Die Aufstellung von Bässen ist ein komplexes Thema. Wenn genügend Zeit vorhanden ist, macht es Sinn, verschiedene Aufstellungs-Varianten zu probieren.
Leider hat man diese Zeit oft nicht. Dann würde ich die Subs zentrisch positionieren, mit maximal 80cm Abstand dazwischen. Das bringt in den meisten Fällen das bessere Resultat, als wenn links und rechts je ein Sub steht.
Der fehlende Bass auf der Tanzfläche kann auch mit der Bodenbeschaffenheit zu tun haben. Bei älteren Gebäuden mit Holzböden und Hohlräumen habe ich auch schon erlebt, dass trotz hoher Pegel des Subwoofers kaum Bass auf der Tanzfläche ankam (bei nur einem Sub). Dafür war dann in irgend einer Ecke oder im Geschoss darunter ein brachialer Bass, was mir nicht viel nützte.
Mir blieb in der Situation leider auch nichts übrig, als zu akzeptieren, dass der Bass zu schwach ist. Die Aufstellung kann man leider nicht beliebig wählen, da es von der Verkabelung oder aus sonstigen Gründen nicht möglich ist.
Einen Trick gibt es noch (hatte allerdings noch nie die Zeit, ihn zu testen): den Sub (einer sollte reichen) dort hinstellen, wo der Bass gut klingen soll. Sound einschalten und dann im Raum umhergehen. Dort wo der Bass schön klingt ist jeweils eine gute Position für den Sub. Stellt man den Sub an diese Stelle, sollte es (zumindest gemäss Theorie) auf der Tanzfläche gut klingen.
Nachtrag: stacken würde ich aus mehreren Gründen nicht. 1. warum noch unnötig Gewicht heben, 2. ist die Ankopplung an den Boden besser, wenn der Sub am Boden steht.