wer hört eigentlich noch richtig musik?

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
eigentlich ein sinnloes thema aber das ergebniss würd mich trotzdem intressieren. ;)
heut hab ich grad meine neuen lautsprecherboxen bekommen und jetz hör ich schon seit 3 stunden musik. was mir dabei auffällt ist, das wenn ich sonst immer musik höre mache ich das nur immer nebenbei. beim internetsurfen, beim aufräumen, beim auflegen (meist 2 sachen gleichzeitig ;) ), beim rad fahren usw...
es kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass ich mich auf die couch setze und NUR musik höre ohne was zu machen.
ich war echt erstaunt wie anders man hört, wenn man nichts nebenbei macht. des werd ich jetz wohl öfters machen.
jetz würd mich halt echt intressieren wie des so bei euch ausschaut. weil wenn ich nen freund frag, was hast gemacht, dann hört man vieles als antwort aber eigentlich nie "musik gehört".
ist musik hören heutzutage wirklich schon zu nem nebenbei hobby geworden?
 
interessanter Thread, würd mich auch mal interessieren was die Mehrheit dazu sagt, denn ich höre auch immer nur nebenbei außer beim Auflegen :p

greets anyway
 
Ich sitz/lieg oft da, hab meine AKGs auf und höre wirklich nur Musik. Ist
1. super entspannend
2. fühl ich mich danach besser
3.hört man Stellen, die man vorher so nie wahrgenommen hat
:)
 
Sowohl als auch. Ich höre gerne mal nebenbei Musik, ich liebe es aber auch, sie "intensiv" zu hören, wie ich es nenne. Das geht zum Beispiel prima unterwegs. Beim Zugfahren, Fußmarsch zur Arbeit, usw. Wenn ich neue Musik habe höre ich sie mir immer mit meinen Sennheißern an, bevor sie nebenbei läuft. Man bekommt dann einfach viel mehr davon mit, hat was davon.
 
also, jedesmal wenn ich gerade neue platten haben, setze ich mich hin und höre die neuen platten, von anfang bis ende und ganz bewusst. ansonsten läuft musik eigentlich immer nebenbei.
 
Mach ich gelegentlich... meist aber Livemitschnitte, Konzert DVDs, aber auch natürlich so mal.

Grad im Moment höre ich Earl Klugh - Finger Painting LP...

is ein wenig dudelig aber gut zum chillen... naja ich surfe auch im Internet. :eek:
 
Leg mich abends ins Bett und höre öfters im Dunkeln vorm Einschlafen noch Musik (was Ruhigeres).. Auch gut zum Nachdenken
 
das Mache ich oft, Morgens im Bus, da konzentrier ich mich komplett auf die Musik und hab schon manches neue in einem Lied entdeckt was ich schon lange zeit besitze. auch wenn ich von der Arbeit nachhause komme leg ich mich 20-30min aufs bett, gucke an die Decke und höre einfach zu, das gleich nochmal abends vorm einschlafen (nicht immer aber öfters) oder zwischen durch ne Platte auflegen und durchhören und einfach nur da sitzen und der Platte beim drehen zu gucken :)
 
ich lege mich eigentlich oft mit dem kopfhörer ins bett und höre vor dem einschlafen oder wenn ich früher wach bin als ich muss auch mal vor dem aufstehen noch eine cd an wenn das licht aus ist
dann bin ich wirklich durch nix anderes abgelenkt
 
Ich stimme Mr.Hahn in allen 3 Punkten voll zu. Ich höre auch gerne ganz bewusst nur Musik, wenn es die Zeit zulässt ;)

btw. Warum werden meine Beiträge nicht gezählt? :) Wie soll ich denn 15 Beiträge zusammenbekommen um in anderen Foren zu schreiben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz bewusst, hör ich Musik auch selten..
Gern mach ich das aber auch vorm schlafen gehn, im Bett bei dunkelheit..

Man hört die Musik viel klarer und hört ganz andere Sachen raus, die sonst völlig untergehn würden.
Wo das noch ganz ausgezeichnet funktioniert is im Zug oder im Flugzeug...
Nur rausschaun und Musik hören..herrlich..
 
ich höre auch nenbenbei, finde es aber manchma praktisch wenn man sich neue sachen gekauft hat und so hört...plötzlich boah geil wie heißt des lied und man merkst sichs viel besser.

Aber eigentlich nur selten nach nem harten wochenende lege ich mich als schon hin und höre "nur" musik.

lg

Phil
 
Find ich interessant wie viele hier intensiv und ausschließlich Musik hören
 
Höre eigentlich immer Musik nebenbei, selbst beim Fernsehn ^^. Hab das mindestens einmal am Tag das ich den Fernsehr mute und nebenbei Mukke hör :D

Naja das ich mich hinsetze und intensiv etwas höre hab ich nur sehr selten. Vllt mal ab und zu zum chillen oder so. Aber nur selten
 
Sagen wir es mal so, bei mir ist es eben so, dass ich meistens unterwegs bin und da musik höre.
Das soll aber nicht heißen, dass ich mich deswegen weniger auf die musik konzentrier.
Mir ist auch mal passiert, dass ich mich so sehr auf die musik konzentriert habe, dass ich eine station zu weit gefahren bin. Ist aber mit sicherheit auch schon vielen anderen hier passiert:p
Ansonsten, wenn ich daheim "bewusst" musik höre, setzt ich mich meist in den alten sessel meines vaters. Der ist extrem gemütlich und einfach perfekt zum sitzen und genießen.
Und dann wird eben auf dem sessel schön musik gehört:)
 
Ja, ich höre auch noch richtig Musik. Kann sehr intensiv sein, so etwas ... empfehle ich jedem (der es noch nicht tut ;) ).

mfG Bruce
 
Höre zuhause eigentlich die meiste Zeit Musik, außer ich bin am Zocken. Gibt natürlich auch Phasen wo ich mal in Ruhe konzentriert Sachen im Netz nachlesen möchte oder allgemein einfach ein bissl Ruhe haben will.

Statt der Ruhe hör ich manchmal auch einfach chillige Hip Hop Beats, hab z.B. gerade einen laufen. (http://www.violincrime.com <<< da gibts ein kostenloses Album mit Instrumentals, ist die Nummer 11, sehr entspannend finde ich)

Bei neuer Musik spring ich oft erstmal so durch die Songs um mir ein grobes Gesamtbild zu verschaffen, dann gibts quasi eine gewisse Rangliste in welcher Reihenfolge ich die Tracks mir genauer anhöre. Das geschieht so stückweise, ich hab oft einzelne Tracks auf Repeat laufen. Also nebenbei laufen.

Manchmal nehm ich mir auch Zeit in Ruhe neue Musik anzuhören.


Am intensivsten ist es bei mir wohl im Auto, da hab ich eigentlich durchgehend Deutschrap, in der meisten Zeit rappe ich die Texte halt mit.
 
Hab ich garkeine Zeit für. Auflegen, nebenbei wenn ich irgendwas mache oder, und da dann eigentlich sehr intensiv - beim Autofahren. Autofahren an sich ist ja nun nicht wirklich sonderlich aufregend, von daher ist das das einzige, wo ich mich mal so intensiv und fast ausschließlich der Musik widmen kann. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich mich auch oft mit anderer Musik beschäftige, schau mir manchmal Konzerte im TV oder im Internet an oder - wie im kommenden April und worauf ich mich sehr, sehr freue, denn dann besuche ich ein Live-Konzert von Mark Knopfler. ;)

//edit//

Und wenn jetzt einer fragt, wer Mark Knopfler ist, der kriegt direkt rot... :rolleyes: ;)
 
Hab ich garkeine Zeit für. Auflegen, nebenbei wenn ich irgendwas mache oder, und da dann eigentlich sehr intensiv - beim Autofahren. Autofahren an sich ist ja nun nicht wirklich sonderlich aufregend, von daher ist das das einzige, wo ich mich mal so intensiv und fast ausschließlich der Musik widmen kann. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich mich auch oft mit anderer Musik beschäftige, schau mir manchmal Konzerte im TV oder im Internet an oder - wie im kommenden April und worauf ich mich sehr, sehr freue, denn dann besuche ich ein Live-Konzert von Mark Knopfler. ;)

//edit//

Und wenn jetzt einer fragt, wer Mark Knopfler ist, der kriegt direkt rot... :rolleyes: ;)

Hi cool dann sehen wir uns vieleicht bei Mark Knopfler...;)
Schade finde ich das Eric Clapton seine Tour doch nicht dieses Jahr in DE macht na ja vieleicht haben wir 2009 mehr Glück.

@ Topic

Ich höre oft nur Musik und mache garnichts neben bei denn das ist mein ausgleich zu dem ganzen restlichen Stress der sonst ansteht.
 
Joah... bin auch einer von denen, die wirklich intensiv der Musik lauschen.

Elektronisches meist vorm Schlafen gehen im Bett über Kopfhörer... dann sind es meistens Neuerwerbungen, die ich konzentriert durchhöre.

Unter Tags kann ich schon mal ein paar Stunden aufm Sofa versumpfen und mich der Musik hingeben. Da isses dann allerdings meistens nichts elektronisches, sondern meine zweite musikalische Leidenschaft, die herhalten muß: Raregroove, Soul/Funk/Jazz aus den 60er und 70er Jahren.

Ohne diese intensiven akustischen Momenten in meinem Leben würde mir ein Teil abgehen... ich denke, ich wäre richtig unzufrieden. Es ist einfach meine Art, vom Alltag abzuschalten.

Grüße
Matthias
 
Auf jeden Fall...Einen Abend in der Woche "gönne" ich mir den Luxus und ziehe mich zurück - Wohlfühlklamotten und gute Musik. Entspannung pur! Mal von CD, mal von Schallplatte und mal als Live-DVD! Was schöneres gibt es nicht!

Ok..Vielleicht noch ein Finalsieg im 5. Playofffinalspiel gegen die Haie, aber sonst... :D
 
[...]
ich war echt erstaunt wie anders man hört, wenn man nichts nebenbei macht. des werd ich jetz wohl öfters machen.
[...]


oha, da hat jemand Blut geleckt... ;)

Ab und zu hör ich Musik auch mal nebenbei, beim aufräumen oder spülen. Aber wenn es nicht anders geht, setz ich mich auch mit den Kopfhörern hin, dreh schön laut auf und höre einfach nur zu.


grüsse
 
Ich genieße Musik regelmäßig und so oft es nur geht richtig, es befreit ungemein und ich kann dem weltlichen Wahnsinn komplett entfliehen.

Meist via Kopfhörer.

Btw: Schöner Thread :)

Gruß
 
ich werd jetzt wohl doch noch meine platten digitalisieren müssen. es is zugegebener massen schon etwas nervig, wenn man alle 10 minuten von der bequemen couch auf muss, um die platte zu wechseln... :(
zum einschlafen hab ich früher auch immer mim kopfhörer gehört, aber richtig bequem war des nie.
jetz lass ich beim einschlafen halt schon oft ne cd laufen und da hört ma scho echt anders wie nebenbei.
auf jeden fall werd ich in zukunft versuchen ofters nur musik zu hören, da musikhören eigentlich zu schade is um es nur nebenbei zu machen ;)
 
jo ab und an mach ich das auch mal, und vorm wegehen här ich immer musik, beim fertigmachen usw, find ich kann man gut hören, Ubahn lese ich jetzt lieber, vergeht die zeit schneller^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben