werbung im briefkasten

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
77
im moment bin ich absolut genervt von drei regionalzeitschriften die meinen briefkasten zumülln... :(
auf meinem briefkasten steht ganz dick bitte keine werbung und keine regionalzeitschriften einwerfen...
dies intressiert leider keine der drei erdinger regionalblätter. ich hab da jetzt schon dreimal angerufen und mich wirklich freundlich beschwert, dass ich keine regionalzeitschriften mehr möchte. bis jetzt ohne erfolg. heute wurde mir gesagt, dass ich das blatt namentlich am briefkasten erwähnen muss um damit diese zeitschrift dann nicht mehr eingeworfen wird. das kann doch wirklich nicht denen ihr ernst sein... :(
hat jemand schon erfahrungen mit so regionalblättern gemacht und irgendwelche tips für mich wie ich diese los werde?
ich bin für alle tips dankbar... :)

umziehen :p

wenn du bereits dreimal angemahnt hast, wuerde ich entweder bei der verbraucherzentrale bzw. einem anwalt nachfragen, wie genau die rechtliche lage ist ... dann abmahnen bzw. mit rechtlichen schritten winken ...

jedoch denke ich, dass die antwort nur als frech zu bewerten ist, oder muss man fuer jede erdenkliche werbung ein schild an den briefkasten pappen ??? so gross ist ja nichtmal ne litfasssaeule ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich trage ab und zu solche Zeitungen aus. Wenn du willst, das niemand was reinschmeißt musst du die Zeitungsboten persönlich ansprechen. Diese haben immer den Auftrag überall was reinzuwerfen, oder esgibt weniger Geld. Denn wenn sie die "Bitte keine Zeitungen"-Wünsche respektieren würden, würden ein paar Zeitungen übrig bleiben und diese müsste man wegschmeißen. Da die Zeitungstypen aber kontrollieren ob man den Job ordentlich macht (für 3,5 Cent die Zeitung) wird es brenzlich wenn die weggeschmissenen Zeitungen findet. Du musst aso die Zeiungsausträger ansprechen, meistens junge Leute ab 13 Up ;) Die werden das schon verstehen.

ich finde es halt einfach nur unverschämt. ich rufe da dreimal an und es bringt absolut garnichts. ich bin wirklich kurz davor nen anwalt einzuschalten bzw. ne abmahnung zu schreiben.
oder ich werfe denen mal meine ganze altpapiersammlung ins büro... :)

Also ich trage ab und zu solche Zeitungen aus. Wenn du willst, das niemand was reinschmeißt musst du die Zeitungsboten persönlich ansprechen. Diese haben immer den Auftrag überall was reinzuwerfen, oder esgibt weniger Geld. Denn wenn sie die "Bitte keine Zeitungen"-Wünsche respektieren würden, würden ein paar Zeitungen übrig bleiben und diese müsste man wegschmeißen. Da die Zeitungstypen aber kontrollieren ob man den Job ordentlich macht (für 3,5 Cent die Zeitung) wird es brenzlich wenn die weggeschmissenen Zeitungen findet. Du musst aso die Zeiungsausträger ansprechen, meistens junge Leute ab 13 Up ;) Die werden das schon verstehen.

das hab ich mir auch schon gedacht. leider habe ich noch nie einen von denen getroffen... :(

@ jonasJ

also in meiner jugendzeit habe ich die ueberzaehligen (ob kein briefkasten oder ich keine lust hatte alle auszutragen) in die grossen kommunalen briefkaesten eingeworfen ;)

e_altpapiercontainer.jpg

@ jonasJ

also in meiner jugendzeit habe ich die ueberzaehligen (ob kein briefkasten oder ich keine lust hatte alle auszutragen) in die grossen kommunalen briefkaesten eingeworfen ;)[/IMG]
Heutzutage werden die aber von den Zeitungsleuten kontrolliert. Das ist total krass, die laufen auf der Route alle Tonnen ab :D
Dann muss die private Tonne halt ran :p

Heutzutage werden die aber von den Zeitungsleuten kontrolliert. Das ist total krass, die laufen auf der Route alle Tonnen ab :D
Dann muss die private Tonne halt ran :p

okay ... private tonne oder halt zigs briefkasten :(

alternativ, ein jahr lang sammeln und dann hui osterfeuer :)

@ zig

schreib ne abmahnung, scheint wirklich nix anderes zu helfen

im moment bin ich absolut genervt von drei regionalzeitschriften die meinen briefkasten zumülln... :(
auf meinem briefkasten steht ganz dick bitte keine werbung und keine regionalzeitschriften einwerfen...
dies intressiert leider keine der drei erdinger regionalblätter. ich hab da jetzt schon dreimal angerufen und mich wirklich freundlich beschwert, dass ich keine regionalzeitschriften mehr möchte. bis jetzt ohne erfolg. heute wurde mir gesagt, dass ich das blatt namentlich am briefkasten erwähnen muss um damit diese zeitschrift dann nicht mehr eingeworfen wird. das kann doch wirklich nicht denen ihr ernst sein... :(
hat jemand schon erfahrungen mit so regionalblättern gemacht und irgendwelche tips für mich wie ich diese los werde?
ich bin für alle tips dankbar... :)

Hallo,

ich habe jahrelang Werbezeitschriften verteilt und auf Grund meiner Erfahrungen kann ich dir dazu Folgendes sagen:

Grundsätzlich ist jeder Vertrag von Zusteller und Verteilfirma mit dem Hinweis auf einen "Werbesperrvermerk" vermerkt. D.h. es ist gesetzlich sogar verboten Werbung oder Werbeprospekte in Briefkästen zu werfen, die ausdrücklich mit einem Werbesperrvermerkhinweis (Bitte keine Werbung etc. pp.) beklebt sind, zu schmeißen.

Ich weiß nicht, wie dein Briefkasten aussieht, allerdings kommt es vor, dass diese "Aufkleber" im Laufe der Zeit verwaschen, teilweise abreißen o.Ä.. Daher kann es vorkommen, dass du "Werbung" in deinem Briefkasten hast, obwohl nach deiner Meinung ein Hinweis angeklebt ist.

Was ich allerdings auch beobachtet habe, ist, dass viele kostenlose Sonntagszeitungen sich nicht an diese Werbesperrvermerke halten und munter ihre Zeitschriften einwerfen lassen.
Der einzige Punkt auf dem sie rumreiten könnten, ist, wenn du nur einen Aufkleber mit dem Hinweis "Bitte keine Werbung" angebracht hast.

Rein rechtlich gesehen, dürfen sie dir zwar immernoch nicht reinschmeißen, allerdings würde ich an deiner Stelle (habe ich auch mehrmals gesehen) einen zweiten Aufkleber mit "Bitte keine kostenlosen Zeitungen/Zeitschriften/Prospekte einwerfen" anbringen, damit bist du aus dem Schneider. Sollte dann immernoch Werbung kommen, würde ich sie dezent daraufhinweisen, dass du erwägst rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.

So long
Amigo

bei uns halten sich alle an die aufkleber. weiß nicht ob es da sowas wie städtische auflagen für gibt, nach denen sich die richten müssen..

ich würd mich auch erstmal schriftlich beschwerden. son telefonanruf kann immer gern gekonnt ignoriert werden. son brief weniger, wegen posteingangserfassung usw.. und dieser kann dann auch entsprechend weitergeleitet werden. denn hier in der gegend zb sind "vertriebsfirmen" für die verteilung zuständig. nicht die zeitungen selbst...

Ich weiß nicht, wie dein Briefkasten aussieht, allerdings kommt es vor, dass diese "Aufkleber" im Laufe der Zeit verwaschen, teilweise abreißen o.Ä.. Daher kann es vorkommen, dass du "Werbung" in deinem Briefkasten hast, obwohl nach deiner Meinung ein Hinweis angeklebt ist.

Bei meiner alten Wohnung haben die Werbeausträger (wer sonst?) einfach meinen "Keine Werbung!" Aufkleber abgerissen und Werbung reingeworfen... Da war ich auch ziemlich sauer.

Nu hab ich jetzt auch einen Aufkleber und da wirft niemand was rein, außer diese verf*!&%ten Waschmaschinen- & TV-Reparaturfirmen... Hab bei denen auch schonmal angerufen und gefragt, ob die nicht ganz knusper sind. Wurde dann mit "dafür ist der Austräger verantwortlich" abgetan... :rolleyes:

Die andere Werbung wird dann immer im Hausflur auf kleinen Stapeln gelegt, so find ich's am besten, dann kann ich mir auch mal ein Prospekt mitnehmen, wenn's mich mal interessiert. :)

...

Die andere Werbung wird dann immer im Hausflur auf kleinen Stapeln gelegt, so find ich's am besten, dann kann ich mir auch mal ein Prospekt mitnehmen, wenn's mich mal interessiert. :)

das sind dann die haeufchen, die netter weise im ganzen haus verteilt werden :eek:

bzw. auf der strasse umherflattern => finde ich persoenlich immer ganz grosses kino :rolleyes:

besonders, weil MICH dann das verfl*****te ordnungsamt anschreibt, von wegen saubere stadt und ich haette vor meinem haus die reinigung nicht veranlasst :eek:

das sind dann die haeufchen, die netter weise im ganzen haus verteilt werden :eek:

bzw. auf der strasse umherflattern => finde ich persoenlich immer ganz grosses kino :rolleyes:

besonders, weil MICH dann das verfl*****te ordnungsamt anschreibt, von wegen saubere stadt und ich haette vor meinem haus die reinigung nicht veranlasst :eek:

Mehrfamilienhaus = mir bums. :) :D

Nein, die liegen bei mir unter den Briefkästen neben dem Papiermüll (da, wo die Werbung reinkommt) recht sauber gestapelt und auch nicht großartig viel. Am Montag danach ist immer alles weg, da ist Flurreinigung... Also alles im grünen Bereich...

Mehrfamilienhaus = mir bums. :) :D

Nein, die liegen bei mir unter den Briefkästen neben dem Papiermüll (da, wo die Werbung reinkommt) recht sauber gestapelt und auch nicht großartig viel. Am Montag danach ist immer alles weg, da ist Flurreinigung... Also alles im grünen Bereich...

rate mal, in was fuer einem haus ich wohne ;)

und die hausverwaltung hat extra ne papiertonne auf den hof gestellt, eine klappbox unter die briefkaesten => irgendwie ist der norale deutsche prolet trotzallem nicht in der lage zu verstehen, wozu die dinger mit der aufschrift "werbung hier hinein bzw. altpapier" da sind.

irgendwann, sobald das haus abbezahlt ist, werde ich es entwohnen ...

edit :

zig ?? bei so einem schoenen riesigen briefkasten kann man schon an ne altpapiertonne denken *

auf deutsch => mach dit bild kleener, ey :d

oh... mein erstes hochgeladenes bild und dann gleich so groß...
na ja so kommt der aufkleber evtl ja besser zur geltung. kleiner machen kann ich leider nicht... ;)

Du wirst ja wohl noch Paint bedienen können. ;)

Mein Vorschlag zum Thema: Wie du mir so ich dir. Schick denen massenweise Flyer von Partys bei denen du spielst. Jeden Tag.

Ich habe das Problem, daß sich viele Pizzadienste und sonstige Fresstempel nicht an meinen Aufkleber halten. Und noch viel dreister finde ich diese unverschämten Zettelchen am Auto "Wenn sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen wollen..." - mein Parkplatz ist 50m von der öffentlichen Straße entfernt und mein Auto ist erst 3....

Wenn ich jetzt mal als Berliner Bratze Kurt Krömer zitieren dürfte:

Ick hab bei mir da schon super reagiert und hab einfach den Schlitz von innen zujenagelt

Okay, ich denk mal, du wohnst nicht in nem Altbau mit Briefkastenschlitz an der Tür, aber Briefkasten zukleben wär doch auch nett.
Schützt auch vor Rechnungen, Mahnungen etc. Nur zu empfehlen :)

Wenn ich jetzt mal als Berliner Bratze Kurt Krömer zitieren dürfte:

Okay, ich denk mal, du wohnst nicht in nem Altbau mit Briefkastenschlitz an der Tür, aber Briefkasten zukleben wär doch auch nett.
Schützt auch vor Rechnungen, Mahnungen etc. Nur zu empfehlen :)

dann krieg ich aber nichtmehr bescheid wenn neue platten kommen...des lass ich lieber... ;)

also ich habe 4 jahre solche zeitungen ausgetragen.
1. Glaube ich, dass diese Beschwerde einfach niemals bei dem Boten selber ankommt.
2. Stimmt es nicht, dass diese in jeden Briefkasten stupide einwerfen müssen und dass Zeitungen überbleiben ist die Regel, weil man im allgemeinen 20er oder 40 Packete bekommt, also wird man immer irgendwie Überschuss haben.
Ich habe, als ich anfing eine Liste bekommen mit Adressen, die keine Zeitung bekommen sollen.
3. Sag dem Boten bescheid und der wird sich schon drum kümmern.
4. Wenn er es nicht tut, ruf jede Woche an und beschwer dich, dass dein ganzes Haus keine Zeitung bekommt, dann wird dieser wohl bald rausgeschmissen werden ;)
5. Ist vielleicht ne harte Sache aber Arbeitsmoral müssen auch 14 jährige Zeitungsboten mitbringen.

Neue Themen

Zurück
Oben