G
Gast9125
Guest
DJ von Gestern abend schrieb:"Wenn die wollen, dass ich ihre Musik spiele, dann sollen die mir die umsonst zuschicken, für alles andere gibts Internet"
Gestern erste (und schwierigste) Abi Klausur erfolgreich hinter mich gebracht. Da dachten ich und nen paar Leute doch mal: Ab inne Disko, bissi feiern gehn. Also, ab ins Auto, paar Kilometer gefahren, rein inne Disko. Die ersten paar Getränke getrunken und dann ab auf die Tanzfläche. Naja, irgendwann später hab ich mich dann mal ein wenig hintern DJ-Tower gestellt. Das erste was mir aufgefallen ist: 1 kleine Plattentasche (maximal 30 Vinyls drin), 4 große CD Wallets, 2 CD Koffer, voll mit gebrannten CDs.
Bin dann bissi mit dem DJ ins Gespräch gekommen, und hab ihn dann ma gefragt, warum er nur so wenig Vinyls dabei hätte, aber so viel an CDs... Darauf meinte er dann, dass das Promos wären. Für Platten würd er kein Geld mehr ausgeben. Als Grund dafür hat er dann den obigen Quote angegeben.
Ich bin da fast aus allen Wolken gefallen... Der legt regelmäßig in Diskos hier in der Umgebung auf, kriegt dafür wohl noch genug Kohle, und dann sowas? Da frag ich - der das ganze nur zum Hobby macht, und sich seine Vinyls kauft, ohne die Ausgaben durchs Auflegen irgendwo wieder reinzukommen - wie man sowas machen kann !? Aber muss ja ganz schön Selbstvertrauen haben der Mann, wenn da mal zufällig so nen netter Herr in grün (naja, bald blau) vorbeikommt, dann muss der doch ganz schön geliefert sein...
Naja, selbst schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Ich komm da echt immernoch net drüber, vor allem, dass nen Diskothekenbetreiber sowas durchgehen lässt ... *aufreg*