Moin.
Gestern war ein DJ bei mir, der Fahrstuhl-Kataloge liest und jedes Wort da drin glaubt
Er hat Mixvibes nicht zum Rennen gebracht und ich sollte mir das mal anschauen. Doch eine Sache haben wir nicht hinbekommen und das wurmt mich immer noch.
Das Handbuch kann man da knicken, weil es nur auf die Hard- und Software-Installation eingeht, aber kaum mehr.
Zu unserem Problem:
Es gibt im Menü "Audioeinstellungen" oder so ähnlich - habe das Proggi nicht mehr hier - eine Liste, wo man die Ausgänge einstellen kann. Damit sind wir überhaupt nicht klar gekommen.
Angeschlossen hatte ich es folgendermaßen:
Output 1/2 an Kanal 1 und 3/4 an Kanal 3.
Die Liste mit den ganzen Drop-Down Menüs hat die Spalten "Links" und "Rechts" und die Zeilen 1 bis 8.
Da wir 2 TTs hatten (Input 1/2 und 3/4), habe ich auch 2 Geräte ausgewählt und versucht die Kanäle einzustellen. Egal was ich probiert hatte, es klappte nie so wie ich es wollte.
Es sollte ja so sein:
Deck 1 an Kanal 1
Deck 2 an Kanal 3
Wir hatten:
Deck 1 & 2 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 1 & 2 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 1 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 2 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 1 & 2 gleichzeitig an Kanal 1
oder
Deck 1 & 2 gleichzeitig an Kanal 3
Dabei hatten wir mal stereo (L & R), mal mono (L oder R).
Wie ihr seht: Wir haben probiert und probiert, aber es war nie so, wie es eigentlich sein sollte.
Welche Version es von Mixvibes und welche Firmware vom U46MK2 es war weiß ich nicht. Nur dass es das Mixbibes DVS MK2 Bundle war mit Mixvibes DVS 7.
Um ein Hardwaredefekt auszuschließen habe ich auch mal meine U46DJ angeschlossen. Die Fehler waren die selben, die Latenz aber viel höher.
Weiß einer vielleicht, was wir falsch gemacht haben könnten? Würde mich freuen, wenn das doch noch läuft. Von SL, Torq oder TS will er nichts wissen, weil das alles zu teuer sei