supamisiu schrieb:
In den letzten Jahren hat der Betrug so zugenommen.
Jo, das stimmt, vor allem muss man sehr aufpassen, was im Text steht, vor allem bei den Spaßmachern, die nur die Originalverpackung verkaufen.
Ich hatte mal nen strangen Fall, indem jemand mir schrieb, dass die Platte zerbrochen angekommen ist und er sein Geld wieder haben möchte.
Da es sich um eine Warensendung handelte, war natürlich keine Versicherung oder ähnliches dabei und ich kann ja nicht für die Post bürgen.
Dann meinte ich, er soll mir doch das kaputte Teil zurücksenden und er kriegt dann sein Geld wieder.
Er meinte nur, das müsste reichen, wenn er mir ein Bild davon sendet, das eingescannt wurde. Darauf sah man lediglich schwarz/weiss eine gebrochene Platte, die man grafisch auch so manipulieren konnte.
Als er auf wiederholten Male meiner Aufforderung, mir doch die kaputte Platte wieder zu senden, nicht drauf einging, bin ich auch stur geblieben.
Auch ein Amerikaner dachte mal, er muss gegen mich klagen, weil er darauf bestand, dass ich ihm eine Platte zusende, obwohl ich bei ebay angegeben hatte, nur in Europa zu versenden.
Als Käufer hab ich mal selbst in die Gülle gelangt, indem ich eine Vinyl ersteigert habe, jedoch das Kleingedruckte nicht gelesen habe, dass die Versandkosten für 1 Vinyl von Österreich nach Deutschland 17 !!! Euro betrugen (inkl. Versicherung).
Per Schriftwechsel mit dem Verkäufer war man ziemlich stur und machte mich lediglich nochmals auf das Geschriebene aufmerksam, als ich nach günstigen Alternativen nachgefragt habe.
Gibt schon krasse Sachen und man muss wirklich so aufpassen.