Welcher style ist das?

Dj_Que

Dj_Que

Power-User
Reaktionen
6
Hallo zusammen. Und zwar habe ich mal eine Frage bezüglich der Musikrichtung bestimmter Tracks. House musik hat mir immer schon gefallen, weshalb ich in der Richtung auch mal etwas machen wollte. Ein Freund von mir hat mir einen Mix von Heiko MSO zugeschickt, den ich wirklich geil fand, aber nicht wusste wie dieser spezielle stil heißt. Mein Freund meinte es wäre house. Ich finde es allerdings etwas "abstrakter". Bei hhv bin ich mal aus langeweile über solche tracks mit ähnlichem stil gestolpert. Beispielsweise 4th Child - Now i found you oder 2 Dollar egg - tamago. Vllt sagen jemandem die Tracknamen etwas. Jedenfalls würd ich gerne wissen ob diese Musik anders bezeichnet wird, oder als house music zu bezeichnen ist.

gruß

Housemusic - ist der Überbegriff für ein sehr sehr großes Spektrum an Musik.

Allerdings kann ich "2 Dollar Egg" mit Tamago da eher nicht einordnen, die anderen Titel kann man/(muss aber nicht) unter: hardhouse einordnen (aufschrei).....aber: wenn man von "House" allgemein spricht ist eher groove gemeint.....das fehlt mir ein wenig bei den genannten: da rumscht es ja eher...

Ordne dir deine Tracks lieber selbst ein, es gibt auch hier sehr sehr viele Meinungen.

Zu deiner Frage: nein, spezifisch unter House würde ich diese Tracks nicht einordnen, ist aber nur meine Meinung......eher unter: würde ich nicht spielen als Housemusic.....aber= jedem das seine.

Housemusic - ist der Überbegriff für ein sehr sehr großes Spektrum an Musik.

Allerdings kann ich "2 Dollar Egg" mit Tamago da eher nicht einordnen, die anderen Titel kann man/(muss aber nicht) unter: hardhouse einordnen (aufschrei).....aber: wenn man von "House" allgemein spricht ist eher groove gemeint.....das fehlt mir ein wenig bei den genannten: da rumscht es ja eher...

Ordne dir deine Tracks lieber selbst ein, es gibt auch hier sehr sehr viele Meinungen.

Zu deiner Frage: nein, spezifisch unter House würde ich diese Tracks nicht einordnen, ist aber nur meine Meinung......eher unter: würde ich nicht spielen als Housemusic.....aber= jedem das seine.

PS: DJ Que ist ein sehr "verbrauchter" Name - solltest du dir noch mal überlegen.......den gab es schon an mindestens 10 anderen DJs - der eine hat sogar Erfolg damit: zumal es egal ist ob Que, oder Q ausgesprochen wird ja beides gleich....