fors
Kind der Nacht
Ich bin auch kein Fan von Ihm. Feind aber auch nicht. Es ist immer nur bewundernswert zu sehen, wie alle über irgendwelche Menschen herziehen, nur weil sie wissen wie man Geldverdient.
Beispiel: Du kaufst Dir nen Track weil er Dir gefällt. Du hast ihn relativ früh gekauft und der Track ist geil. Nach ein - zwei Monaten ist das Ding weltbekannt, weil viele viele andere diesen Track auch toll finden. Dann gibts den auch noch bei Jamba als Klingelton. Spätestens da ist der Track für Dich der letzte Kommerzdreck, obwohl Du ihn eigentlich ganz gut fandest.
Gegenbeispiel: Du hast diesen Track produziert. Man macht Dir gute Angebote und Du siehst, das Ding verkauft sich gut. Ich glaube kaum, dass sich hier irgendwer im Forum nun sagen würde, ne, ich will aber den Track nicht so oft verkaufen.
Gutes Beispiel dafür ist z.B. Put your Hands up for Detroid. Glaub mir, auch Du würdest Dich ändern, wenn man Dir Kohle in den Rachen wirft. Oder würdest Du nein sagen, wenn z.B. Adidas sagt: Trag unsere Schue beim Gig und wir zahlen Dir 10000€ extra? Mit sicherheit nicht!
Mal drüber nachdenken.......
Geb ich dir in allen Punkten Recht.
Allerdings soll es Leute geben, die trotz steigendem Bekanntheits-Grad eben doch irgendwie ganz cewl geblieben sind. Dem einen steigt es zu sehr zu Koppf, ..den Anderen eben nicht.
Und Mr. van Dyk ist eben für mich dieses Extrem-Beispiel.
Ich habe nichts dagegen, wie er Geld verdient, ..ich habe nur etwas dagegen, wie man sich dabei verhält.