Wer hat den ADJ REVO 3 in Einsatz

R

revcue

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo, ich habe seit einiger Zeit 2 Stück von den REVO 3 in Einsatz. Zur Helligkeit: Absolut kein Vergleich mit 800W wie vom Hersteller angegeben. Ich würde eher sagen, max. 400W wenn alle Farben an sind. Ansteuerung über DMX und Software DMX-C. Soweit alles OK, bei der Auswahl der vorher abgespeicherten Programme alles Super, einzelne Farben, einzelne Muster alles ok. Wenn ich aber auf Soundsteuerung umstelle, wird zu viel Bass erkannt und die Steuerung überschlägt sich fast. Eine Einstellung der Intensivität ist glaube ich nicht möglich. Auch ein Abkleben des Mikros bringt nichts. Wenn ich das vor der VA im Leisebetrieb mache gehts. Aber sobald "Standardlautstärke" gefahren wird, alles viel zu schnell, es gibt keine Pausen im Ablauf.
Dann, wenn der Sound aus ist, bleibt der Effekt kurz stehen ( ca. 5 Sekunden ) um dann automatisch ein internes Programm abzuspielen. Eigentlich wollte ich auch, das der Effekt dann stehen bleibt. Habe ich da was an der Einstellung übersehen, funktioniert das bei anderen Nutzern ähnlich ? Alternative Ideen ?

Zur Helligkeit: Absolut kein Vergleich mit 800W wie vom Hersteller angegeben. Ich würde eher sagen, max. 400W wenn alle Farben an sind.

Hmm, naja, selbst 400W Halogen erreicht er nicht mal ansatzweise. Ich hab mir mal einen davon geholt und den neben meinen Martin Raptor (ebenfalls Strahleneffekt) gestellt, der eine 250W Halogen Lampe als Leuchtmittel verwendet. Resultat: Den Revo3 hat man überhaupt nicht mehr gesehen... Die Strahlen waren im Nebel quasi weg...
Hab ihn unter anderem auch deswegen wieder zurück geschickt. Was willste auch von vielen einzelnen schwachbrüstigen LEDs erwarten, die können niemals eine 250W Lampe ersetzen. Wenns ne anständige 20W CREE LED wäre, die durch n Gobo-Rad + Farbrad durchkuckt, wäre das ne Alternative. Aber so - no way. Mit ein bisschen Umgebungslicht siehste außer ein paar Pünktchen an der Wand auf einer Party nix mehr. Und dafür ist mir das Ding deutlich zu teuer. Da hat man von den jetzigen Halogen Strahleneffekten (muss jetzt kein Raptor sein - da tuts auch was ähnliches) noch deutlich mehr. Aber vielleicht entwickelt sich da auch noch was.

Ein weiterer Grund des Zurückschickens: Die Sound-To-Light-Ansteuerung über Mikro, was für Verleih-Geschichten a la Geburtstage usw (Kleinvieh macht auch Mist :d ) für mich sehr wichtig ist. Da merkt man dann leider doch wieder den Unterschied: Martin hat da ein bisschen mehr nachgedacht und besser justiert / bessere Bauteile verwendet. Die Musik-Synchronität über Mikro-Steuerung ist imho excellent. Da muss AmericanDJ bei (all) seinen Produkten noch ordentlich eins drauf setzen, dass das für mich interessant wird.

So, soviel dazu von meiner Seite. Vielleicht mal drüber nachdenken, und nicht gleich jeden Hype mitmachen. LEDs sind im Kommen. Aber noch lange nicht ausgereift (ich rede nicht von JB Varyled-MHs!!! ;) ) und die meißten Produkte im Low-Budget-Bereich WEIT davon entfernt die Kosten-Nutzen-Rechnung mit einem "JA HABEN WILL" zu beantworten :)

Hallo,

also die LED-Leistung-Angabe finde ich persönlich auch immer mehr als daneben. Diese LED Effekte im unteren Preissegment sind leider (Meine Meinung) meistens nicht wirklich sehr hell und gehen sehr schnell unten.

Evtl. könntest du es mit DMX Freestyler und der sound to light Steuerung probieren, welche in der Software vorhanden ist. Vielleicht kannst du damit ein besseres Ergebnis erziehlen.

Gruß Maxi

Hallo liebe Gemeinde,
Das ist mein erster Versuch hier im Forum. ...

Die LED-Strahleneffekte haben mich bisher auch nicht überzeugt, vor allem wenn man keinen Nebel einsetzen kann.
Welchen lichtstarken Strahleneffekt könnt ihr empfehlen, für den Einsatz in der mobilen Disco? Ist der Raptor von Martin wirklich so toll?

Hallo liebe Gemeinde,
Das ist mein erster Versuch hier im Forum. ...

Die LED-Strahleneffekte haben mich bisher auch nicht überzeugt, vor allem wenn man keinen Nebel einsetzen kann.
Welchen lichtstarken Strahleneffekt könnt ihr empfehlen, für den Einsatz in der mobilen Disco? Ist der Raptor von Martin wirklich so toll?

Willkommen erst mal.

Einsatzzweck, Budget, Stromstärke ... ???

Neue Themen

Zurück
Oben