wer kann mir helfen!!!!???

B

B@sti

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Habe immer so nen Brummgeräusch auf den Lautsprechern,wie bekomm ich dieses brummen weg!!!?? kann es sein das es nen Masseproblem ist!?das gleiche Problem besteht auch an meinem Rechner wenn ich z.B nen eigenes Set aufnehmen will!!!kommt dieses brummen zufällig vom Netzteil&wie bekomm ich es weg;voll NERVIG!!!!:mad: :confused:

Gibt es da irgendwelche Tricks oder nützliche Technic,wie nen Filter!!!???:confused:

wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte!!!
danke schon mal im voraus
gruss Fourmiller:D

erdungsproblem,

sufu

Ich habs Erdungskabel abisoliert ;) darf man nicht ich weiß läuft aber auch nur mein Laptop drüber.. und es geht halt nicht viel durchs Kabel das es schmoren kann! :p

Habe immer so nen Brummgeräusch auf den Lautsprechern,wie bekomm ich dieses brummen weg!!!?? kann es sein das es nen Masseproblem ist!?das gleiche Problem besteht auch an meinem Rechner wenn ich z.B nen eigenes Set aufnehmen will!!!kommt dieses brummen zufällig vom Netzteil&wie bekomm ich es weg;voll NERVIG!!!!:mad: :confused:

mh wär natürlich schön wenn Du uns sagen würdest wie Dein Equip ausschaut ??!!!

mixt Du mit CD / Traktor / oder Turntables ???

Ist ein Mixer angeschlossen ?

Wenn Du mit Turntables mixt muß immer das Massekabel der TTs am Mixer angeklemmt sein sonst brummts eben .

du musst pc und set massetechnisch entkoppeln.
hol dir im carhifi bereich nen Masse schleifen filter, und gut sollte sein.
aber dran denken das der pc ggf nciht nur am line out sondern auch am in hängt je nachdem was du machst, dann brauchste 2 filter.

das mit dem masse abklemmen ist zwar billig aber ziemlich gefährlich.

Mein Vorredner hat vollkommen recht, lass die Basteleien am besten sein, machst du dir mehr kaputt mit als alles andere.
Die Brummschleifen können immer auftreten, sobald ein Netzteil irgendwo anliegt. Eine Möglichkeit, die Sache in den Griff zu kriegen, sind getrennte Phasen oder getrennte Stromkreise. Bringt aber leider auch nicht immer den erwünschten Erfolg, wobei jede Location andere Voraussetzungen bietet, also recht unsicher.

Der Massetrennfilter, meist aus dem Car-Hifi-Bereich, bietet hier beste Vorraussetzungen zur Problemlösung. Arbeite selber mit einem FGA-40 von Monacor, einfach mal bei Ebay anbieten, da biste mit Versand so mit 19 € im Spiel. Beispiel Art.-Nr. 120089353239 ;) . Habe das Teil selber im Einsatz. Solltest du mit einem Rechner arbeiten, beschaff dir nen Adapterstecker Doppel-Cinch auf 3,5-Klinke (womit du ja auf nen Kopfhörer-Eingang am Rechner reinwillst...). Das Teil selber arbeitet voll mit Cinch, absolut Problemlos. Selbst für den Dümmsten auf dem Trennfilter klar zu lesen, wie was in welche Richtung anzuschliessen ist (Power-Amp, Car-Audio=Rechner-Signal...).

Konnte ich dir helfen?! :D Vielleicht gibt es ja nen lieben GB-Eintrag unter www.pt-baddriburg.de

Hast Du vielleicht eine Leuchtstofflampe am gleichen Stromkreis angeschlossen?
Vorschaltgeräte verursachen auch heftiges Brummen.

Grüße
Uwe

hatte genau das selbe problem mit meinem Laptop....

habe aber nicht irgendwas abgeklebt oder sonstiges, ich hab mir einfach eine "verlängerung" gebaut diese ist zwar nur 10 cm lang reicht aber um der schutzleiter rauszuklemmen! dieses ist dann ungefairlich da der laptop ohne irgendwelche kleberein in der dose steckt!

falls du keine ahnung von sowas hast, kannst du im internet nachschaun wie das geht oder du fragst in einem elektroladen mal nach die können dir das auch machen, ist ein aufwand von ca 5 minuten!

Bei mir hat es funktioniert und funtioniert auch heute noch...

hoffe ich konnte dir ´helfen! gruß

Kann mir mal jemand erklären, warum ihm _hier_ alle helfen? :confused:

erstens: falsches sub

zweitens: gibts dieses thema zu tausenden

drittes: ist er zu faul zum suchen

:rolleyes:

Hi, ihr Kurzschlusselektriker ;)
dass mit den Schutzleiter abklemmen würde ich lassen, der heißt nicht umsonst so, der soll schüzten. Der PE (Schutzleiter) hat nichts mit durchschmoren oder Kurschluss zu tun.
Der PE ist an Geräten der Schutzklasse 1 am Gehäuse angeschlossen, und soll im Fehlerfall vor gefährlichen Spannungen an berühbraren Teilen (Gehäuse) schützen. In diesem Fehlerfall löst der FI (Fehlerstomschutzschalter) aus, und schaltet die Netzspannung ab.
Wenn du nun den PE an deinem Rechner abklemmst, kann es sein, dass du in Fehlerfall 230V~ auf dem Gehäuse hast, und das ist lebensgefährlich.

Also Finger wech von sowas.

Dann eher einen Mantelstromfilter in die Cinchverbindungen zum PC.

naja wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen!

fakt ist das jeder 2. dj dieses problem hat... fakt ist das das abklemmen des PE genau das selbe bewirkt wie ein abkleben des selbigem am stecker wobei ich das abkleben noch gefährlicher finde...

die frage ist doch eigentlich eher warum manche notebooks mit PE und manche ohne ausgeliefert werden!

die nächste frage ist auch warum an kaum einem Hi-End System ein PE überhaupt vorgesehn ist!

schau dir mal die Stecker vom Technics oder vom Pioneer an, Denon genau das selber alle diese Produkte haben keinen schutzleiter und das aus genau diesem grund!

ich denke es muss jeder für sich entscheiden welche variante die bessere ist...

liegt teilweise auch nur an den unterschiedlichen steckdosen. die neuen steckdosen sind meines wissens schon 3 phasig und die alten 2 phasig.

heißt hast du den mixer an einer alten und die endstufe an einer neuen brummt es.

Noch eine Lösung wäre, einfach mal die Stecker der einzelnen Geräte in der Steckdose drehen.
Klingt zwar komisch, wirkt aber manchmal Wunder.;)

klar hilft das abklemmen des schutzleiters.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ob abkleben oder klemmen ist egal, LASST ES SEIN.
dann ist mal irgendwo irgendwas kaputt und der FI tut nix, und dann gucken alle dumm.

und ich gl jeder hier hatte schon mal nen unfall mit getränken oder?

die filter gibbed bei mediamarkt für 15 euro. also NICHT BASTELN

die frage ist doch eigentlich eher warum manche notebooks mit PE und manche ohne ausgeliefert werden!

die nächste frage ist auch warum an kaum einem Hi-End System ein PE überhaupt vorgesehn ist!

schau dir mal die Stecker vom Technics oder vom Pioneer an, Denon genau das selber alle diese Produkte haben keinen schutzleiter und das aus genau diesem grund!

Das liegt daran, dass diese Geräte eine andere Schutzklasse haben, und den PE nicht brauchen. Z.B. Ist der Technics so aufgebaut, dass im Fehlerfall keine Netzspannung ans Gehäuse kommt. (Schutzklasse 2)

Hier findest du die genaue Beschreibung warum das so ist.

An dem Desktop PC (also kein Laptop) ist der PE im Netzteil ans Gehäuse angeschlossen.

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, er sollte sich nur den Folgen seines Handelns bewusst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fernsehkabel angeschlossen?

Verursacht immer Brummgeräusche.

Vielleicht liegts ja am Notebook oder PC selber!! Magnetische Wellen ...
und gar nicht am Stromnetz im Haus!!!

Danke hab mir heut nen Filter zugelegt,& hat super Funktionopelt!!!!:D :cool:

Danke für euere schnelle & tatkräftige Unterstützung!!!!:cool:

Grüsse vom Fourmiller:D

Neue Themen

Zurück
Oben