welches midikeyboard

1. Hast dir doch schon 3 Kandidaten herausgesucht. TESTEN!
2. Features, also Vorteile der Dinger stehen doch bei Thomann schick aufgelistet hinter den gelben Haken. Du suchst dir also das raus, wo die Features stehen, die du brauchst.
3. Alternativen gibt es immer.
4. Preisklasse? Auch danach kannst du super bei Thomann suchen. Einfach die Gewünschte links in den Filter eingeben.

Smeckma da hast mir aber viel weitergeholfen
klar kann ich die features vergleichen usw
aber vll gibt es geräte die nicht bei thomann zu finden sind?!
und interessant wäre halt von jemandem,der eines der keyboards hat,zu wissen wie er dieses findet, wo die schwächen/stärken sind ;)
und ob sich zB das bessere model von m-audio lohnt

was möchtest du denn mit deinem midi keyboard machen???
benötigst du viele regler und fader???

da benötigen wir ein paar mehr vorab infos;)

was ich immer wieder gern empfehle sind die midiboards von Novation

das neue sl mk 2 finde ich sehr lecker :)

beste grüße

akai mpk 49 oder mpk 29 gefallen mr sehr gut. aber was bringt es dir?

Zuletzt bearbeitet:
ich fange gerade erst an mit dem produzieren (techno/minimal, evtl auch hiphop)
arbeite momentan nur mit logic also ohne keyboard
deshalb weiß ich auch nicht so recht was man alles braucht :)
das würd ich gern von den erfahrenen Leuten hier wissen

Wenn du willst, dass man dir wirklich hilft, lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen... seit wann kommt der Knochen zum Hund? :rolleyes:

Ich hab ein Novation und ich würde jedem zu einem Novation raten, schon allein wegen Automap.

Ich habe so nen verranztes M-Audio, für 79 Öcken, 49 Tasten sonst nix :D Funzt 1A, Automationen machen ich über andere Controller, für mich persönlich ´ne bessere Alternative als nen paar Knöbbe an nem Keyb.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, viele Wege führen nach Rom!

Wenn du nur die Tastatur benötigst, dann kauf dannst dir ein günstiges Kaufen ohne Potis und Fader.

Da gibt es jetzt auch wieder unterschiedlichste Meinungen, welchen hersteller man da jetzt nimmt.

Ich hatte früher mal das M-audio Oxygen, reicht aus, aber brauchst du 25 oder 49 Tasten?

Ich persönlich würde kein M-audio Keyboard mehr nehmen, is zwar alles gut und so, aber die Qualität ist nicht annähernd so gut wie bei Korg, Akai, Novation oder ähnliche.

Momentan besitze ich z.B. die Korg nano Control und Pad als reine Steuergeräte, dazu werde ich mir jetzt das CME U-key oder M-Key kaufen, macht ein sehr guten Eindruck in meinen Augen, aber jeden seine Meinung.

Der Unterschied zu einem Masterkeyboard ohne jegliche Bedienelemente wie potis oder faders ist, dass du nur das Keyboard hast, dafür aber günstig.

Wenn du aber Potis brauchst, dann z.B. noch den Korg nano Control dazu, super Gerät und kost auch fast nichts.

Da hast du dann wenn du mal unterwegs z.B. nur das Control mit, nicht die ganze 49 Key Reihe z.B..

Oder halt ein Super Gerät mit allem drum und dran wie das Akai 49 oder die Novation reihen, dort hast du alles auf einmal, aber auch immer ein großes Gerät.

Alles nicht so einfach.

Guck dir Videos im Netz an und überlege richtig was du alles machen möchtest oder später mal noch dazu kaufen möchtest, sonst kaufst du vieles umsonst.

Dann mal viel Spaß

Neue Themen

Zurück
Oben