavelab bzw. manchmal wenns schnell sein soll mit Nero ...

Was das günstigste Brenn Programm ist weiß ich leider nicht ....

mastern und Tracks schneiden mache ich wie mein Vorredner unter Wavelab
und brenn mir unter Wavelab dann auch gleich die Master CD , die ich dann später mit Nero je nach Bedarf kopiere!

Set in nero einfügen > index bei den jeweiligen tracks/übergängen setzen > an indexpositionen trennen > die 2 sekunden pausen auf 0 sek setzen > als audio CD brennen.

Hi....ganz gut geht Audacity (Freeware Musikprogramm zum Download).
Habe meine Turntables am Pc und nehme die Sets direkt so auf, dann kannst Du Deine Sachen auch gleich bearbeiten und brennen.
:cool:

InfectedOrange schrieb:
Hi....ganz gut geht Audacity (Freeware Musikprogramm zum Download).
Habe meine Turntables am Pc und nehme die Sets direkt so auf, dann kannst Du Deine Sachen auch gleich bearbeiten und brennen.
:cool:

Hey hey... grad mal angeguckt! Einfach, kompakt, schön! Vielen Dank!
Hab bis jetzt immer noch CoolEditPro 1.01 genommen, weils einfach schlicht war und mehr als aufnehmen sollte es ja ned... Aber das Audacity ist auch OK und bietet einen tick mehr brauchbare Feats ;)

mit soundforge aufnehmen - normalisieren, ggf limiter drauf und ab mit nero auf cd

Ob aufnehmen, mastern oder brennen - ich benutze Wavelab. Als ich noch kein Wavelab hatte, habe ich auch Audacity verwendet und war auch sehr zufrieden.

Grüße,
HardFrequency

Ja cool danke..
aber is des schwer sein equipment an PC zu schließen und kann man sich dieses wavelab runterladen?