Wer was auf sich hält...

Ich bin auch kein Fan von Ihm. Feind aber auch nicht. Es ist immer nur bewundernswert zu sehen, wie alle über irgendwelche Menschen herziehen, nur weil sie wissen wie man Geldverdient.
Beispiel: Du kaufst Dir nen Track weil er Dir gefällt. Du hast ihn relativ früh gekauft und der Track ist geil. Nach ein - zwei Monaten ist das Ding weltbekannt, weil viele viele andere diesen Track auch toll finden. Dann gibts den auch noch bei Jamba als Klingelton. Spätestens da ist der Track für Dich der letzte Kommerzdreck, obwohl Du ihn eigentlich ganz gut fandest.
Gegenbeispiel: Du hast diesen Track produziert. Man macht Dir gute Angebote und Du siehst, das Ding verkauft sich gut. Ich glaube kaum, dass sich hier irgendwer im Forum nun sagen würde, ne, ich will aber den Track nicht so oft verkaufen.
Gutes Beispiel dafür ist z.B. Put your Hands up for Detroid. Glaub mir, auch Du würdest Dich ändern, wenn man Dir Kohle in den Rachen wirft. Oder würdest Du nein sagen, wenn z.B. Adidas sagt: Trag unsere Schue beim Gig und wir zahlen Dir 10000€ extra? Mit sicherheit nicht!
Mal drüber nachdenken.......

Geb ich dir in allen Punkten Recht.

Allerdings soll es Leute geben, die trotz steigendem Bekanntheits-Grad eben doch irgendwie ganz cewl geblieben sind. Dem einen steigt es zu sehr zu Koppf, ..den Anderen eben nicht.

Und Mr. van Dyk ist eben für mich dieses Extrem-Beispiel.

Ich habe nichts dagegen, wie er Geld verdient, ..ich habe nur etwas dagegen, wie man sich dabei verhält. :rolleyes:

...habe ich jemals erwähnt, dass er ein "Arsch" (im Übrigen deine Worte) ist, ...weil er dafür Werbung macht???? - ich denke nicht, ...also, ma ruhig bleiben mit solch fundierten Aussagen "weltfremd"...

Ich habe eine konkrete persönliche Meinung zu ihm, ..die ich ja auch wohl preis geben darf. Das ich damit den PvD-Jüngern auf's Füßchen trete, ..dass ist mir schon bewusst, ..wer will denn auch schon einen Kratzer an seiner Heldenstatue sehen...

...das hat auch nichts mit Neid zu tun, ...das hat was samit zu tun, wie er sich mittlerweile gibt...

"Und genau das, ..ist mein ganzes Anliegen gewesen.."

Und ja: Ich bin kein Fan von ihm....

Hm....Mal ne Frage:

Kennst Du ihn persönlich so gut?

Anmerkung: Ich bin weder PvD-Fan, noch Trance-Fan....

@fors:
Aber haben diesen ruf nicht alle "bekannten" Leute? Väth? Moguai? Tiesto? Dieter Bohlen?
Letzterer ist bestes Beispiel. Ich hab mal bei Bohlen als Handwerker gearbeitet. Selten einen so netten und vorallem Respektvollen Kunden gehabt.
Und ja, Du hast Dich in den vorigen Posts schon so gegeben, als wenn das ne Sünde wär', Geld mit sowas zu verdienen

@fors:
Aber haben diesen ruf nicht alle "bekannten" Leute? Väth? Moguai? Tiesto? Dieter Bohlen?
Letzterer ist bestes Beispiel. Ich hab mal bei Bohlen als Handwerker gearbeitet. Selten einen so netten und vorallem Respektvollen Kunden gehabt.
Und ja, Du hast Dich in den vorigen Posts schon so gegeben, als wenn das ne Sünde wär', Geld mit sowas zu verdienen

...dann war das ein täuschender Eindruck. Tut mir leid, wenn das so rüber kam...

Und es gibt tatsächlich viele Künstler, die trotzdem wirklich umgänglich sind.

Allerdings, ..dass muss ich zugeben, nicht auf einem solchen Bekanntheits-Grad, wie Väth oder PvD - allerdings hört man über einen Hawtin und Villalobos so gar nichts, ..was sie unsympathisch wirken lässt. Ganz im Gegenteil. Das ein Hawtin, ein perfektes und umsatzstarkes Unternehmen aufgebaut hat, ..und sich selbst soooo vermarktet, ...Respekt. Allerdings ist er menschlich gesehen nie so abgehoben, wie seine erwähnten Kollegen. Oder hat jemand etwas anderes gehört? - Lass mich da gerne belehren.

Nö, Herr Hawtin hat die Leute so geschickt in seinen Bann gezogen das eine ganze Generation nur noch auf beatport, NI und A&H abfährt, das natürlich was vollkommen anderes...

Hm....Mal ne Frage:

Kennst Du ihn persönlich so gut?

Anmerkung: Ich bin weder PvD-Fan, noch Trance-Fan....

..ich kenne ihn persönlich rein gar nicht.

Ich kenne lediglich Geschichten, ...die wirklich zu Hauf auftreten und an denen auch ganz sicher etwas dran ist und die auch wirklich wahr sind.

Deshalb meine Sympathie...

PS: ..wo hab ich geschrieben, dass ich kein Trance-Fan bin? - ...aber JA, ..dass bin ich wirklich nicht ;) (..reine Menschenkenntnis von dir???)

Nö, Herr Hawtin hat die Leute so geschickt in seinen Bann gezogen das eine ganze Generation nur noch auf beatport, NI und A&H abfährt, das natürlich was vollkommen anderes...

Das sind ja halt Produkte die für uns Ok sind, daher ist das was völlig anderes;):D

.... das natürlich was vollkommen anderes...

Richtig, ..in dem Fall ist das was VÖLLIG Anderes...

weil ich niemals die Geschäftstüchtigkeit von PvD oder Hawtin, Väth, ...Vllalobos (..na gut, der ma aussen vor ;))angekreidet habe...

Es geht mir ausschliesslich um deren Charakter (Arroganz, Gottesvergleiche, etc.)

...und ganz richtig, ...ich habe im vorangegangenen Beitrag doch noch Hawtin für sein funktionierendes Finanzkonzept gelobt (..was da bedeutet: NI TS, beatport, Allen&Heath, Apple, M_nus-Show's)

ALSO:

Für Alles, die zu faul waren die vorangegangenen Beiträge zu lesen:

Es ging mir um den Typ Paul van Dyk (den Menschen), ...der mir halt unysmpathisch ist - ist ja auch mein Recht, ..oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Sei dir unbenommen, du hast ihm in deinem ersten post allerdings vorgeworfen das...
Der Typ macht wirklich aus jedem Scheis Geld...:rolleyes:
...und das geht Hand in Hand mit z.B einem Hawtin und jedem anderen Geschäftsmann.
Bei dem einen ist des okay, der andere "verkauft" sich!? - passt irgendwie nicht wirklich zusammen.

Sei dir unbenommen, du hast ihm in deinem ersten post allerdings vorgeworfen das...

...und das geht Hand in Hand mit z.B einem Hawtin und jedem anderen Geschäftsmann.
Bei dem einen ist des okay, der andere "verkauft" sich!? - passt irgendwie nicht wirklich zusammen.

Der erste Beitrag war eigtl. eher in die Richtung, "..ungläubiges Staunen mit einem Schmunzeln versehen..." gedacht (einmal kurz Senf dazugeben, ...und dann weg...)

Da wusste ich ja noch nicht, dass ich hier eine riesen Diskussion entfachen würde.

Die folgenden Beiträge bezogen sich dann schon auf meine, ...eher gering gehaltene, Sympathie PvD gegenüber.

Vielleicht sollte ich das Nächstens besser splitten

"...komm, war scheise, vertragen wir uns wieder..." :rolleyes: :)

Haben wir uns je gestritten!?

Das sowieso eines der Dinge hier im board, kaum haben zwei oder mehr user mal andere Meinungen gilt des gleich als "Streit".
Lächerlich, ist doch nur menschlich und eine vernünftige Diskussion macht die meisten Dinge doch erst interessant. :)

"...komm, war scheise, vertragen wir uns wieder..." :rolleyes: :)

... das war auch eher als Gag gemeint ... (oder, ..ja, ...vllt. nicht so ganz, weil es is ja schon wahr. Halt eher so mit nem kleinen Schmunzeln daher gesagt...)

...Hatten ja keinen Streit, ...nur eine Diskussion, ...aber is halt so ne Art Running Gag ...gut der kam jetzt net so, ..gell :rolleyes: :)

das is natürlich dann saublöd...

so, ich muss weg, ...hau rinn Pyro (und bleib sauber)

siehe:

z. B. die Geschichte mit Hell (mal in ner Groove-Ausgabe) gelesen...

einfach nur ass***

weißt du zufällig, welche ausgabe? hab ab 2006 alle ausgaben hier liegen.

das ist genau der praktizierte religionsshice, der apple immer nachgesagt wird (hab dort noch nie nen user in real getroffen, der so drauf ist, wie real behauptet wird. aber vllt. hab ich nur mit zu wenig idioten umgang^^)

..ich kenne ihn persönlich rein gar nicht.

Ich kenne lediglich Geschichten, ...die wirklich zu Hauf auftreten und an denen auch ganz sicher etwas dran ist und die auch wirklich wahr sind.

ich bin da in der hinsicht etwas vorsichtig geworden. es wird so viel stuss geredet, nur damit man sich irgendwie einbringen kann und in der clique angesehen wird. bilde mir da nicht zu schnell eine meinung.

ist auch bei soundsystemen in clubs so. neulich meinte einer berghain (ist ja son konsens) wäre top, nannte dann aber noch nen anderen laden, in dem ich selbst sehr oft war, wär das allerbeste. und das ist definitiv von einem top klang entfernt

Neue Themen

Zurück
Oben