Wer holt sich morgen die XBOX360??

so, dann werd ich als konsolenveteran auch mal meinen senf dazugeben;

1. xbox 360 - nie im leben! mochte die xbox nicht und de 360 ist im gegensatz zur ps3 doch schon recht dürftig. wer mal need for speed most wanted (ohnehin kein gelungenes spiel) auf der neuen microsoftkonsole gesehen hat, weiß, was ich meine! die 360er ist in meinen augen nichts anderes, als eine aufgebohrte xbox - die wohl ihre vorteile haben mag, aber im gegensatz zur ps3 einfach nur abshiced und zudem auch noch 3x so langsam ist...!

2. die ps3 wird die überlegendste ng-konsole werden - soviel steht jetzt schonmal fest - auch, wenn hyline z.b. von der revolution (die in meinen augen einzige konkurrenz zur ps3) überzeugt scheint, wird auch diese nur die rücklichter der sonykonsole sehen! den controller finde ich zwar auch sehr geil, was aber die sonstige performance angeht, regen sich bei mir weiterhin größte zweifel. der cell ship der ps3 ist dermaßen vielseitig und wird performancetechnisch alles andere weit hinter sich lassen! sony hat auch nicht umsonst seinen 5-jahreszyklus gebrochen...

3. sony hat es diesmal richtig gemacht (so wie seinerzeit eben microsoft und nintendo - die zugegebenermaßen eine nbessere grafik bieten, schon aufgrund ihrer leichteren programmierbarkeit) und wartet ab, bis beide konsolen der konkurrenz am markt sind - somit ist man diesmal auf der sicheren seite und kann bzw. wird die beste konsoe anbieten! die struktur dieser konsole bzw. des cell chips, des rsx graphic chips von nvidia und nicht zuletzt auch die, viel gelobte, einfache programmierung werden die alten untugenden der ps2 vollends vergessen machen und dem geneigten spieler eine neue spielewelt offenbaren, wie sie bisher noch ungeahnt blieb!
davon abgesehen wird sony starttitel in petto haben, die jedes genre und jeden geschmack abdecken werden - dies ist bereits fakt, denn aus den fehlern zum start der ps2 hat man gelernt und will diesmal alles richtig machen - die vorzeichen stehen auf jeden fall auf grün!

4. anhand des "metal gear solid - guns of the patriots" - demos kann man jetzt schon erahnen, welche power in dieser konsole steckt - dieses demo läuft in echtzeit und bietet eine grafikroutine, die ihres gleichen sucht! phänomenale, flüssige, detailverliebte high-res grafik und vor allem ohne ruckler, pop ups und kantenflimmern! ich hab sowas bisher noch nirgendwo gesehen! und das ist erst der anfang...

5. der große krieg wird eh erst ausbrechen, wenn alle 3 am markt sind und jeder, der eine besitzt, einen plasma- oder lcdbildschrim zuhause hat, der mindestens eine auflösung von 1280x768 pixeln (also echtem hdtv) hat, denn ohne diese displays kann man diese konsolen definitiv nicht mal halbwegs gescheit nutzen!

also abwarten, (ich für meinen teil) weiter ps2 zocken und sich auf sony's neue maschine freuen (und ja, auch auf die revolution... ;) )

Juhu ich bin nicht alleine als Sony-Boykottierer. :p

guggi schrieb:
hmz...
Was kann man mit dem Teil alles machen ?

nur spielen ?
da hab ich doch den Computer dafür wieso ist die so tolle ???
man kann mit dem PC auch mixen, wofür braucht man dann noch Turntables und ein Mischpult? na los, worauf wartest du, ab damit nach eBay :p
natürlich kann man mit dem PC auch zocken, allerdings erscheinen für jede Konsole ein Vielfaches an Spielen wie für den PC...höchstens als Ego Shooter und Strategie Fan wird man mit dem PC seine Freude haben, denn sonst gibt es eigentlich so gut wie gar nichts für den PC...
außerdem kann man sich sicher sein, dass ein Spiel, das man sich kauft, auch ohne Ruckeln und Bugs läuft...wenn man ernsthaft mit dem PC zocken will, muss man jedes Jahr seinen PC aufrüsten, und das ist sicher teuer als sich einmal eine Konsole zu kaufen, mit der man dann mindestens 3 Jahre auskommt (die aktuelle Generation war ziemlich kurz, die XBox wurde nach 3 Jahren schon abgelöst, aber ich denke, die nächste Generation wird länger andauern, da die Spieleentwickler lange brauchen werden, die komplette Power aus den Konsolen auszuschöpfen)

t.i.m. schrieb:
Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, dann kauf ich es mr für den PC...Aber auch dort "fesselt" es mich nur ein paar Tage/Wochen und das war es dann. Und da finde ich Preise jenseits der 40 Euro-Grenze gänzlich übertrieben. Das gilt auch für sämtliche Konsolenspiele. Die Preise für die Konsole an sich finde ich noch gerechtfertigt, aber Spiele sind einfach zu teuer...

Da kauf ich mir lieber so nützliche Dinge wie Platten, um (in hylines Worten gesprochen) "mich von diesen auf eine Reise durch den Klangkosmos tragen zu lassen"!

:D
natürlich stimmt es, dass Videospiele (leider) total überteuert sind (ich bin froh, dass DS Spiele "nur" 30-40€ kosten, die PSP Spiele sind mit 50€ schon zu teuer), aber als leidenschaftlicher Zocker zahl ich lieber was mehr (im Gegensatz zu PC Spielen), und krieg dann auch die Spiele, die ich *wirklich* haben will...
außerdem sind Platten auch nicht wirklich günstig...man kauft sich Platten ja zum größten Teil für !einen! Track, und bezahlt dafür ca. 7€...verglichen mit den 2€, die man für eine MP3 bezahlt, ist das alles andere als günstig (natürlich sind die auch in der Produktion teurer, Vinyl und Verpackung kosten ja auch einiges)
trotzdem nimmst du einen solch hohen Preis (für einen Track ist das meiner Ansicht nach sehr teuer) in Kauf, eben weil du die Tracks haben WILLST

dennoch frag ich mich, wie ein Preis von 60€ gerechtfertigt wird...ein Hollywood Streifen kostet ein Vielfaches mehr in der Produktion, und wenn man ihn sich auf DVD kauft bezahlt man 20€ dafür (bzw. wenn man ihn sich im Kino anguckt bezahlt man nur 8€), und trotzdem machen die Leute mit ihren Filmen einen riesen Gewinn...

Flynn schrieb:
der große krieg wird eh erst ausbrechen, wenn alle 3 am markt sind und jeder, der eine besitzt, einen plasma- oder lcdbildschrim zuhause hat, der mindestens eine auflösung von 1280x768 pixeln (also echtem hdtv) hat, denn ohne diese displays kann man diese konsolen definitiv nicht mal halbwegs gescheit nutzen!
so ein Schmarrn...
selbst wenn man sich nen ganzen Kinosaal kauft um dort seine Spiele mit Drölf Phantastillionen Megapixeln zu zocken, werden die Spiele dadurch doch nicht besser...
schon vor 7 Jahren konnte man Half Life in 1280x1024 Auflösung zocken, eine so hohe Auflösung sollte also niemanden mehr beeindrucken, und jeder der einmal ein PC Spiel in verschiedenen Auflösungen gespielt hat, weiß, dass das Spiel in 1280x1024 auch nicht mehr Spaß macht als in 800x600 oder sogar 640x480...es ist halt nur niedriger aufgelöst, aber ich werde niemals 1000€ für einen Fernseher ausgeben, nur um die Spiele in höherer Auflösung zu zocken (und diese LCDs sind dann auch noch so winzig klein, dass ich lieber auf meinem großen Fernseher zocke)...dass man die Konsolen ohne HDTV also nicht gescheit nutzen kann, halte ich für ein Gerücht...

der Revolution wird übrigens nicht einmal HDTV Support haben, von daher ist für den gar kein HDTV nötig...ich weiß, dass das wieder Kanonenfutter gegen Nintendo ist, aber ich halte das für eine kluge Entscheidung...
zum Einen hat nur ein Bruchteil der Bevölkerung einen HDTV, zum Anderen wird durch die hohe Auflösung viel mehr Rechenleistung benötigt (kennt man ja vom PC...je niedriger die Auflösung, desto flüssiger das Spiel), zum Anderen ist der Unterschied nicht SO umwerfend, dass man gleich 1000€ dafür bezahlen muss...das hat zur Folge, dass der Revolution mit viel weniger Power die gleiche Grafik wie die XBox360 darstellen kann, aber nur in niedrigerer Auflösung...das hat wiederrum zur Folge, dass der Revolution günstiger sein wird, da er nicht soviel Power braucht...ich persönlich bin nicht so geil auf gute Grafik, dass ich dafür mehr Geld bezahlen müsste...mit meinem NES und Amiga500 zock ich heute noch (fast) genauso viel wie mit meinen aktuellen Konsolen...
und Flynn, auch sonst gehst du in deinen Punkten NUR auf die Grafik ein...die PS3 wird natürlich (durch den Cell Chip, die längere Entwicklungszeit und aller Vorraussicht nach dem weit höheren Preis) die beste Leistung von allen Konsolen erbringen, aber das macht sie nicht automatisch zur besten Konsole...die PS2 ist ihrer Konkurrenz technisch weit unterlegen (sie ist nur wenig stärker als Segas Dreamcast), und hat dennoch glaub ich 60% Marktanteil...wie erklärst du dir das?
die XBox war trotz ihrer technischen Überlegenheit nicht annähernd so erfolgreich wie die PS2, und hat auch erst recht spät den GameCube überholt...der GameBoy war auch erfolgreicher als der technisch überlegene GameGear...und das NES war erfolgreicher als das technisch überlegene Sega Master System...die PSX war erfolgreicher als das technisch überlegene N64...Zauberei?
wenn die PS3 wieder erster im Konsolenkrieg wird, dann liegt das einfach an der enormen Fanbasis, die sich Sony mit der PSX und PS2 aufgebaut hat...obwohl der Revolution in meinen Augen ein geniales Produkt ist, wird Nintendo trotzdem große Probleme haben, sich gegen Microsoft und Sony zu schlagen, besonders da Microsoft einen Zeitvorsprung von einem guten Jahr haben wird, und Nintendo dementsprechend die Verkäufe eines ganzes Jahres nachholen muss...als die Dreamcast erschien, hat sich keine Sau die gekauft, weil es da hieß "kauf dir die Dreamcast nicht, die wird genau so floppen wie der Saturn"...und die Dreamcast war technisch auch schon meilenweit vorraus, wie gesagt, sie war nur ein wenig schwächer als die PS2...

man sieht also, dass pure Power noch nie ein Erfolgsrezept war, und es hoffentlich auch diesmal nicht sein wird

Sony und Microsoft scheinen es einfach nicht zu schaffen, eine Konsole rauszubringen, die für jeden erschwinglich ist...stattdessen stecken die soviel Technik in die Konsolen, dass keiner es mehr bezahlen kann...

Ken Kutaragi von Sony sagt ja selbst, dass sich die PS3 nicht jeder leisten können wird, und er sich deshalb wünscht, dass die Leute Überstunden machen, um sich die PS3 leisten zu können (so in Etwa hat er das wirklich gesagt)...wieviel die PS3 schlussendlich kosten wird, werden wir frühestens zur E3 wissen, aber bei solchen Aussagen von Sony höchstpersönlich hab ich eine ganz böse Vorahnung...

ich kann euch deshalb wirklich wieder nur empfehlen, bis zur E3 zu warten, und dann zu entscheiden, welche Konsole(n) ihr euch kauft...

man kann mit dem PC auch mixen, wofür braucht man dann noch Turntables und ein Mischpult?
Der Vergleich is jetzt net dein Ernst oder ?

Natürlich kann man mit dem PC auch zocken, allerdings erscheinen für jede Konsole ein Vielfaches an Spielen wie für den PC..
Schlichtweg Falsch

(die aktuelle Generation war ziemlich kurz, die XBox wurde nach 3 Jahren schon abgelöst, aber ich denke, die nächste Generation wird länger andauern, da die Spieleentwickler lange brauchen werden, die komplette Power aus den Konsolen auszuschöpfen)
Der Fortschritt aller elektronischer Geräte beschleunigt sich immer mehr kann mir also auch nicht vorstellen das das bei Konsolen anders sein soll. Ausserdem stehen die Spieleentwickler genauso unter Druck viele der (ersten?) Ps2 Spiele reizen nicht deren Möglichkeiten aus.

so ein Schmarrn...
selbst wenn man sich nen ganzen Kinosaal kauft um dort seine Spiele mit Drölf Phantastillionen Megapixeln zu zocken, werden die Spiele dadurch doch nicht besser...
Stimmt, allerdings kommen die Fernseher doch sowieso und früher oder später wird jeder so nen haben... Spiel mal auf nem Beamer da sind Pixel ziemlich wichtig und Beamer treten gerade ihren Siegeszug an..

wenn die PS3 wieder erster im Konsolenkrieg wird, dann liegt das einfach an der enormen Fanbasis, die sich Sony mit der PSX und PS2 aufgebaut hat..
Nicht zuletzt der modchips wegen ;) .

Ken Kutaragi von Sony sagt ja selbst, dass sich die PS3 nicht jeder leisten können wird, und er sich deshalb wünscht, dass die Leute Überstunden machen, um sich die PS3 leisten zu können (so in Etwa hat er das wirklich gesagt)...wieviel die PS3 schlussendlich kosten wird, werden wir frühestens zur E3 wissen, aber bei solchen Aussagen von Sony höchstpersönlich hab ich eine ganz böse Vorahnung...
Lächerlich...
mfg -T-

Sony wird garantiert das intresse daran habn. das sich die LEute das Teil nicht leisten können, das sie keiner kauft und das sie den konkurenzkampf mit microsoft verlieren..

schwachsinn..

-T- schrieb:
Der Vergleich is jetzt net dein Ernst oder ?
mein Todernst, falls der Vergleich PC vs. Konsole auch Ernst war ;)

Schlichtweg Falsch
dann formulier ich es mal so:
Natürlich kann man mit dem PC auch zocken, allerdings erscheinen für jede Konsole ein Vielfaches an guten Spielen wie für den PC..

wenn man diese Budget Spiele mitzählt, die dafür prädestiniert sind, für 5€ in der Software Pyramide zu landen, kommt man beim PC auf mehr Software, denn davon gibt's haufenweise...
wenn man die Spiele mitzählt, die sich mit Konsolenspielen messen können, kommt der PC wirklich zu kurz...
dazu muss man nur mal in ein Multikonsolenmagazin (wie die Edge, sehr empfehlenswert) reingucken

Der Fortschritt aller elektronischer Geräte beschleunigt sich immer mehr kann mir also auch nicht vorstellen das das bei Konsolen anders sein soll. Ausserdem stehen die Spieleentwickler genauso unter Druck viele der (ersten?) Ps2 Spiele reizen nicht deren Möglichkeiten aus.
also entschuldigst du damit quasi, dass Konsolen jetzt in immer kleineren Abständen erscheinen?

Stimmt, allerdings kommen die Fernseher doch sowieso und früher oder später wird jeder so nen haben... Spiel mal auf nem Beamer da sind Pixel ziemlich wichtig und Beamer treten gerade ihren Siegeszug an..
der HDTV wird sich zwar durchsetzen, aber bis dahin sind es noch ein paar Jahre...ich hab zur Zeit gar nicht die Absicht, mir in absehbarer Zeit nen HDTV zu holen, weil ich mit meinem Fernseher noch gut auskomme, und die Teile so schweineteuer sind...HDTV ist halt noch ein Luxusprodukt, da kann man nicht erwarten, dass sich innerhalb von 2 Jahren jeder einen kauft...

Nicht zuletzt der modchips wegen ;) .
da hat Sony aber wirklich mit dem Kopierschutz geschlampt...
um die PSX zu modden brauchte man nur nen Modchip für 30DM und nen Nachbar der nen Lötkolben hat ;)
das hat der PSX natürlich zu großen Erfolg verholfen...
um Dreamcast Spiele zu kopieren, brauchte man aber nichtmal nen Modchip, und trotzdem ist die Dreamcast gefloppt...
Sony hat sich halt über die Jahre einen festen Platz "erarbeitet" (ich bin immernoch der Meinung, dass Sony den Erfolg nicht verdient hat)...es steht eigentlich jetzt schon fest, dass Sony wieder Marktführer wird...die müssen ihre Konsole nur als cooles Produkt verkaufen, und das Teil verkauft sich von alleine...

dwarfer schrieb:
Sony wird garantiert das intresse daran habn. das sich die LEute das Teil nicht leisten können, das sie keiner kauft und das sie den konkurenzkampf mit microsoft verlieren..

schwachsinn..

Anzeichen für hohen PS3-Preis verdichten sich

03.08.05 - In einem Gespräch mit Beyond3D hat Jen-Hsun Huang, CEO von NVIDIA, über den Preis des Grafik-Chips GeForce 7800 GTX gesprochen. Demnach hat Nvidia nach Meinung von Beyond3D die Preisbarriere von USD 499 (Euro 406 / Yen 55.612) bereits übertroffen.

[...]

Bereits im letzten Monat sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, in einem Gespräch mit der Zeitung Toyo Keizai, dass die Leute für die PS3 länger arbeiten sollen, wenn sie sich eine leisten wollen. Kurz darauf bestätigte er gegenüber Yahoo, dass 'sie [PS3] sehr teuer sein wird'.
quelle: gamefront.de (die News sind zwar vom August, aber seit der E3 im Mai gab es eh keine neuen Infos zur PS3)

Zuletzt bearbeitet:
warum ich mit dir nicht weiter diskutiere hast du per pm erfahren .
Nur eins:
da hat Sony aber wirklich mit dem Kopierschutz geschlampt...
.
Erkundig dich mal wer die ersten modchips produziert hat ?!

-T- schrieb:
Erkundig dich mal wer die ersten modchips produziert hat ?!
wer soll das denn gewesen sein, und was würde das ändern?
die ersten Modchips wurden von irgendwelchen Leuten in Hong Kong produziert...
für die PSX Spiele selbst gab es keinerlei Schutzmaßnahmen, man konnte die mit jedem beliebigen Brennprogramm kopieren

worauf willst du denn hinaus?

Vater Unser schrieb:
so ein Schmarrn...
schon vor 7 Jahren konnte man Half Life in 1280x1024 Auflösung zocken, eine so hohe Auflösung sollte also niemanden mehr beeindrucken, und jeder der einmal ein PC Spiel in verschiedenen Auflösungen gespielt hat, weiß, dass das Spiel in 1280x1024 auch nicht mehr Spaß macht als in 800x600 oder sogar 640x480...es ist halt nur niedriger aufgelöst, aber ich werde niemals 1000€ für einen Fernseher ausgeben, nur um die Spiele in höherer Auflösung zu zocken (und diese LCDs sind dann auch noch so winzig klein, dass ich lieber auf meinem großen Fernseher zocke)...dass man die Konsolen ohne HDTV also nicht gescheit nutzen kann, halte ich für ein Gerücht...

vater unser im himmel...

und das ist kein schmarn!

schau dir bitte diverse demos auf einem hochauflösenden apple display und dann auf deinem "großen" fernseher zuhause an (und gerade auf 'nem großen) - auf dem einen wunderschöne texturdarstellungen, auf dem anderen irgendein verwaschener, flimmernder pampf!

und wenn du das nicht siehst, dann brauchst du eh schon ein großes display, um überhaupt irgendwas zu erkennen! ;)

ich bin sowieso kein "mega-pixel" - anbeter, aber in diesem falle sieht's nunmal (leider) so aus, daß die volle darstellung erst auf solchen displays möglich ist! wenn du bei niedrigerer auflösung genauso viel spaß hast, bitte! dann zock so weiter, aber laß jemanden wie mich, der viel geld für so eine neue konsole auf den tisch des hauses legt, wenigstens das volle potenzial nutzen und meinen spaß an hoher auflösung haben!
sonst könnte ich auch weiterhin ps2 spielen, aber ich hasse nunmal kantenflimmern und grobe texturen - wenn du's so magst, dann sei's dir überlassen, auf welche art von display du zurückgreifst! wenn du keine 1000,-€ ausgeben willst, verstehe ich das - aber bitte hab du auch verständnis dafür, wenn's leute gibt, die diesen betrag oder auch wesentlich mehr, für einen solchen fernseher ausgeben, bereits ausgegeben haben oder darauf sparen und bereit sind, dies zu tun - einfach, um sich eben auch an ihrer (neuen) konsole erfreuen zu können!

vielleicht reicht dir "für zuhause" ja auch ein mixer für 200,-€, vielen anderen aber eben nicht, da man 1. die prioritäten woanders setzt und es 2. ein echt gutes gefühl ist, etwas "besodneres" oder meinetwegen auch teures zu besitzen, auf das man sich lange gefreut hat und stolz darauf ist bzw. sein kann.
frag mal einen Allen & Heath, Urei oder Ecler user, ob er sich nicht lieber einen reloop mixer hätte holen sollen, weil die auflösung der musik ja nur zweite geige spielt bzw. genauso gut herausgekitzelt werden kann und es mit dem anderen genauso viel spaß macht - du wirst spott und hohn ernten, ich weiß nicht wie oft den vogel gezeigt bekommen und es am ende wahrscheinlich trotzdem nicht einsehen, weil du der festen überzeugung bist, daß man vor 7 jahren auf einem djm500 genauso gut mixen konnte, wie heute zb. mit einem xone92...

aber rede bitte nicht irgendwas von "schmarn" daher, wenn das, was ich bzgl. des vollen potenzials geschrieben habe, nachvollziehbar ist - auch von dir, nur genügt dir scheinbar die hälfte dessen, was aus einem gerät rauszuholen ist... über diese philosophie solltest du mal ernsthaft nachdenken!

so long...

-T- schrieb:
Beamer liebe den Meinigen auch heiß, welchen hast den ?
Mfg -T-

Hast recht...ich könnte nicht mehr ohne...

Hab den Infocus Sreenplay4805 und bin extrem zufrieden. Der Venti dürfte etwas leiser sein...aber sonst für den Preis hab ich nichts auszusetzen.

Flynn schrieb:
vater unser im himmel...

und das ist kein schmarn!

schau dir bitte diverse demos auf einem hochauflösenden apple display und dann auf deinem "großen" fernseher zuhause an (und gerade auf 'nem großen) - auf dem einen wunderschöne texturdarstellungen, auf dem anderen irgendein verwaschener, flimmernder pampf! ich bin sowieso kein "mega-pixel" - anbeter, aber in diesem falle sieht's nunmal (leider) so aus, daß die volle darstellung erst auf solchen displays möglich ist!
was verstehst du denn unter "volle darstellung"?
als es HDTVs noch net gab, hat sich auch niemand beschwert, dass Fernseher keine "volle darstellung" haben...und wenn es danach ginge, ist es auf HDTVs auch keine "volle darstellung", wenn nämlich irgendwann mal noch bessere Fernseher kommen, sehen die HDTVs wieder alt und verwaschen aus...es ist halt immer irgendwo Platz um noch ein paar Pixel dazwischen zu quetschen

wenn du bei niedrigerer auflösung genauso viel spaß hast, bitte! dann zock so weiter, aber laß jemanden wie mich, der viel geld für so eine neue konsole auf den tisch des hauses legt, wenigstens das volle potenzial nutzen und meinen spaß an hoher auflösung haben!
sonst könnte ich auch weiterhin ps2 spielen, aber ich hasse nunmal kantenflimmern und grobe texturen - wenn du's so magst, dann sei's dir überlassen, auf welche art von display du zurückgreifst!
wenn du keine 1000,-€ ausgeben willst, verstehe ich das - aber bitte hab du auch verständnis dafür, wenn's leute gibt, die diesen betrag oder auch wesentlich mehr, für einen solchen fernseher ausgeben, bereits ausgegeben haben oder darauf sparen und bereit sind, dies zu tun - einfach, um sich eben auch an ihrer (neuen) konsole erfreuen zu können!

vielleicht reicht dir "für zuhause" ja auch ein mixer für 200,-€, vielen anderen aber eben nicht, da man 1. die prioritäten woanders setzt und es 2. ein echt gutes gefühl ist, etwas "besodneres" oder meinetwegen auch teures zu besitzen, auf das man sich lange gefreut hat und stolz darauf ist bzw. sein kann.
frag mal einen Allen & Heath, Urei oder Ecler user, ob er sich nicht lieber einen reloop mixer hätte holen sollen, weil die auflösung der musik ja nur zweite geige spielt bzw. genauso gut herausgekitzelt werden kann und es mit dem anderen genauso viel spaß macht - du wirst spott und hohn ernten, ich weiß nicht wie oft den vogel gezeigt bekommen und es am ende wahrscheinlich trotzdem nicht einsehen, weil du der festen überzeugung bist, daß man vor 7 jahren auf einem djm500 genauso gut mixen konnte, wie heute zb. mit einem xone92...

aber rede bitte nicht irgendwas von "schmarn" daher, wenn das, was ich bzgl. des vollen potenzials geschrieben habe, nachvollziehbar ist - auch von dir, nur genügt dir scheinbar die hälfte dessen, was aus einem gerät rauszuholen ist... über diese philosophie solltest du mal ernsthaft nachdenken!

so long...
ein besserer Fernseher bedeuted nicht gleich mehr Spielspaß...

ein kack Spiel bleibt ein kack Spiel, und macht sowohl auf einem normalen TV als auch auf nem HDTV keinen Spaß...ein gutes Spiel hingegen macht auch auf einem normalen TV Spaß...

so ist es auch bei der Musik...ein kack Track wird auch nicht besser, wenn man ihn mit einem Xone92 mixt (bzw. ihn mit besseren Boxen hört)...
ein guter Track bleibt auch mit einem 200€ Mischpult gut, nur die Tonqualität ist schlechter...aber trotzdem würde (hoffentlich) keiner sagen, dass man einen guten Track nur mit einem Xone92 genießen kann...
wer genug Geld hat, kauft sich halt ein Xone92, aber beim Xone92 ist ja auch nicht nur die Tonqualität entscheidend, sondern die Verarbeitung, die Funktionen (wie z.B. der 4-fach EQ), die Bedienung, die Langlebigkeit...also kann man das auch nicht mit einem Fernseher vergleichen...

die Spiele sehen auf einem HDTV natürlich besser aus, das wirkt sich nur unwesentlich auf den Spielspaß aus (beim einen mehr, beim anderen weniger...bei Quake 4 z.B. mehr, bei Tetris weniger ;) )

ich sag auch nicht, dass HDTVs schlecht sind, aber sie sind sicher nicht DAS Kaufargument für die neuen Konsolen, und sie verändern auch nichts grundlegendes am Videospielen...die Auflösung beim HDTV ist höher (und das Bild besser), das ist alles...wenn das "das halbe Potenzial" einer Konsole sein soll, muss die Konsole aber echt wenig zu bieten haben...

so Sachen wie super scharfe Texturen sind für mich unwichtige Details beim Zocken, auf die man keinen Wert mehr legt, wenn man 10 Jahre lang ohne ausgekommen ist...jede Konsole bringt ne bessere Grafik, aber das heißt nicht, dass die Spiele dadurch automatisch besser werden...mich lässt sowas kalt...

mich stört es nicht, wenn du dir nen HDTV holst (dein Geld), mich stört es aber sehr wohl, wenn du sagst, dass man ohne HDTV die Konsole nichtmal halb ausschöpft...