Welches DVS ist zu empfehlen?

Ich weiß nicht ob man aus traktor-duo mit entsprechendem Schlüssel und hardware ein traktor-scratch-duo machen kann,
da müsstest noch mal im entsprechenden Stammtisch nachfragen.

Nein die Software funktioniert mit jeder Audio "X" Soundkarte.
Habe mein Traktor Scratch Pro schon an Audio 8 und Audio 4 betrieben.

Wenn du die Software gebraucht kaufst musst du allerding die Registrierung vom NI Support auf deinen Namen ändern lassen.
Also nix mit Version vom Kumpel ziehen und nur die Hardware kaufen...

Ich rate dir aber trotzdem zum kompletten Set. Da die Kabel einfach spitze sind!
Auch musst du ja noch Timecode Vinyl etc kaufen, alles einzel ist teurer als das ganze Set.

hallo,

na das ist super. dachte schon ich muss mir wirklich das paket kaufen.
ich würde die software "NI traktor scratch duo" von meinem freund für 10euro bekommen.
dann die hardware für 198€ und die 2 Timecodevinyls für 37,80€ sind dann insgesamt 245,80€. also 87,20€ gespart ;)

die kabel hat mein kollege bestimmt auch noch. ansonsten hab ich selbst top kabel: Klick!

Das sin aber keine Y-Kabel.
Und die brauchst du für Traktor Scratch.
Du brauchst zweimal die Replacement Multicore Cable for TRAKTOR SCRATCH . Die sind each 29.- da ist deine Ersparnis schon hinfort.
Noch dazu den Aufwand mit dem Service Center wäre mir das nicht wert.

hama und "top" is für mich ein widerspruch, aber eagl.
ich sehe das wie snaip. wenn man sich alle einzelteile zusammenkauft, kommt man zum schluss auf die selbe summe (oder halt geringfügig günstiger) und darf sich dann mit der umschreiberei beschäftigen. zudem hat man unter umständen drei ansprechpartner im falle einer reklamation.

zur frage wie und unter welchen umständen die verschiedenen traktorprodukte laufen gibt es hier einen faq, den ich dazu geschrieben habe.

danke für die info.

dann wirds wohl doch wieder das komplettpaket werden...

die hama kabel sind auf jedenfall besser als die ganzen standard billigteile.
mit oehlbach natürlich nicht zuvergleichen, aber im preis/leistungsverhältnis sind sie eine gute wahl. hab zumindest nichts besseres gefunden :D

Der Preisunterschied zwischen MixVibes und Traktor Duo ist doch nicht all zu groß :confused:
1. Wahl im "Klein-Budget-Bereich": Traktor Duo

Ja meinte damit das Pro und das liegt schließlich deutlich über dem Budget. ;)

Man kann sich sein DVS system auch selber zusammenstellen.

Wenn man die Software hat kann man hier einiges Einsparen...habe das selber gemacht und über 150 € gespart zu Virtual Vinyl. Also das ist kein Problem. Wenn jemand dazu eine Frage gerne per PM an mich.

die Software funktioniert mit jeder Audio "X" Soundkarte.
ergänzung: TS, TSD und TSP funktionieren nur mit den audiointerfaces, die als dongle gelten. das wären: NI audio4dj/audio8dj, korg zero4/zero8, mackie d.2pro/d.4pro, ecler evo5 und a&h xone:4d; ähnlich wie SSL nur mit dem sl-1, sl-3 oder dem ttm57sl funktioniert.

die "normalen" traktor-versionen funktionieren mit so gut wie jedem audiointerface.

bzgl. DVS-doityourself: don't do it yourself.

ergänzung: TS, TSD und TSP funktionieren nur mit den audiointerfaces, die als dongle gelten. das wären: NI audio4dj/audio8dj, korg zero4/zero8, mackie d.2pro/d.4pro, ecler evo5 und a&h xone:4d; ähnlich wie SSL nur mit dem sl-1, sl-3 oder dem ttm57sl funktioniert.

die "normalen" traktor-versionen funktionieren mit so gut wie jedem audiointerface.

ist eigentlich irgendwas bekannt darüber ob Denons neuer X1700 in die TS certified liste aufgenommen wird?

Man kann sich sein DVS system auch selber zusammenstellen.

Wenn man die Software hat kann man hier einiges Einsparen...habe das selber gemacht und über 150 € gespart zu Virtual Vinyl. Also das ist kein Problem. Wenn jemand dazu eine Frage gerne per PM an mich.

damit kommst du aber nicht wirklich günstiger weg, als wenn du dir direkt ein vernünftiges holst. schließlich musst du dich um alle komponenten (sprich: software, audio interface, verkabelung) selber kümmern. da kommste auch an die 300 euro ran, die TS duo kostet.

@d-a-f-f-y

word

ich hab mir damals auch selber was zusammengestellt(mixvibes&edirol fa101&multicore mit y-kabeln für phono) aber nur weil es zu der zeit ausser SSL nix sinnvolles als komplettpaket gab und ich schon eine sehr gute soundkarte hatte die ich dafür nutzen wollte
wenn ich alles gleichzeitig gekauft hätte wäre es teurer als SSL geworden
über das set kann ich mich auch nach ein paar jahren net beklagen(bis jetzt noch nie ein problem oder absturz)

bei der heutigen auswahl würde ich auf jeden fall zu TSD greifen

ich hab meine ersten schritte mit ner esi u46dj und der software djdecks gemacht, die es damals noch für wenig geld zu kaufen gab (is ja jetzt nchtmehr so). ;)
das ging auch soweit...obwohl da so einiges an gefrickel und co. nötig war, um das vernünftig ans laufen zu kriegen.

wenn ich mir das im nachhinein überlege, dann greif ich lieber zu ner vernünftigen out-of-the-box lösung, von der ich weiß, dass ich sie nur anstöpsteln und starten muss. :)

ich weiß ja nicht was ihr immer gleich für sachen kaufen wollt. es gibt ja auch mehrere möglichkeiten für ein dvs system.

mixvibes u-mix 44 kostet 99 €

+

2 timecodes kosten je nach hersteller und qualität 18 € - 22 €

alles zusammen macht dann 143 €

Davon ab das das interface eher weniger taugt, die die sw gibbed geschenkt!?

ich weiß bei "final scratch 2" von stanton gibts mittlerweile keinen support usw mehr.
dennoch gibts nen vista treiber dafür. bei ebay gehn die dinger für ziemlich wenig geld raus.

wie ist denn final scratch von der quali her? in welcher liega spielt es denn ca.?

effekte usw brauch ich sowieso nicht. also is mir die veraltete software ziemlich egal. ich will einfach mp3s ohne probleme und mit guter quali abspielen können.

gibts da probleme beim fs 2, wie zB bei torq conectiv von m-audio? ...da soll ja das beatmatching quasi unmöglich sein.

...im gesamten gefällt mir mixvibes an sonsten am besten, wies da allerdings mit "gleichlaufschwankungen" aussieht ist fraglich. zudem bin ich nicht sicher ob man da zw. mp3 und real vinyl switchen kann...

und was ist mit Software?

Suche nach einer Software einsteiger.
Wer kann mir eine empfehlen? Vorzugsweise auch gerne aus dem Opensouce Bereich.

Ich habe keinerlei Erfahrungswerte und misch bisher nur an 2 Turntables..für 4 reichte es noch nicht*lol*
nee im ernst-wer kann mir noch coole gute SW empfehlen zum recorden und mixen am PC?
:cool:

so long
smudoheike

AW: und was ist mit Software?

Suche nach einer Software einsteiger.
Wer kann mir eine empfehlen? Vorzugsweise auch gerne aus dem Opensouce Bereich.

Ich habe keinerlei Erfahrungswerte und misch bisher nur an 2 Turntables..für 4 reichte es noch nicht*lol*
nee im ernst-wer kann mir noch coole gute SW empfehlen zum recorden und mixen am PC?
:cool:

so long
smudoheike

Was willst du genau? ein DVS, ne software zum recorden, software zum mixen?

Da vor "nee" wohl alles nur Quatsch war, sucht er wohl sowas wie Traktor nur kostenlos. So verstehe ich das zumindest.

Dito! Nicht ohne Grund funktionieren die wirklich guten Produkte am Markt nur mit der eigenen/zertifizierten Hardware!

AW: und was ist mit Software?

Was willst du genau? ein DVS, ne software zum recorden, software zum mixen?

vorzugsweise zum mixen und rec. die kann auch geld kosten. darum gehts nicht. es gibt ja genug demo versions die man austüdeln kann. ich habe das forum auch schon echt gut abgecheckt aber leider (weil ischdoof oder blind:d) habe ich kein statement gefunden darüber. also jemand/in der beschreibt mit was er eingestiegen ist in sachen sw mix u/o rec?:confused:
also bidde nich schlagen:cool:

Mixxx ist kostenlos.
Quad ist gut & preiswert. Kommt inkl. Timecodevinyl.
Spin 1 ist zwar nicht wirklich toll, aber mit Timecode und Interface für 160 Tacken zu haben. Weil, behalte im Auge, dass Du die passende Hardware (Soundkarte/Timecode) eh brauchst.

Mixxx ist kostenlos.
Quad ist gut & preiswert. Kommt inkl. Timecodevinyl.
Spin 1 ist zwar nicht wirklich toll, aber mit Timecode und Interface für 160 Tacken zu haben. Weil, behalte im Auge, dass Du die passende Hardware (Soundkarte/Timecode) eh brauchst.
Danke für die hints
ich werde mal rumtüffteln.
Super