Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

Ist doch vollkommen klar dass das nicht funzt wenn du deine Anlage nicht an deinen Mixer ranhängst. Woher soll denn MixVibes / deine Anlage oder sonst wer wissen was du am Mixer machst, wenn da nix am Out angeschlossen ist?

:rolleyes:

Du kannst deine Anlage direkt an die Soundkarte hängen, dann kannst du allerdings nur

- mit den TTs die Songs steuern
- mit dem INTERNEN Crossfader von MixVibes arbeiten.

Um einen externen Mixer zu nutzen muss das Signal da doch irgendwie durch...

Zuletzt bearbeitet:
naja egal, auf jeden Fall weißt du jetzt was das Problem war und kannst dir hoffentlich ein supergeniales Mix-Wochenende gönnen :D

Ich wünsch dir viel Spass dabei :cool:

sry, aber ich hab ja schon oft genug gesagt was das prob ist, nämlich das mein mixer auf nix reagiert....das einzige was dann falsch wäre wie du und dein vorgänger gesagt haben, dass ich meine anlage nicht ans MV sondern an den mixer anschließe in dem fall...

wenn ich die totale ahnung etc hätte, würd ich euch nicht bitte mir zu helfen

Damit du wie gewohnt übers Mischpult mixen kannst, musst du folgendermaßen verkabeln:

- Laptop per USB an die Soundkarte hängen
- je einen TT an einen Eingang der Soundkarte
- je einen Ausgang der Soundkarte an einen Kanal am Mischpult
- Mischpult wie gewohnt an Lautsprecher, Verstärker oder ähnliches

Wichtig ist auch noch, in Mixvibes kann man den Ausgangskanal der beiden Player einstellen: bei dem jeweiligen Player gibts eine "1" oder "2" - dort mit der Maustaste einstellen, auf welchem Kanal es ausgegeben werden soll (üblicherweise der Linke auf 1, der rechte auf 2, sonst kannst du erst wieder nicht am Mischpult normal mixen).

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben und die gerne mal einen Blick auf CROSS werfen würden: Demo available!

http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=demos

Hoffentlich kriegt Invibes es bald gebacken Timecode-Support einzubauen... Can't wait... CROSS sieht schon sehr geil aus.

// die neue MixWeib-Seite ist echt ganz gut gemacht, Forum gefällt :D

Zuletzt bearbeitet:
tach auch

hab Mixvibes jetzt ganz neu und es erkennt meine Timecode Vinyl's nicht......woran könnte das liegen???

greez djo

Alles richtig angeschloßen? Asio Treiber richtig installiert?

Läuft jetzt einfandfrei....hatte alles nachmal neu insterliert!

Kann Mixvibes nur weiter empfehlen....!

greeez djo

servus,hab mal ne Frage. Ich will mit meinen Laptop meine Platten und evtl. Mixe aufnehmen. Hab das Magix music cleaning deluxe Programm. Leider ham dies Aufnahmen nen übelst beschissenen Sound. Also muss ne externe Soundkarte her.
Hab mir des DVS Pack MKII (U46 MK2 + DVS7) mal angeschaut.
Ist das für diese Zwecke geeignet oder wäre da besser was anderes angebracht? Das Mixprogramm wär ja auch n guter Bonus.

Das ist doch ein ganz verkehrtes Produkt zum Digitalisieren! Die Hardware wäre schon ok, aber dann hast Du immer noch keine vernünftige Software für die Aufnahme. Außerdem kauft man sich doch kein DVS um es als "Beigabe" zu nutzen, wenn es schon brauchbare Komplettlösungen zum Digitalisieren für 50€ gibt!

Naja hab gedacht das die externe Soundkarte von der Preis Leistung mit am günstigsten ist und das andere Soundkarten sich ******e anhören wegen rauschen und so?
Und als Software zum Aufnehmen hab ich Magix music cleaning deluxe

Wirklich guten Klang kannst Du von der U46* auch nicht erwarten! Ist aber schon so ok, dass Du wahrscheinlich nichts bemängeln wirst! Das set kostet aber doch ca.250€. Die gleiche Soundqualität bekommst Du auch von der U46SE und die kostet 99€.
Und selbst so viel muss Du nicht ausgeben, weil Du nur für Aufnahme nicht zwingend eine Asio-Karte brauchst.
Such doch einfach mal, es gibt doch genug Komplettlösungen, die deutlich unter 100€ kosten und aufs Digitalisieren spezialisiert sind.

z.B. das hier: http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/Miditech-Phonoface-USB-Vista-kompatibel/art-PCM0006624-000

oder das:
http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/_Bundle_-MIDITECH-PHONOFACE-INCL.-ACON-AUDIO-LAVA/art-PCM015

oder wenn es ganz billig sein soll:
http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/_Bundle_-MIDITECH-PHONOFACE-INCL.-ACON-AUDIO-LAVA/art-PCM015

die werden klanglich alle nicht schlechter sein, als das U46*

Falls Du aber unbedingt mehr ausgeben willst, hol Dir lieber was "Richtiges" wie z.B. das hier: (Hab ich auch und bin sehr zufrieden!)
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_8_dj.htm

Das hab ich jetzt übrigens mit 1Minute Suchen bei den beiden größten Musikhäusern rausgefunden. Hättest Du durchaus mit etwas lesen hier im Forum und anschließender Suche bei besagten Händlern auch selber rausfinden können!

Also ich wandle jetzt zwischen der ESI u46 se und der Maya 44 usb.
Welche von den beiden ist denn die bessere?Und kann mann die auch für später evtl. mit Mixvibes o.ä.benutzen?

Welche von den beiden ist denn die bessere?Und kann mann die auch für später evtl. mit Mixvibes o.ä.benutzen?

Die werden sich beide nicht viel tun, die U46SE ist nicht geeignet für TCV Nutzung da sie glaub ich keine Phono Eingänge hat ?
Warum kaufst du dir nicht das komplette Mixvibes Paket ? Da hast du alles in einem: http://www.mixvibes.com/site/pageeng/page.php?x=mv7dvspack

Er sucht eigentlich nur eine Soundkarte um Audio vernünftig aufzunehmen.

Er sucht eigentlich nur eine Soundkarte um Audio vernünftig aufzunehmen.

Dann ist das der falsche Thread hier.
Er hat doch was von Mixvibes geschrieben, das heisst für mich er möchte wohl auch ein DVS nutzen. Und bevor man sich dann alles einzeln kauft kann man ja lieber ein paar Euro sparen und direkt ein Paket kaufen.

Zum Aufnehmen von Vinyl: Ist doch schnurzpiepe welche Soundkarte, da hört man doch sowieso keinen Unterschied so wie die meisten Platten gemastert sind. Der Unterschied ist vielleicht allenfalls messbar..

Ja sicher, er meint aber auch das Programm wäre dann gleich ein nettes "Zuckerl". :p

Die kannst Du beide nur nehmen, wenn Du noch einen Phono-Preamp benutzt, oder Dein Mischpult dazwischen schaltest, was den Klang nicht besser macht... Ich hatte die U46se oben zwar auch genannt, aber nur um Dir zu zeigen, dass Du nicht 250€ für das Mixvibes-Bundle ausgeben musst, wenn es fast die gleiche Karte für 99€ gibt und Du die Software nicht benötigst. Ich habe aber im weitere Verlauf ein paar Links aufgelistet, die ich für wesentlich besser halten würde. Warum kommt denn davon nichts für Dich in Frage? Wenn Du schon nach Tips fragst, dann nimm den Rat doch auch an!
-Du brauchst zum einfachen Digitalisieren keine Soundkarte wie die U46* oder Maya, das ist rausgeschmissenes Geld. Nimm entweder eine der billigen Lösungen, oder kauf Dir was wirklich gutes, wenn Du die Karte noch für andere Dinge verwenden willst!

ich glaub die phono pre amp brauch ich gar nicht weil ich die numark ttx1 turtable habund die keine erdung brauchen

Die Erdung hat damit wenig zu tun. Die Frage wäre ob der TTX ein Line-Ausgangssignal liefert.

Hat er, von daher kannst Du wirklich jede Soundkarte verwenden...
Aber wie schon gesagt, Du musst nicht unnötig viel Geld ausgeben, wenn Du nur digitalisieren willst. Ich behaupte mal, in der Preisklasse bis 300€ wirst Du keine Klangunterschiede hören. Wichtig est da schon mehr, dass Du keine Software mit Auto-Korrektur verwendest, die macht den Klang nämlich kaputt.

Hallo zusammen

ich habe mir jetzt auch das Mixvibes Packet bestellt. Sollte auch im laufe der nächsten Tage kommen.

Da ich bisher mit Vinyl aufgelegt habe, werde ich jetzt dann nicht drum rum kommen den großteil meiner Platten zu digitalisieren. Da hätte ich eine Frage bei der ihr mir evt weiterhelfen könntet.
Ich habe jetzt dann 2 Wege über die ich digitalisieren könnte. Erstere natürlich über das U64MKII. Zweitere wäre über mein Mischpult(Numark DXM06) und dann über meine normale Soundkarte(Creative X-Fi Extreme Music) im PC.
Gibt es da größere Qualitative unterschiede? Welchen der beiden würdet ihr hier verwenden?
Aufnehmen wollte ich das dann mit Audacity und dann als 320 kBit-MP3 ablegen.

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich habe jetzt dann 2 Wege über die ich digitalisieren könnte. Erstere natürlich über das U64MKII. Zweitere wäre über mein Mischpult(Numark DXM06) und dann über meine normale Soundkarte(Creative X-Fi Extreme Music) im PC.
Gibt es da größere Qualitative unterschiede? Welchen der beiden würdet ihr hier verwenden?
Aufnehmen wollte ich das dann mit Audacity und dann als 320 kBit-MP3 ablegen.

Ich würde die Soundblaster benutzen, mache ich jedenfalls so. Wie gesagt, Vinyl ist und bleibt ein analoges Medium, die Unterschiede dürften (egal welche Karte) sowieso nicht hörbar sein.

Ansonsten: Willkommen in der MV Familie, wenn`s Probleme gibt (oder auch einfach so): http://forum.mixvibes.com/viewforum.php?f=271
Sind immer bemüht zu helfen :)

Gut Danke für die Info werde ich dann wohl auch so machen.
Zumal dann jetzt schon anfangen kann auch wenn mein MixVibes noch nich da is :(.

Die Banken brauchen mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben