Wer benutzt Mixvibes DVS + U64MKII?

Hallo Vieleicht könnt ihr mir Helfen,sind ja ein paar fitte Jungs dabei!!!
Hab das DVS 7 Pack.Funktioniert auch.
Aber die beiden Plattenspieler laufen auf einem Kanal zusammen, und nicht getrennt auf zwei.Es ist jedoch alles korrekt angeschlossen.

Wie kann ich die korrekte Einstellung vornehmen.

Hi duron,

Einfachste möglichkeit wäre im Skin. Es gibt bei jedem Player einen Knopf mit dem sich der Ausganskanal einstellen lässt. Kanal 1 oder eben 2. Nach der Installation sind beide glaub ich auf 1 gesezt. Wenn das nicht der Fehler ist poste doch mal den Konfigreport vieleicht sieht man da was falsch ist.

Hallo Leute,
habe als neuer Besitzer des MV DVS 7 Pack und ansonsten totaler Anfänger diesen Thread durchgestöbert auf der Suche nach Leuten, die die selben Probleme haben wie ich und bin glaub ich auf jemanden gestoßen:

Hallo, ich hatte ebendfalls die U46MKII. Ich hatte auch nur Probleme mit dem Teil:
- Der Sound war entwerder nach 2min oder nach 2 Stunden völlig verzerrt, sodass ich meine Software und die Soundkarte neustarten musste.

.

Kann mir dazu jemand sagen, ob diese Verzerrungen, die bei mir nach ca. 20 min beginnen und immer schlimmer werden, ein Problem an der Soundkarte, an der Software MV DVS 7 oder am Soundkartentreiber sein könnte? Wenn ich allein das Programm schließe und neu starte, oder ich auch nur was an den audioeinstellungen ändere (was ja dann auf die Treiber zugreift), ist wieder alles normal. Ich könnte mir vorstellen, dass der Soundkartentreiber da seine Finger im Spiel hat, da ich versucht habe Asio4all zu installieren, der aber auf mv7 den totalen supergau an verzerrungen ausgelöst hat.

Ein weiteres Problem tritt bei mir auf:
Wenn ich die Audioeinstellung "Multi Audio" wähle verlieren die Lautstärkeregler an den beiden Playern (an der PC Software), sowie der Crossfader seine Funktion.

ich muss dazu sagen, dass ich noch mit der ausgelieferten Version arbeite, da ich auf der Mixvibesseite, die zum wiederholten mal tot ist, an keine Updates komme. Könnten die aktuellen Updates die Probleme beseitigen?

Vielen dank schon mal für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Treiber 1.0.34 (wird jetz ausgeliefert oder?) sollte eigentlich stabil sein. Hat bei mir auch nach Stunden keine Probleme gemacht. MV7 RC1 (7.09??) hatte ich nur kurz drauf da ich ja wie schon erwähnt mir dem MV6 besser zu gange komm. Vieleicht wirklich mal das Update 7.40 laden. Das lief bei mir stabil.
Wie sieht es den mit deinem Windows aus? Ist es auf Hintergrunddienste Optimiert? Firewall, AntiVirus, automatische Updates, WLan, Intel Sted Step, Netzwerk, Indexdienst der Festplatte, usw. alles aus? Irgendwas was sich unbemerkt zu unbestimmter Zeit einschaltet?
Hab neulich zb. mal wärend der Wiedergade ein anderes, rechenintensives Programm gestartet, (logisch, macht man normal auch nicht, schon klar) und dann war es auch mit dem Sound vorbei, nur noch knarzen, auch als das andere Programm beendet war.

Ja, ganz genau v 1.0.34. ist das bereits der aktuellste treiber? dann wirds das wohl nicht unbedingt sein.

zu deiner aufzählung an windowsprogrammen: ja, hab tatsächlich einiges davon nebenher laufen. wär mal einen versuch wert das alles zu deaktivieren.
Vielen Dank schon mal für den Tipp :)

und wie gesagt, ich würde gern auf das aktuelle MV7 updaten, aber da macht mir die mv website nen strich durch die rechnung. anders kommt man da ja wohl leider nicht ran oder?

War gerade drauf, sollte schon gehen.
Nochmal zu Windows, am besten ist natürlich ein eigenes, stark abgespecktes Windows für MV zu verwenden. Und wichtig auch diese Hintergrund Optimierung: Systemsteuerung -> System -> Systemeigenschafte -> Erweitert -> Systemleistungen -> Einstellungen -> Erweitert -> Prozessorzeitplanung -->> Hintergunddienste

Danke nochmal läuft super.Musste man tatsächlich über den Skin einstellen

So langsam könnte die "mixvibes.dj" Seite mal wieder online gehen, würde gerne die aktuelle Version installieren...

War gerade drauf, sollte schon gehen.

Also zu jedem Zeitpunkt auf dem ich seit vorgestern auf mixvibes.dj war kann die seite nicht angezeigt werden. hast du da vielleicht nen direkteren link, der funktioniert?

Nochmal zu meinem Problem mit den Verzerrungen:
Habe nun alles in Hintergrund deaktiviert was es zum deaktivieren gibt -> Dennoch tritt der selbe Fehler auf: Bei der Audioeinstellung "Asio" beginnt der Ton zunehmends zu verzerren und an Geschwindigkeit einzubüßen, so dass nach ner halben Stunde nur noch Leiern zu vernehmen ist.
Bei der Audioeinstellung "Multi Audio" tritt dies nicht auf. Stattdessen bleiben die Lautstärkeregler und der Crossfader ohne Funkion. Aber seltsamerweise auch nicht immer. In manch seltenen Fällen läuft bei der Multi Audio Einstellung alles einwandfrei. Ich kann nur nicht sagen an welchem Phänomen das liegen könnte.

Werd jetzt mal ne eigene Windows Partition ausschließlich für Mixvibes erstellen um wirklich alle sonstigen Anwendungen und Programme als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Wobei ich lieber zuerst das Update versuchen würde, wenn ich könnte. Aber hab wohl keine andere Wahl :-(

Zuletzt bearbeitet:
MixWeib (wer hat eigentlich diese geile Wortkombi erfunden :D) -Forum ist wieder am Start....

könnt ihr mir mal sagen wie ihr da hin kommt?
bei mir kann die site nach wir vor nicht angezeigt werden. alles tot unter www.mixvibes.dj

sogar die email addi tech@mixvibes.com ist nicht erreichbar. hab nen mail demon davon bekommen.

Gerade draufgeklickt, ohne Probleme. :confused:
Vieleicht mal Cookies löschen, keine Ahnung?

Jo seit heute Mittag ist das Forum wieder on, denke mal die hatten kleinere Problemchen mit Spammern da momentan die Neuuserregistrierung deaktiviert ist.
Die aktuelle MV7 Producer Beta funzt hier ohne Probleme, eigentlich bin ich auch nichts anderes von MV gewohnt. Mich überrascht immer wieder das super Vinylfeeling bzgl. Beatmatching, gerade weil die Software ja vermehrt von Scratch-DJs etc. benutzt wird.

Das ist wirklich allerhand!
Habs grad an nem anderen PC versucht, und tatsächlich ist das Mixvibes Forum wieder online. Nur mein eigenes Notebook verweigert mir den Zugang, unglaublich. Woran das liegen mag soll aber hier nicht das Thema sein ;-)

Hab jetzt den leuten von Mixvibes meine Daten geschickt (da ja die Online Registrierung nach wie vor nicht möglich ist) damit sie mich freischalten und ich an die Updates komme. Mal sehen was sich dann auf dem MV7 Problemsektor so alles tut.

Moin.
Gestern war ein DJ bei mir, der Fahrstuhl-Kataloge liest und jedes Wort da drin glaubt :) Er hat Mixvibes nicht zum Rennen gebracht und ich sollte mir das mal anschauen. Doch eine Sache haben wir nicht hinbekommen und das wurmt mich immer noch.
Das Handbuch kann man da knicken, weil es nur auf die Hard- und Software-Installation eingeht, aber kaum mehr.

Zu unserem Problem:
Es gibt im Menü "Audioeinstellungen" oder so ähnlich - habe das Proggi nicht mehr hier - eine Liste, wo man die Ausgänge einstellen kann. Damit sind wir überhaupt nicht klar gekommen.

Angeschlossen hatte ich es folgendermaßen:

Output 1/2 an Kanal 1 und 3/4 an Kanal 3.

Die Liste mit den ganzen Drop-Down Menüs hat die Spalten "Links" und "Rechts" und die Zeilen 1 bis 8.
Da wir 2 TTs hatten (Input 1/2 und 3/4), habe ich auch 2 Geräte ausgewählt und versucht die Kanäle einzustellen. Egal was ich probiert hatte, es klappte nie so wie ich es wollte.

Es sollte ja so sein:

Deck 1 an Kanal 1
Deck 2 an Kanal 3

Wir hatten:

Deck 1 & 2 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 1 & 2 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 1 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 2 an Kanal 1 & 3 gleichzeitig
oder
Deck 1 & 2 gleichzeitig an Kanal 1
oder
Deck 1 & 2 gleichzeitig an Kanal 3

Dabei hatten wir mal stereo (L & R), mal mono (L oder R).

Wie ihr seht: Wir haben probiert und probiert, aber es war nie so, wie es eigentlich sein sollte.
Welche Version es von Mixvibes und welche Firmware vom U46MK2 es war weiß ich nicht. Nur dass es das Mixbibes DVS MK2 Bundle war mit Mixvibes DVS 7.
Um ein Hardwaredefekt auszuschließen habe ich auch mal meine U46DJ angeschlossen. Die Fehler waren die selben, die Latenz aber viel höher.

Weiß einer vielleicht, was wir falsch gemacht haben könnten? Würde mich freuen, wenn das doch noch läuft. Von SL, Torq oder TS will er nichts wissen, weil das alles zu teuer sei :rolleyes:

@serkan

ist eigentlich ganz einfach...

Outputs stellst du tastächlich in die Audioeinstellungen ein.
Hierzu gehst ganz nach unten auf "Asio", dann öffnest das kleine Fenster und stellst die beiden Kanäle ein.

Inputs für die Timecodes stellst im Reiter "Vinyl" ein.

Bitte beachte, dass die Player oft auf einen Kanal geschaltet sind (bei einer Neuinstallation).
Daher musst du mal an den Decks die Zahl 1 oder 2 suchen und jeweils drauchklicken, dass ist dann die Zuweisung von Kanal 1 und 2.

Was die ESI angeht, ich besitze die Maya 44 usb, was nun keine High End Soundkarte ist, und die hat die selben Latenzen wie meine M Audio 1010lt.
Dürfte also an der ESI nicht liegen..

Bitte beachte, dass die Player oft auf einen Kanal geschaltet sind (bei einer Neuinstallation).
Daher musst du mal an den Decks die Zahl 1 oder 2 suchen und jeweils drauchklicken, dass ist dann die Zuweisung von Kanal 1 und 2.
:eek: Wer kommt denn auf so einen Bullsh*t?? Daran wird es wohl gelegen haben. Ich werde mich mich die Tage mal mit dem zusammen setzen und schauen ob es dann klappt. Auf jeden Fall danke für den Tipp!
Was die ESI angeht, ich besitze die Maya 44 usb, was nun keine High End Soundkarte ist, und die hat die selben Latenzen wie meine M Audio 1010lt.
Dürfte also an der ESI nicht liegen..
Ich hatte die Audiotrak Maya44 USB. Audiotrak war eine Marke von Esi, die es (soweit ich weiß) nicht mehr gibt. Mir gefiel die Karte nicht, weil sie nur einen geringen Output hatte und auch der Sound nicht 100%ig war. Ist aber eine insgesamt gute Karte, speziell für den Preis. Hab sie nach 2 Jahren Gebrauch bei Ebay wieder verkauft... sogar mit Gewinn :D

Ich had die Software zwar jetz auch nicht zur Hand, aber ich versuch das mal nach meinem inneren Auge zu beschreiben :p

Es muß glaube ich so in etwa heißen:

Audio Output 1: Left -> L 1/2 Right -> R 1/2
Audio Output 2: Left -> L 3/4 Right -> R 3/4

Das was Razor angesprochen hat ist im SKIN zu lössen. Bei jedem Player kann man den Ausgangskanal einstellen. 1 oder eben 2.

Eigentlich gibt es ja bei MV den Installationsassistenten, das funktioniert auch sehr gut, der erledigt dann nämlich alle einstellungen.

Wenn dir bei meiner obrigen Ausführung noch nicht das Licht aufgegangen ist kann ich daheim gern nochmal ein Screenshot machen :)

:eek: Wer kommt denn auf so einen Bullsh*t?? Daran wird es wohl gelegen haben. Ich werde mich mich die Tage mal mit dem zusammen setzen und schauen ob es dann klappt. Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Na ja hat schon Sinn, man schliesst im dunklen Keller sein Euqipment an und merkt, dass die Kanäle vertauscht sind..

Ich hatte die Audiotrak Maya44 USB. Audiotrak war eine Marke von Esi, die es (soweit ich weiß) nicht mehr gibt. Mir gefiel die Karte nicht, weil sie nur einen geringen Output hatte und auch der Sound nicht 100%ig war. Ist aber eine insgesamt gute Karte, speziell für den Preis. Hab sie nach 2 Jahren Gebrauch bei Ebay wieder verkauft... sogar mit Gewinn :D

Joa der Output ist tatsächlich zu gering -10dbv.
Da macht mein Urei schnell schlapp (wenig Gain).
Der Sound ist ganz in Ordnung, im fehlt es an Dynamik.
Ich hab die Karte für 50 Euro gekauft und kann mich dafür nicht beschweren.
Sie läuft sehr stabil und hat gute Latenzen.
Für Noobs ausreichend.
Ich habe ja den direkten Vergleich zwischen M Audio 1010lt und der Maya..
So kann ich z.B. den Input Gain der M Audio so hochstellen, dass Phono PreAmps unnötig sind etc..

hallo leute,

wollte hiermit nur mal kurz den aktuellen stand meiner voran beschriebenen porbleme geben:

hab jetzt ne neue partition mit seperatem betriebssystem erstellt, diesmal vista, auf dem neben MV7 DVS sonst nur noch itunes und nero installiert wurde (+ U46MK2 und Creative SoundBlaster Soundkarte).

seitdem funktioniert MV absolut ohne Probleme (und das in der auslieferungsversion 7.010), zumindest in der "multi audio" Audioeinstellung. auf "Asio" beginnt immer noch ein rauschen, allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuvor, fast schon eher dezent ;-)
ob sich in vergangenheit MV mit irgendeinem anderen installierten Programm nicht vertragen hat, oder mit XP selbst, kann ich nicht sagen, interessiert mich allerdings auch nicht mehr ;-)

mit der aktuellen installation auf vista hielt MV gestern abend in ner bar auf jeden fall über 6 stunden durch, da allerdings in kombination mit der Creative Soundkarte. werds heut mal mit der U46MK2 durchlaufen lassen, obs damit was zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal was positives! Generell ist glaub ich XP für solche realtime anwendungen besser als Vista. Aber wenn es so läuft und du damit zufrieden bist is ja auch ok.

seitdem funktioniert MV absolut ohne Probleme (und das in der auslieferungsversion 7.010), zumindest in der "multi audio" Audioeinstellung. auf "Asio" beginnt immer noch ein rauschen, allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuvor, fast schon eher dezent ;-)
ob sich in vergangenheit MV mit irgendeinem anderen installierten Programm nicht vertragen hat, oder mit XP selbst, kann ich nicht sagen, interessiert mich allerdings auch nicht mehr ;-)

Onboardsoundkarte abschalten..!

Also ich nutze auch Mixvibes.Ich habe DVS Pro und hatte bis jetzt nie Probleme seit ich es hab!! Läuft einwandfrei!!

@ Razor du musst an deinem Panell Board für die Soundkarte monitor 1 u 2 ganz nach unten schieben!! damit müsste das Problem behoben sein!! So wahr es bei mir zumindest!!

Neue Themen

Zurück
Oben