Wie bleibt ihr auf dem neusten Stand!

Minister

Minister

minimal is maximal
Dabei seit
27 Nov 2002
Beiträge
40
Reaktionen
3
Ort
Breidenbach
Hi Leute!

Ich wollte mal wissen wie ihr bei der Elektronischen Musik auf dem neusten Stand bleibt?
Ich meine, es gibt ja ettliche Labels usw. das man gar nicht alle releases mitbekommt!
Spezialisiert ihr euch auf gewisse Labels oder Interpreten oder stöbert ihr manche Plattenläden durch und nehmt mit was euch gefällt ohne es jetzt zu kennen?
Wo informiert ihr euch zu neuen Releases?

Danke
 
In Onlineshops die Platten anhören und im Shop um die Ecke.
Oder mal hier im Board die Tips anschauen.
Unter Umständen mal die Playlists von anderen DJ´s checken.


Ist eigentlich logisch.
 
Meisstens auf gut Glück beim Online stöbern :) News checken.

Nur etwa 2% aller Platten suche ich nach Interpret oder Label.

Greetz
 
Durch Newsletter kann man auch immer auf dem Laufenden gehalten werden...

Ansonsten Freunde (sehr wichtig), und wie Thomas B. gesagt hat Onlineshops mit Reinhör- / Vorhöroption oder die Playlisten von DJs...

Die Club-Charts oder vergleichbare Charts sind auch wichtig...

Ciao

DJ
 
Ich machs auch nicht anders. Manche Künstler sind gesetzt, genauso wie manche Labels. Im gesamten aber die News nach Style durchforsten, entweder im Laden oder in mehreren Online Shops. Das kann mal schnell gehen, kann aber auch mal Stunden dauern. Je nachdem, wieviel man bereit ist, auch in Zeit zu investieren.
 
ich stöber in meinem stammplattenladen bestimmte musikalische sparten durch, diese sind nicht geordnet, weder nach label noch nach datum. sie haben aber einen bestimmten musikstil! da wird man immer fündig
 
Ich schaue eigentlich nur auf die Playlist diverser Sets. In den Online-Shops gibbet ja die möglichkeit zu schauen, was haben andere dann noch gekauft. Ist auch ganz brauchbar.
 
ob ich auf dem laufenden bleib weiß ich gar nicht. is bei mir relativ schwirig. kann das imma nua online machen. der nächste "shop um die ecke" is 180km entfernt :D.

naja, ich kauf vieles auf "intuition". guck oft den andren DJ´s auf den teller, und naja, tipps eben, usw....
 
Ich persönlich habe so meine Labels da kaufe ich eigentlich immer was von und dann noch Artist spezialisiert. z.Bsp. wo Jeff Mills drauf steht ist auch Jeff drin.
Nonames höre ich mir immer erst an.
neues zeug kaufe ich selten.
kaufe was du denkst es gefällt dir


p.s never show on playlists
 
naja, wenn man nen Set hört und nen Track ebend genialst findet sollte man schon auf die Playlist schauen, was des nun war. So meinte ich det. Nicht blind einfach irgendne Playlist runterkaufen.
 
Auch bei mir sind manche Namen und Labels gesetzt, die immer angehört werden , z.B. :

Antoine Clamaran (damit die Labels Fine Tune, Ambassedor, Eyezcream, Congos Records) und andere Künstler direkt (Gabriel & Dresden, Axwell, Stonebridge), dann diverse Series (Legato Records Sampler) und bestimmte Labels (Star 69, Data Records, Underwater, Egoiste, Nero, Joia, ... ).
Nur so behalte ich zumindest due Überblick und ich guck mit täglich die neuen Releases an, wenn sich der Track beim "lesen" gut anhört höre ich auch mal rein, so kann ich ca. 10 Mal schneller Tracks in eine engere Auswahl bringen als im Plattenladen.
Kaufen ist dann einfach ne Sache der Verfügbarkeit, wenn es dringend ist im Laden, bei Massenbestellungen der Inet-Store.
Dann guck ich auch mal ab und zu Sales Charts bei deejay.de und decks-records.biz und so sicher ich mich ab, mal nichts wichtiges verpasst zu haben.
 
Ich wühle mich durch meine Standardshops (Cuepoint, webrecords, decks-records, deejay.de) und höre mir da Charts und Querbeet an - was passt, wird bestellt...
 
Wenn's um Trance geht:
ASOT wöchentlich hören.
Track-Sektion von http://www.tranceforum.info durchstöbern.
Querverweise bei technodj.de (web-records.com) nutzen.
 

Zurück
Oben