Welches Prog nutzt ihr zum recorden ?

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Abend allerseits,
Ich habe einen "TenMinMix" aufgenommen, über den Mixer Ausgang "Rec" und den Line-In meiner Soundkarte.
Zur Aufnahme hab ich den "N°23 Recorder" (son kleines Freeware Tool) benutzt. Anschließend habe ich das ganze mit WindoofMovieMaker zu einem Video verschmolzen, um es in Youtube hochzuladen.
Als es oben war hab ich gemerkt, dass youtube den Track übel runtergesteuert hat, also das sozusagen immer wieder die Lautstärke geringer oder höher wurde. Dadurch hat sich alles extrem gedämpft und unregelmäßig angehört.

Mir scheint als läge das an meinem Recorder (oder natürlich an mir, da ich mich mit Aufnahmen noch nicht auskenne :p) ... welches Prog benutzt ihr wenn ihr eine Mix-CD oder ein Video aufnehmt ?

Mein Equip: CDJ-400 2x // Gemini PS 626 // Windows XP //

Gruß
Fabi

PS: Habe die SUFU benutzt, aber nichts konkretes gefunden das mir geholfen hat :/
 
Hallo,

ich bin kein profi auf dem gebiet, und ich glaube es gibt schon einige threads darüber, nur kann ich dir evtl n bisschen helfen

also das mit dem xtrem laut&leise hast du unter anderem auch vom No23!
denn ich denke du hast den auto Master benutzt, das würde ich nicht machen, eher pegelst du mal dein equipment ein das du nicht übersteuerst, lieber etwas leiser aufnehmen und dann anchbearbeiten, z.B. um bei freeware zu bleiben mit audacity, damit kannst du schon so manche sachen bearbeiten...

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!

beste grüße
 
Audacity!

Schon seit Jahren! Kann viel, ist zuverlässig, gibts für alle Systeme, und ist kostenlos!


EDIT:
Ups... Schnellschussposting... Jaa.... Da gibts schon ne Menge Threads, also da fragen! ;) :p
 
Danke erstmal... was habt ihr in dem Fall in die SUFU eingegeben ?

Ich hatte den AutoMaster aus und meinen Master auf 6 gestellt ... kann sein das es etwas übersteuert hat und das youtube das dann reguliert hat.
Ich werd mal Audacity runterladen und probieren.

Thx & Gruß
Fabi
 
Hallo leute habe ein kleines problem habe ein älteres Behringer mischpult ( MX 1602 ) und würde es gerne an meinen rechner anschließen da ich gerne eine mix cd erstellen möchte und ich weiß leider nicht was ich tun soll wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich bedanke mich im vorraus
 
Hallo leute habe ein kleines problem habe ein älteres Behringer mischpult ( MX 1602 ) und würde es gerne an meinen rechner anschließen da ich gerne eine mix cd erstellen möchte und ich weiß leider nicht was ich tun soll wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich bedanke mich im vorraus

cinchkabel von mixer rec-out auf soundkarte line-in. so schwer ist das doch nicht...
 
Wenn man sowas öfter macht, lohnt sich auch ein Hardware-Recorder. Ich nutze z.B. den Fostex FR-2. Aber auch der IKey soll nicht schlecht sein. Gerade wenn man gerne seine Sets auf diversen VAs aufzeichnen möchte zum späteren "Kontrollhören" lohnt sich so ein Ding. :)
 
Na, es gibt ja auch so eine ominöse 5.1b Version ...

@vnna
Hardwarerekorder ist gar nicht schlecht.
Teilweise nutze ich noch den M-Audio Microtrack, da brauchts dann keinen Rechner. Mein Favorit ist der Alesis Masterlink. Der wird irgendwann mal dazugehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte N23 recorder und bin mit der Software sehr zu frieden ;)

is für mein Privat und wenn ich auflegen über Wavelab... ;)
 
Ich mach das einfach mit meinem Soundblaster X-Fi Mixer:

mixer43h.jpg
 
Danke dir für die info brauch ich dann auch noch ein spezielles programm für die aufnahme könntest du mir da evetuell helfen? bedane mich im vorraus bei dir.
 
Ich habe zuerst auch alles mit No23 Recorder aufgenommen, bin aber mittlerweile (wegen MacBook) auf Audiacity umgestiegen. Letzteres lass ich neben Serato auch immer im Hintergrund bei Gigs laufen, um die mitzuschneiden. Beide sind kostenlos zum runterladen.
 
den guten n23 recorder benutze ich auch desöfteren .. von der einfachheit ungeschlagen und ergebnis mit entsprechend eingestellten lautstärken absolut i.o.
 

Neue Themen


Zurück
Oben