wer hört eigentlich noch richtig musik?

läuft leider zu oft nur im hintergrund....
konzentrier mich aber wenn ich am computer sitz
öfter stark auf die musik...:)
 
ich höre auch oft einfach nur Musik, und konzentriere mich nur darauf =). Besonders morgens in den Freistunden geh ich meistens nach Hause, lege mich hin, Kopfhörer auf und chillen :cool:
Hilft mir sehr immer gut gelaunt zu sein :)
 
Um wirklich ein Gespür für die Musik zu haben muss man sie schon richtig und in Ruhe hören. Ich liege Abends immer auf dem Sofa und hör mir Tracks vom Rechner an und mache genau garnichts. (nichtmal rauchen->in der Wohnung bääh :D)
 
Interessanter Fred!
Ich habe mir vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt! Man denke an die 70er Jahre in denen man mit den ganzen Nachmittag mit den Kollgegen vor dem Plattenspieler sass und Musik hörte! Ich habe das nicht erlebt- meine Eltern habens mir aber erzählt:) Und ich will das jetzt auch öfters machen und mache es auch nicht selten. Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf immer so ein beschissenes Gefühl dass mir die Zeit davon läuft, bis ich mal richtig entspannt bin:cool::) Aber ja, ist wirklich ein super Gefühl vor den Boxen zu sitzen und Musik zu höhren, während dem man schaut wie die Platte ihre Runden dreht...

grüsse vom bär
 
da ich neben anderen sachen auch sehr gerne lautsprecher kaufe, müssen diese natürlich getestet werden (aktuell Genelec 8020a). ich kann das auch stundenlang wenn die zeit da ist. am liebsten jazz oder soul, und vocale sachen, hauptsache gut produziert.
 
Meistens höre ich auch nur nebenbei Musik. Dennoch nehme ich mir oft die Zeit, mich einfach mal hinzusetzten um mich auf die Musik zu konzentrieren und sie zu genießen. Dann auch vllt. mal eine Platte auf den Teller und schön zurücklehnen oder mit Stöpseln ab aufs Bett.


lg
 
Also bei mir läuft Sie meistens nebenbei. Richtig konzentriert höre ich nur in der Badewanne oder frühs in der S-Bahn.
 
Ich höre sehr viel Musik, und das richtig. Zuhause sitz ich manchmal Stundenlang mit dem Kopfhörer da, und hangel mich durch meine schier unendliche Musiksammlung. Ich brauch das, und da ich auch viel Musik besitze, die nicht einfach nur so an einem runterläuft, und bei der man wirklich mitdenken muss.

Ich kann meiner Meinung nach auch im Auto "richtig" Musikhören, eben auch aus der Tatsache raus, das ich aus beruflichen Gründen täglich bis zu 8h im Auto verbringe.
Viel Zeit um sich neben dem Strassentrott auch mit der Musik auseinander zu setzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben