Welchen Mixer könnt ihr empfehlen?

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Reaktionen
124
Ich hatte vor, mir nen Mixer zu kaufen und hoffe, dass ihr mich da ein wenig leiten könnt... Ich Mixe nur Hobbymäßig, also nicht extrem laut, so dass die Klangquali EXTREM wichtig ist... Preislich wollte ich die 250€ marke nicht überschreiten.. Es sollte KEIN Battlemixer sein und Effekte haben (muss auch nicht sein, wenn ihr mir erklärt, wie so ein Dingens a la Kaosspad funzt)... Aso ganz wichtig ist, dasser 3 Kanäle hat, weil ich nen Laptop hab und den auch benutzen will... äähm nochwas? *überleg* achja ich hatte mir mal den Numark Matrix 3 angeschaut... jemand erfahrung? und wie siehts mit dem r****p RMX-30 aus? auch mist? :rolleyes: Naja ich hoffe, ihr könnt mir irgendwas empfehlen, weil meine Kumpelz alles unterschiedliches zeug labern und ich will mich da nich beeinflussen lassen... :p

schönet wochnende noch wa!

äääh ich meinte, die Klangquali ist nicht soooo wichtig!!! Sorry für Doppelpost aber ich komm jezz mitm editieren nich so klar... is samstag nacht.. ;)

hmm...solche fragen gab es schon ziemlich oft! :rolleyes:

Am besten du schaust mal hier
Nichts für ungut...

mfg
DJ Broker

ja aber es sucht ja keiner genau so einen mixer, wie ich ihn suche? hab ja schon alles durchgeschaut... naja ich denk mal ich werd mir nen gemini fx-7000 kaufen... der interessiert mich eigentlich.. :rolleyes: ;)

Ecler SMAC 30. 3 Kanäle und er funktioniert einfach super. Klasse verarbeitet und eigentlich von allen Seiten gelobt. Preislich ist er zu haben bei 399 Euro (zum Beispiel bei www.deejayladen.de). Ansonsten kannst du ja auch den Smac 20 nehmen um 309 Euro, weil die Turntables schließt du ja Phono an und das Notebook per Line => du müsstest also umschalten zwischen Plattenspieler und Notebook.

Dann schau Dir mal den Ecler Concept 3 an.
Meines erachtens der wohl beste lowBudget Mixer den es gibt .
Qualität ist echt super.
Gibts eh viele Testberichte hat immer extrem gut abgeschnitten in seiner Preisklasse und darüber !

Hat zwar nur 2 Lines aber kannst ja eh umschalten :)
Grüße

Guggi2000 schrieb:
Dann schau Dir mal den Ecler Concept 3 an.
Meines erachtens der wohl beste lowBudget Mixer den es gibt .
Qualität ist echt super.
Gibts eh viele Testberichte hat immer extrem gut abgeschnitten in seiner Preisklasse und darüber !

Hat zwar nur 2 Lines aber kannst ja eh umschalten :)
Grüße

Kann mich da nur anschließen, hatte den bis ich mir das Nuo 5 zugelegt habe auch gehabt.
Kann dir auf jeden Fall empfehlen dir ein Ecler zuzulegen, in meinem Bekannten /Dj Kreis hat so ziemlich jeder mit den "kleinen" Ecler Mixern angefangen und nur posttive Erfahrungen gemacht.

MfG
Loky

Also ich würde den hier empfehlen (wird nicht mehr produziert, darum der eBaylink)...:

Vestax PMC-17A Rotary Style bei eBay

Super Mixer für House, Techno...

Von Mixern von Herstellern wie Reloop, Jaytec, Behringer würde ich persönlich Abstand halten...

Der Mixer ist zwar teuerer, aber der Satz: "Qulität hat seinen Preis" liegt hier genau richtig...:

Vestax PCV 175 *OVP* TOP GEPFLEGT

Das Beste zum Schluß...:

VESTAX PCV-180 Techno/Trance Isolator Mixer Neu

Der springt zwar dein Budget, aber vielleicht kannst du noch was warten und sparen...

An die vorher genannten Mixer kommst du wesentlich günstiger und die reichen fürs kleine Hobby voll aus!

Ciao

David

alexxus schrieb:
Ich hatte vor, mir nen Mixer zu kaufen und hoffe, dass ihr mich da ein wenig leiten könnt... Ich Mixe nur Hobbymäßig, also nicht extrem laut, so dass die Klangquali EXTREM wichtig ist... Preislich wollte ich die 250€ marke nicht überschreiten.. Es sollte KEIN Battlemixer sein und Effekte haben (muss auch nicht sein, wenn ihr mir erklärt, wie so ein Dingens a la Kaosspad funzt)... Aso ganz wichtig ist, dasser 3 Kanäle hat, weil ich nen Laptop hab und den auch benutzen will... äähm nochwas? *überleg* achja ich hatte mir mal den Numark Matrix 3 angeschaut... jemand erfahrung? und wie siehts mit dem r****p RMX-30 aus? auch mist? :rolleyes: Naja ich hoffe, ihr könnt mir irgendwas empfehlen, weil meine Kumpelz alles unterschiedliches zeug labern und ich will mich da nich beeinflussen lassen... :p

schönet wochnende noch wa!
falls du interee an einem pcv 175 hast. meld dich einfach mal. habe einen seit knapp 1 jahr und nun brauche ich mehr kanäle. sonst immer top gearbeitet.

Ist nichma n gebrauchter Pioneer zu empfehlen...? da komm ich zwar auf über 300 € aber die würd ich auch ausgeben für nen 500er oder 600er... oder nich? ;)

Erstma danke für die Tipps... Naja bis jetzt habe ich immer annem reloop Effex Titan gestanden... Also enttäuscht bin ich keinesfalls aber wie gesagt, ich hab da nicht so (soll heißen gar keine ^^) erfahrung mit anderen Mixern zum Vergleich... :rolleyes:

Was ist so besonders annem "Techno/Trance" Isolator... Ich seh da nur stinknormale höhen, mitten und tiefen einstellungen... :confused: oder soll das heißen, dass sich die "frequenzbereiche, die bei techno/trance vorkommen" besonders toll bearbeiten lassen? :p Also das wär das einzige, dass in meinen ohren hinhauen könnte... :rolleyes: ;)

BedroomDJ schrieb:
Also ich würde den hier empfehlen (wird nicht mehr produziert, darum der eBaylink)...:

Vestax PMC-17A Rotary Style bei eBay

Super Mixer für House, Techno...

*offtopic on*

Da wird das Douala ja schon bei Ebay erwähnt...

*offtopic off*

Ich würde dir zu nem Ecler raten, die sind klanglich und verarbeitungsmäßig einfach klasse...

und das beste an der Sache ist, dass bei Ecler der Preis stimmt ;)

Greetz
Slex

Würde ich auch machen, werde mir auch den Concept 3 von Ecler holen.
Wollte mir erstmal den Vestax PCV 180 holen, aber eigentlich brauche ich nie mehr als 2 Kanäle also gebe ich die gesparte Kohle lieber für Platten aus *g*.

So jezz wird sich zwar der f_fwd nich so freuen aber ich hab mir heut denn doch nen ECLER Mixer bei eBay erstanden... Naja es ist ein Ecler Smac-32, weil ich den 3. Kanal doch nich brauch... Problem an der ganzen Sache ist, dass ich bei eBay nur 74 € (!!) bezahlen muss (zzgl. porto) und mich deshalb frage, ob der Mixer nich doch n bissl doof ist.. Also kaputt isser nich, nur der CF soll "etwas" abgegriffen sein... Naja und kann mir mal einer die KOMPLETTEN technischen Daten Posten, dass ich auch ma weiß, was ich da überhaupt gekauft hab... Bin vom Smac Pro 30 ausgegangen, weils der direkte nachfolger ist... aber erst ma sehen!

Es ist die ältere Version vom Smac Pro 20!!!

Du bist mir ja wieder son Kandidat! Erst bei eBay kaufen und dann nachfragen, was man eigentlich gekauft hat...tztztz! Aber gut, ist deine Entscheidung, ich misch mich da nicht ein! Fakt ist, wenn er dir schon schreibt der Crossfader sei abgegriffen, dann kannst du Gift draufnehmen, dass du dir nen neuen Fader kaufen darfst! Der kommt bei Ecler auch locker auf 40 €!!!

Ich hätte mir an deiner Stelle lieber nen neuen Ecler Concept 3 geholt, aber ist dein Ding!

Greetz, Fruchti

Sorry aber wieso frägt man a) nicht vor dem Kauf und wieso verwendet man nicht b) die Suchfunktion des Forums, welche dann so einige Threads ans Tageslicht gebracht hätte, von Usern, welche die selben Fragen auch schonmal gestellt haben.

Muss man denn für alles gleich neue Threads eröffnen (bzw. Themen welche schon X-mal durchgekaut wurden), nur weil man ein wenig zu faul ist, die Suchfunktion zu verwenden ... !? :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
...weil eure ****** suchfunktion mir nur threads raussucht, wos um den smac pro 30 geht ihr hippies... ich hab ne dreiviertelstunde alle threads durchgekaut, die er mir bei der suchfunktion ausgespuckt hat... man man man ich bin doch nich bescheuert... außerdem bin ich nich soon typ, der erst fragt, nachdem er gekauft hat, ich hab mich halt bloß gewundert, weil er so billig geworden ist... außerdem hab ich ne liste hier gefunden, wo steht dass der smac 32 der vorgänger vom pro 30 ist... wenn ich halt keine technischen daten finde (weder sf noch google) darf ich doch wohl ma fragen, obs ihr wisst, da wird man hier ja gleich angepisst, das is ja zum ****en... :mad:

aso ich hab noch ma nachgeschaut, der cf ist minimal "abgerubbelt", funzt aber einwandfrei ohne kratzen etc...

nächste frage... ich hab heute einen technics mk2 bekommen.. meine frage: ich hab dann alles überprüft und hab dazu den On/Off Schalter abgezogen, um zu schauen, ob alle LED´s funzen... daraufhin wollt ich den schwarzen Deckel wieder raufdrücken... problem ist, dasses nich ging, weil die stange, wo der deckel drauf war nach unten gerutscht ist... wie kann ich den wieder hochholen, ohne den ganzen TT auseinander zu bauen? :confused:

Hey Jungs.... kurze frage... Welcher Mixer hat die besseren Kills? Re**** Effex Titan oder die Ecler Smac Reihe? Nich, dass ich mir soon mist kaufen würde aber n Kumpel hat n Effex Titan und der meint, dass der Effex besser die Frequenzen Killt, als ein Ecler Smac, da der Effex ja Kills hat bis max. bzw. minimal -60dB und der Ecler Smac (die Technik, ausser die Fader hat sich ja in der ganzen reihe nich sonderlich geändert, hab ich gelesen) "nur" -30dB... Also welcher killt die frequenzen besser? Ich hab ebend nich soviel wissen über akustik und als leie denkt man natürlich -60 sind besser als -30... Also ich BITTTTTE um ne Antwort!!!!! :)

gehört der denn zur Smac reihe? :rolleyes:

lesen-denken-schreiben

ich wurd den vestax pcv 180 nehmen :D

Tach auch.
Die Suchfunktion hat mir verraten, dass es in diesem Thread u.a. auch um den Vestax pcv-180 geht und ich hab zu dem ein paar Fragen.

Was wird auf der einen von rechts nach links verlaufenden "LED" (eigentlich sinds jakeine)-Kette angezeigt? Der Master, der Cue, ein einzelner Kanal oder kann man das vielleicht einstellen.

Wie ist das vorhören? Cue-Mix hat er ja nicht. Deshalb möchte ich wissen, ob es wenigstens möglich ist mehrere Känäle bzw. Master + Kanal auf den Heady zu legen.

Sollte ich mir den überhaupt zulegen? Wollte mir eigentlich Stanton SMX-401 holen, hab jetzt aber festgestellt, dass es den nicht mehr so häufig gibt. Und bei einem großen Online-Händler gibs der PCV-180 jetzt für 249 Euro. Sollte man da zuschlagen bevor sie alle sind?

Dankende Grüße aus dem Nord-Osten.

Neue Themen

Zurück
Oben