Wer leiht mir Webspace?

B

Ben-May

Power-User
Reaktionen
6
Hallo,

ich möchte schon seit längerem ein Set von mir ins Netz stellen.
Leider feht mir die nötige Webspace.
Gibt es hier nette Leute die einem vielleicht ein bisschen Webspace zur verfügung stellen könnten?

Danke

und dann für die Konsequenzen haften.... :rolleyes:

@OP:
Da kann man aber keine MP3 Dateien hochladen das ist das Problem!

Das geht auch nicht!
Hab ich schon versucht.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen

Hmmm, ehrlich gesagt finde ich 3-5 euro im Monat nicht zuviel verlangt fuer eigenen Webspace. Wenn man sich mal ueberlegt, was man z.B. fuer die vergleichbare Menge CD-Rohlinge zahlt etc...
Hat auch den Vorteil, dass man nicht immer von anderen abhaengig ist.

*2cents*

kenn zwar den obigen webspace nicht, aber meistens klappts auch wenn du einfach *.mp3 in *.jpeg oder *.bmp umnennst.

Oder zahlen... ;)

greetz
KonArtis

schau doch mal bei strato.de nach da gibt es sehr günstige ensteigertarife

strato ist doch völlig überteuert und bietet auch nichts besonderes für den preis.

www.all-inkl.de

Da sind wir, und über langsame Downloads hat sich auch nie einer beschwert. ;)

Gruß,Pete

1&1 auch hier und kann mich nicht beklagen. Sobald mein Upgrade aktiviert ist, gibt es noch weniger Grund zum meckern.

ich finde die paar kröten für gemieteten webspace sollte man schon über haben wenn man was präsentieren will...

Immer diese Alles-kostenlos-haben-will-Mentalität... :rolleyes:
Wer was werden will muss auch was investieren! Willkommen im Kapitalismus!

Ich war früher auch bei 1&1, hab jetzt aber zu HostEurope gewechselt. Top Service zu einem super Preis!

ich denke mal die meisten hier haben eh ne dsl Flatrate, wieso nicht einfach das Teil auf den Home FTP packen?

Kann dann zwar immer nur einer ziehen mit 16k (bei "normalem" DSL) ziehen aber es ist umsonst, und man hat praktisch unbegrenzten Speicherplatz ;)

Mal ne kurze Erklärung für alle die nicht so genau wissen was mit Home FTP gemeint ist.

Man besorgt sich ein FTP Programm wie zB BulletProof FTP, das lässt man auf dem eigenen Rechner laufen.
In dem Programm legt man fest welche Ordner auf der Festplatte freigegeben werden sollen und welche Rechte die User haben (löschen, umbenennen etc...)
Dann muss man noch einen Login Namen sowie Passwort festlegen und auf "OnLine" stellen.

Jetzt kann man mit jedem FTP Programm (oder zur Not auch IE) auf die Dateien zugreifen die in dem freigegeben Ordner liegen.
Der Speicherplatz ist durch diese Methode nur durch die Größe der eigenen Festplatte begrenzt.

Die IP Adresse welche sich bei jedem einwählen des FTP Rechners ändert ist zwingend notwendig, deswegen benutzt man noch ein Programm wie zB No-ip.com

Dieses Programm sendet die eigene IP Adresse an den sog. Redirect Service, man ist also trotz sich ändernder IP-Adresse immmer unter der gleichen URL erreichbar.

Beispiel:

ftp://leecha:download@konartis.no-ip.com:21

entpricht ftp://"festgelegter Login Name" : "Passwort" @ "deine redirect adresse" : Port (21 ist Standard)

Man könnte das ganze auch anonymous machen, also ohne login/pw kombi, aber es soll ja nicht jeder drauf können ;)

Achja, den obigen Link braucht ihr nicht zu versuchen, mein FTP is gerade offline.

greetz
KonArtis

Hmmm, kann man ja fast genauso ueber msn, icq oder sonstiges sachen verschicken.
Aber ehrlich gesagt, ich haette keinen Bock mir 2 Stunden lang ein Set zu ziehen von jemandem, den ich nur so halbwegs kenne...
Naja, das Geld fuer eine halbwegs professionelle Webseite ist es mir schon wert. Es ist halt auch eine Image-Frage.

Trotzdem super vielen Dank fuer die Erklaerung @ KonArtis. *thumbs up* Hab mal wieder was dazu gelernt.

Cheerio