Welches Ortofon System für Elektro?

S

spacecowboy3

3 spacecowboys
Reaktionen
3
Hallo Junx!

Vorneweg. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt und bin dadurch schon schlauer geworden.

Aber ich weiss noch immer nicht welches System ich mir kaufen soll.

Also ich hab gehört das das Ortofon DJ S nicht so einen Plattenverschleiss hat wie das DJ Elektro

Bei Thomann gibs folgende Sets (also plus Ersatznadel) um verdammt guenstige Preise:

Concorde Pro Set um 59.-
DJ S Set um 59.-
DJ E Set um 69.-
Elektro Set um 61.-

Ich lege werde Electro-House auflegen und kann mich nich entscheiden. Plattenverschleiss sollte nicht hoch sein. Wie gesagt hab die Suchfunktion benutzt.

LG
Sanx

Guten Abend,

An deiner Stelle würde die das "Elektro-Set" nehmen.
Ist ein Clubsystem mit guten Scratcheigenschaften.

Ist im Prinzip mit der DJ S vergleichbar ;)

Ein sphärischer Nadelschliff ist allgemein für den DJ-Gebrauch anzuraten, da eine sehr gute Rillenlage ideal fürs Scratching, Backcueing und Backspinning ist. Neben der griffigeren Nadelform ist die harte Aufhängung der Grund dafür. Der Plattenverschleiß ist bei diesem Schliff vergleichsweise gering, genau wie der Preis auch günstiger ist.

Grüße...

Ouh ja, Plattenverschleiß ist enorm. Nachdem ich meine Paul van Dyk Columbia EP 800 mal gespielt hatte, waren die Rillen zur Hälfte weg :D

Mal ehrlich... Die E's haben einen größeren Verschleiß durch den Schliff, der elliptisch und nicht spärisch (schreibt man das so?) ist. Wirst aber wohl kaum Probleme haben mit... hab hier die Nigthclub E's, spiele relativ häufig, und keine Prob's...

Edith: Ach, ihr reden vom Elektro. Das macht dann wohl sogut wie gar keinen unterschied. bin vom nigthclub e ausgegangen...sry :)

also ich lege auch house auf (teilweise auch elektro) und ich hab schon die Concorde Pro, Nightclub S und DJ S gehabt (da fällt mir dieses lied ein: ich hab sie alle gehabt... :D) un mit denen hatte ich was plattenverschleiß angeht an sich keine probleme... naja überlege als nächstes auch mal das electro-system anzutesten. wäre also auch mal interessiert, was die anderen zu dem system sagen...

Neue Themen

Zurück
Oben