Dann müsstest Du Dir, wie für House DJ`s üblich, nen rotary holen
Als ich damals noch richtig von Stickman Records und dem Umfeld besessen wahr, hat mich das mit den EQ`s und der Aufbau des Mixers nicht wirklich gestört.
Die HAk`s sind in meinen Augen präzisionsmaschinen, die man auf jeden Fall getestet haben sollte
Naja, "üblich" ist das jetzt auch nicht gleich, nur weil sich im Wave-Forum und auch hier ein Paar Rotary-Fans zusammengefunden haben und man den Eindruck gewinnen könnte, dass dem so ist. 99% der House-DJs mixen schon noch mit Fadern und auch da sind viele viele Pioneer-User dabei. Wie viele DJs gibt es da draußen, die Pioneer nur aus Gewohnheit kaufen und sich gar nicht erst für anderes interessieren.
Einen Rotary muss man schon wirklich wollen. Eine Vorraussetzung dafür ist schon noch, dass man mit Fadermixern einfach das Gefühl hat nicht genug machen zu können. Einfach nur "das sieht recht interessant aus" reicht da nicht, die Gefahr des Fehlkaufs schätze ich da recht hoch ein.
So wie ich das mitkriege kommt Redface sehr gut mit "herkömmlichen" Mixern zurecht. Zudem ist ja der Preisrahmen eh schon abgesteckt. Ich denke nicht, dass wir ihn hier zu nem Rotary drängen sollten.
Im übrigen denke ich auch, dass sich die Cue-Funktion der MixBox ebenso verhält, wie die von Hi-Level. Aber dazu einfach mal p.hase mailen, der kann dir das mit Sicherheit sagen... oder halt rodec direkt anfragen....
Zu den Billigmixern:
Also wenn man den DJM400 neu kauft und nach dem Wertverlust geht, dann wird der schon bis zu 100€ locker betragen - vielleicht noch mehr, je nach Zustand.
Wenn man von Anfang an nur 20€ für z.B. den
ESO One ausgibt kann der Wertverlust selbst bei Totalausfall nicht so hoch sein. Und der Eso wird mit seiner Qualität noch n ganzes Ende länger halten, als andere Mixer. Desweiteren ist er dem PM2000 oder der Mixbox ja gar nicht so unähnlich, das wär schonmal ne gute Eingewöhnung für diese zukünftigen Mixer...
Is meine Meinung...