Welchen mixer benutzt Paul kalkbrenner

H

hallo01

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage und zwar möchte ich gerne mal wissen mit welchen mixer oder MIDI Mixer Paul Kalkbrennner auflegt????

Den so wie es aussieht legt ja mit Traktor auf und mit ein Midi Pult wäre cool wenn mir jemand sagen kann welcher mixer das ist. Den ich finde das irgendwie nicht raus.

MFG

Das heisst er legt mit ableton auf bei seinen Live auftritten ??? ok und welchen mixer hat er immer vorsich zu stehen scheint ja immer der gleiche zu sein

er legt nicht auf. so was nennt man nen liveact. das sind keine fertigen tracks, die der da abmischt, sondern einzelne spuren der verschiedene tracks. entweder gesampelte oder eben vst instrumente usw.

die frage gabs letztens übrigens schon mal. und irgendwer - ich weiss nicht mehr wer - hat prophetisch gesprochen und gemeint es würde nicht mehr lange dauern und jeder zweite rennt mit ner kopie vom kalkbrennerequipment rum.
naja, zum glück können sich das nicht ganz so viele mal eben leisten...

Nur weil ich das Frage heisst es nicht das ich mir das kaufen will oder sogar nachahmen will....

hat mich einfach mal Intressiert weil ich das so noch nicht gesehen habe deswegen die frage...

Aber trotzdem danke für deine schnelle antwort :)

zum glück hat jeder seinen eigenen style.

falls der te zu faul ist auf den link zu klicken.

es ist ein Mackie 1642-VLZ23 oder 1604-VLZ23.;)

das mit traktor finde ich einfach geil, es gibt doch nen unterschied zwischen traktor und ableton, oder hab ich mich verhauen??????
Und wie, es gibt einen riesigen Unterschied. 2 verschiedene Hersteller, 2 verschiedene Ansätze, eigentlich ist alles komplett anders. Schau dir mal die Herstellerseiten an!

P.S.: Es gibt kein VLZ23. AUsserdem ist es wohl kein 16xx pult, auch nicht von der VLZ3 Reihe.
ist aber auch egal eigentlich

Zuletzt bearbeitet:
edit, das mit traktor finde ich einfach geil, es gibt doch nen unterschied zwischen traktor und ableton, oder hab ich mich verhauen??????

Ich hätte gedacht das Du in der ganzen Sache etwas belesener bist.:eek:
und was es fürn Unterschied gibt,zieh dir mal bei www.Youtube.com paar Videos rein dann kommste von allein auf dem trichter.

Paul kalkbrenner benutzt einen 16 kanal Analog mixer von mackie + 2 RME firefaces 400 und einen midi controller Evolution X-Session.
Natürlich ableton Live und macbook pro 17" nicht zu vergessen :D

beste grüße

ma ne andere frage habt ihr ne idee was fürn macbook skin er hat?
das von lufthansa? ich such es schon ne ganze zeit

gott wie vernart alle jetz auf ihn sind , nur wegen seinen film.

und ja wenn man ne glatze hat legt man besser auf

keiner ne Ahnung zu dem skin? mich interessiert nur das skin und net dass es paul kalkbrenner hat auch wenn der net gerade schlechte mukke macht. ich steh nur auf Lufthansa und so.

Btw. Die weiß-rote Adidas Firebird ist seit Wochen überall vergriffen :D

Marcellinho Wallacci

ich glaube dem sein macbook skin besteht aus m haufen babbern wenn mann mal genau hinschaut und da ist eines von der besagten luftfahrt gesellschaft drauf:confused:

schau dir den film berlin calling an ... ist auch komplett auf youtube. da siehst du sein live setup mehr als deutlich

hi^^
also ick hab mir did ja mal alles hier durchgelesen und hab mal so nen paar fragen weil ick eig überhaupt keine ahnung von der geschcihte hier hab!!also wär nett wenn ihr mir nen bisschen helfen könntet!!

Soweit ich mitbekommen hab kann man nen einfachen analogmixer(z.b mit 12kanälen)an nen interface(dann ebenfalls mit 12kanälen oder?also weil sonst könnte ich ja nicht alle nutzen?ist das richtig?)und das dann per USB an meinen Rechner/Notebook und kann das dann mit solchen Proegrammen wie Ableton/Cubase und so weiter betreiben?kann ich das dann auch mit Traktor Pro synkroniesieren oder bin ich da voll falsch?

also wär cool wenn man mich mal son bisschen aufklären könntet=))))
danke

Zurück
Oben