Why I'm so fµ<kin' Old Skool...!?

Ich denke mal schon, weil für mich DJ sein damit beginnt, Mixtapes mit billigen Belt Driven Turntables zu machen, den letzten Groschen für Tonträger auszugeben und in irgendwelchen Jugendheimen, Kirchen, Fahrradkellern etc. Underground Parties zu schmeissen weil mir die Mucke wichtiger als der Fame ist und nicht als erstes in einem Forum nach einem DJ Namen zu suchen und ein Jahr Geld zu sparen, weil es dann in Technics besser investiert ist.
Perfekt.
Besser kann man es nicht ausdrücken. So ging es mir auch, so habe ich angefangen.

Ich nehme meine Mixtapes jetzt WIEDER auf Kassette auf! ;)

gute entscheidung! ich nehme meine tracks wieder auf tape auf und dann zurück in rechner. klingt einfach besser, is aber auch oldschool HAHA! :D

btw: habe mir last year erst wieder n "neuen" SNES gekauft :D
donkey kong und street fighter sind einfach unverzichtbar an regnerischen tagen.

Oldschool...werd morgen 27 und da ich meinen ersten Turntable genau an meinem 15. Geburtstag gekauft habe von den paar Kröten die ich mir plus dem damaligen Geburtstagsgeld angespart hatte, fühl ich mich oldschool genug um mich hier einreihen zu dürfen :d

Warum ich mich noch oldschool fühle?

Weil ich die Farley Jackmaster Funk und die Originalpressung von Donna Summer´s "I feel love" (danke liebe Eltern das Ihr mir dieses Juwel der elektronische Tanzmusik vermacht habt) immernoch in meinem Case habe. :)

Weil mich der Umstieg auf ein DVS auch nach über einem Jahr immernoch das Durchwühlen des Plattencases vermissen lässt und ich deshalb trotzdem noch genug Vinyl mit mir rum schleppe.

Weil ich nachts heimlich meine ersten Acid-Scheiben auf den Turnie donner um mich in frühere Zeiten zurück katapultieren zu lassen.

Weil ich die Schließungen des Omens und des Palazzos in Bingen live miterleben musste :(

Gott 27 Jahre...ich muss mich um meine Rente kümmern :D

gute entscheidung! ich nehme meine tracks wieder auf tape auf und dann zurück in rechner. klingt einfach besser, is aber auch oldschool HAHA! :D

Ich hab dafür immer so nen schönen AKAI VHS Recorder benutzt (da kann man sogar richtig die Aufnahme aussteuern) .. passt einfach mehr drauf .. und dann af CC überspielt .. Hab auch noch alle Bandmaschinen funtionsbereit angeschlossen :d

/ duck

Ich bin Oldschool, weil ich schon seit 2004 im DJF registriert bin und trotzdem erst 45, jetzt 46 Beiträge verfasst hab :d

/ und wech ;)

edit: ich glaub der Zähler hängt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich eine 6er ICQ Nummer habe..

Mal ehrlich, muss man sich echt an alte Sachen festklammern, um mit sich selbst zufrieden zu sein?
Lieber das beste aus dem aktuellen Wahnsinn machen, es gibt/gab immer etwas vor der Gegenwart, und daran kann man sich ja auch ruhig erinnern, aber mit der Zeit sollte man trotzdem gehen..

Ich hab dafür immer so nen schönen AKAI VHS Recorder benutzt
Auf Hifi-VHS habe ich auch einige Mixe aufgenommen. Die gehen dann aber auch 8 bzw. 10 Stunden.

Ich finde die nur nicht mehr wieder. :mad:

Wie wäre es denn, wenn wir einen Thread aufmachen, wo man seine Oldschool Sets aus den Anfängen postet? :)

Mein Handy ist Oldschool

siemens_A55.jpg

Und sonst bin ich komplett New-school

obwohl, bei dem Windows 7 Wahn um mich rum, ist mein XP Pro auch schon fast Oldschool :D

/ duck

Ich bin Oldschool, weil ich schon seit 2004 im DJF registriert bin und trotzdem erst 45, jetzt 46 Beiträge verfasst hab :d

/ und wech ;)

edit: ich glaub der Zähler hängt ;)

So ähnlich ists bei mir auch ;)

Hab hier noch den OST von Chris Hülsbeck mit Unterschrift :)

Der Hülsi ist quasi ein Held meiner Jugend und meine C64 und Amiga Zeit hat mich zum Produzieren gebracht.
Habe damals für Crackergruppen namens "Prime Evil" und "Phenomena" Soundtracker-Musik geschrieben - neben den neusten Spielen hat mir das ganze Theater 2 Hausdurchsuchungen eingebracht, aber eben auch Tonnen an interessanten Melodien, die ich zur Zeit für aktuelle Produktionen wieder hervorwühle ;)

Mal ganz davon abgesehen machen ein paar Freunde und ich jeden 3. Donnerstag im Monat eine Art "Revival Abend" - da wird auf den 8 und 16 Bit Rechnern gezockt, was die Joysticks hergeben :cool:

"Old Skool" triffts da wohl wirklich :)

ich bin so ****ing old school, weil ich gegen die old school gelaestert hab als sie noch new school war ... :d

und ich mir bald die haare faerben muss :eek: :p

und tante edit sagt, weil ich und freunde regelmaessig noch north and south sowie monkey island I & II auf nem alten amiga 500 (1mb, 2. laufwerk zocken)

=> north and south

northandsouth.gif

Zuletzt bearbeitet:
und tante edit sagt, weil ich und freunde regelmaessig noch north and south sowie monkey island I & II auf nem alten amiga 500 (1mb, 2. laufwerk zocken)

Hach ja, Monkey Island... Ich bin ja immernoch mit dem Gedanken am liebäugeln mir die neuaufgelegten Versionen zu holen ^^

Hach ja, Monkey Island... Ich bin ja immernoch mit dem Gedanken am liebäugeln mir die neuaufgelegten Versionen zu holen ^^

Ich spiel jedes Jahr (!) Teil I, II und III auf meinem MacBook durch, ScummVM sei dank. Dazu dann noch The Dig, Indy Jones (FoA, Last Crusade) und Broken Sword I&II (glaub Baphomets Fluch heißt des auf Deutsch)... :)

Ich glaub, wenn ich einen Sohn bekomme, bekommt der als 2. Namen Guybrush. :d

...

Ich glaub, wenn ich einen Sohn bekomme, bekommt der als 2. Namen Guybrush. :d

und deine tochter heisst elaine ??? :p und wird gouverneurin auf haiti

habe mir gestern auch mi I - V fuern mac bestellt :) wer weiss wie lang der amiga noch durchhaelt (nach knapp 20 jahren einsatz)

@ alexxus

scumm VM wo bekemm ich das ?? scumm war doch irgendeine engine von lucas arts, oder ???

Zuletzt bearbeitet:
ich bin oldschool weil ich versuche, hip hop so gut es geht zu leben. ohne hosen innen socken, ohne erzwungene sprachfehler, ohne ne gang die alle kaputt schlägt, ohne anabolika im körper. :cool:

ich freu mich schon auf in 10 jahren... "ich bin oldschool, weil ich immernoch david guetta höre!" :d

Als ich heute morgen von der Arbeit kam liefen auf BayernAlpha ein paar Folgen von der "Téléchat" oder auch "die Sendung mit der Katze" genannt.

Das habe ich in jüngsten Kindesjahren immer gerne gesehen.

Hier ist ein Video davon, leider nur in Französich:

http://www.youtube.com/watch?v=K5mN5wFNe9Y

bin auch 28 und mich packt im sommer immer diese laune.
dann hör ich vermehrt wieder alte platten durch(breakbeats,oldskool)
niteforce rec.
ratpack, jumpin jack frost,
oder nicky blakmarket - da kann man nix falsch machen