Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

*******e ... ich hab die u46 se.... und hab mir eben Mixvibes bestellt... geht das nicht ?
Ach doch, das sollte schon gehen. Nur hatten halt viele Leute Probleme mit der U46 bezüglich der Treiber gehabt, besonders unter Vista, aber auch unter XP. Die Treiberprobleme sind ja auch nicht abhängig von der Software, sondern vom Laptop und dem Audiointerface direkt. Wenn's nicht läuft, dann eben die U46 wieder zurückschicken.

*******e ... ich hab die u46 se (weil mir hier im forumg esagt wurde sie sei besser für mv als maya).... und hab mir eben Mixvibes bestellt... geht das nicht ?

@djmsa:

Ich kann dir nur meine Erfahrungen schildern: Und zwar das der Sound entweder nach 2min oder nach 2 Stunden einfach abgekackt ist. Ich musste die Soundkarte neustarten, dann gings wieder für ne weile.

Wie gesagt ich habe das ganze mit VDJ ausprobiert und unter Vista.

Welche Software nutzt du denn? Auch die Mixvibes?

mac iss keinen deut besser als windows auch wenn viele steve jobs jünger hier das gerücht verbreiten
Sony Vaio + Windows Vista
seit 1 Jahr keinen einzigen Absturz bei nem Auftritt
Preiss Vaio bei Saturn 899€ mit core2duo 2,4 ghz
+ 2gig Ram
Preiss Macbook Pro
core2duo 2,2 ghz
2 gig ram --->ab 1499€
Gesponnen!
Apple ist schweineteuer und mehr support bekommt man auch nicht
nimm windows und spare bares

mac iss keinen deut besser als windows auch wenn viele steve jobs jünger hier das gerücht verbreiten
Sony Vaio + Windows Vista
seit 1 Jahr keinen einzigen Absturz bei nem Auftritt
Preiss Vaio bei Saturn 899€ mit core2duo 2,4 ghz
+ 2gig Ram
Preiss Macbook Pro
core2duo 2,2 ghz
2 gig ram --->ab 1499€
Gesponnen!
Apple ist schweineteuer und mehr support bekommt man auch nicht
nimm windows und spare bares

Meine Rede! Ich habe ein MSI Notebook inkl. Vista für 700 €. - NULL Probleme. :D

Die Grundsatzdebatte "Mac vs. Windows" sollte man hier nicht weiter betreiben. Die Leute stehen auf zu verschiedenen Standpunkten, und das ist auch gut so!
Beide Systeme sind gut, beide Systeme laufen stabil und man kann auf beiden Systemen absturzfrei spielen, und zwar durchgehend.
Ich konnte in jüngster Zeit mit beiden Systemen arbeiten, und sie laufen beide bestens, also auf das Software-Segment "Musik" bezogen.
Soll doch jeder seine Vorliebe wählen und fertig :cool:

edit:

so hab des sinnlose geschreibsel am aufgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:

ist denn generell eher vista für dvs oder eher xp zu empfehlen?

ich denk das is inzwischen nur noch von deinem persönlichen Geschmack abhängig. Ob XP, Vista oder doch MacOS... stabil laufen die meisten DVS und die betriebssysteme auch... auf der passenden hardware... aber ab ca. 1000€ fürn Laptop isses denk ich echt egal...

so,

your choice ;)

hat jemand denn erfahrungen mit den systemen von cyber-system oder schenker notebooks?

Sind doch OEM Hersteller. Bekannt für potente Gaming-Notebooks im Mittelklassesegment für den schmalen Geldbeutel. Heisst nen haufen Leistung für wenig Asche, dabei schlechter verarbeitet usw. usf. Wofür? Du brauchst doch nen stabiles Systemchen, also verzichte halt besser auf den neusten GPU-Chip und hol etwas Standhafteres, sonderliche Leistung brauchst du doch sowieso nicht für DVS.

Jo, also ich hab jetzt meinen XPS Dell, und ich bin damit sehr glücklich. Ist nen13 Zöller und Preis-Leistungsmäßig einfach einiges besser als nen macbook. Das Display ist spitze, was ich einfach wichtig finde, mehr als genug Leistung, 3Giga ram und schön leise, Desktop ist schon längst verkauft!

Also ich schwöre auch auf Dell...selbst die Inspironserie ist Preis-Leistungsmäßig fast nicht zu toppen.
Hab jetzt gerad ein neuen gekauft mit nem Dual Core 8100 Prozessor
4 Gig ram und 7200er Festplatte für lächerliche 804 €.
Zu dem Preis krieg ich das von keiner anderen Firma. Und die verarbeitung von Dell und die Motherboards sind wohl auch nicht verkehrt.
Der einzigste Nachteil ist die Grafikkarte aber auf die kann ich als Nichtgamer gerne verzichten.

AW: Welchen Laptop ?????? Dringend!!!!

Hi Leute,

so jetzt wird ihr euch denken, Nein nicht schon wieder so einer, aber ehrlich Jungs ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen, und es sind sehr viele dabei die auf den Mac schwören (das ist ja nicht unbegründet) aber mir hilft das aus meiner NOT lange nicht raus.

Was ich damit sagen möchte, ich habe das TS und seit dem ich es habe läuft es NICHT einwandfrei auf meinem Laptop.

Es handelt sich um einen Siemens Fujitsu mit diesen Daten:

Intel Celron M 420 @ 1,60 GHz
1,93 GB RAM
Microsoft XP Prof.

Jetzt meine Bitte, sonst drehe ich bald durch :(
Schreibt mir doch mal jemand einen Rechner auf der das TS perfekt steuert und keine Probleme macht.

Danke danke,
euer DJ MadMike

Find Dell auch super (hab ein XPS 1530 mit ner 8600gt..). Traktor 3.3 läuft drauf auch gut, bis auf die Tatsache, dass man die interne Soundkarte total vergessen kann... aber wen wunderts. Zu Traktor Scratch hab ich keine erfahrung aber zu Traktor 3.3 kann ich sagen:

1. Laptop mit 1,8Ghz Pentium 4 M, 512 MB Ram, 32 Mb Vram, XP, ... = Traktor ruckelt / hängt manchmal, man sollte keine Programme im Hintergrund ham
2. Laptop (XPS m1530) 2,2Ghz Core2Duo, 3GB Ram, 256MB Vram, Vista ... = Traktor läuft einwandfrei, nur Soundkarte neigt zum spinnen
3. *hust* das ganze Mit Anderem Computerbetriebssystem = Soundkarte wieder ******e aber weniger Latenz, manchmal Probleme mit VCI-100 + USB Soundkarte, aber wenns läuft is das Feeling um einiges besser als unter Windows (Vista)

Fazit: von 1,8Ghz auf 2,2 is ned viel um, aber Core2Duo machts voll aus. Ram genau das gleiche.

Ich nehm jetz mal eben an du hast auch Geschwindigkeitsprobleme, dann rat ich dir mal alles andere abzustellen, Neustart, dann gleich Traktor! (und eben nix vorher in den Ram laden). Auch Hintergrundprozesse kannst haufenweise killen (ausführen --> msconfig --> systemstart --> sachen wie nero, ituneshelper, ... abstellen --> neustart)

Falls es das nicht is schreib mal genauer was dein Prob is!

Also ich habe mit TS so viele Probleme, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Ja du hast recht bei ruckelt es sehr oft und in letzter Zeit hängt er sich auf, grad wenn ich im Club spiele, so eine S***** . Könnt ihr euch ja vorstellen.

Ich weiss langsam nicht mehr ob vieleicht der Rechner nicht taugt und dann würde ich mir schnell diese Woche einen Kaufen, mit mehr Power.

auf was muss ich achten ??
Sind die USB stellen bei mir zu schwach??

Deswegen hätte ich gedacht es können läute schreiben was sie für einen Laptop haben zu TS.

Ich an deiner stelle würde das ganze system erst mal komplett plätten, und ein sauberes neues os drauf schmeissen xp bleibt zu empfehlen

updates fahren, und das xp auf performance pushen, gibt 100 anleitungen im netz. Anschließend ts drauf und 2 stunden Test starten. Wenn sich etwas fehlt, solltest stark über ne neuanschaffung nachdenken, wenns geht schön.

genau dieses habe ich jetzt schon 5 mal gemacht und immer wieder das gleiche Problem.

Könnt ihr mir nicht sagen was ihr für Rechner habt die TS besitzen, so das ich mich einwehnig danach richten könnte `???

Vielen Dank

mitn neu ausetzen is das problem ned gelöst da muss ma bissel tiefer graben , neu inst , heisst nicht das mann ein bombig konfiguriertes Windoof hat.

W-lan aus ?
Grafik shared ?
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht.
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ?
unbenötigte hardware deaktiviert ?
Unbenötigte Dienste abgeschaltet ?
Interne soundkarte deakt. ?
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehme
Hub direkt am usb ??
Treiber richtig installed (audio 8)
Cache auf 8 mb stellen
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert.

Lass ma latency checker drüberlaufen. und deaktivier ma nach und nach im geräte manager die geräte die nicht unbedingt für den betrieb notwendig sind.

Ja klar stimmt schon, gibt tausende Tricks. Dachte nicht dass es Sinn hätte da jetz 3 Seiten Anleitung für Alt-PC tuning zu geben... Ich mein ja: bei wenig Kapital und nur Home EInsatz geht das, aber wenn du das Ding im Club verwendest sollts schon solide sein!

Check wie von Croopa gsagt die Audio-Einstellungen, wenns nicht läuft und du sonst eh alles versucht hast wirklich nochmal plätten und alle neuesten Updates drauf! (saug dir die Update-Packs vom winfuture board, dann musst mit der Kiste erstmal ned ins Internet und sie bleibt sauber. Dann noch unnötige Autostarts raushaun, Dienste deaktivieren und naja... ich sag mal was er dann ned an Leistung bringt is nimmer drin, sooo viel weiter kann man den dann nimmer aufbohrn.

Wenn du ihn nur als Aufleg-Laptop brauchst könntest du rein theoretisch auch ne J A S zehnvieracht oder so drüberfahrn! (google!!) Mit den geeigneten Soundtreibern geht das! der rest is eh mal wurscht... ;)

Ansonsten: get a mac

Zitat:
Zitat von Croopa Beitrag anzeigen
Laptop oder Desktop ?

W-lan aus ?
Grafik shared ?
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht.
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ?
unbenötigte hardware deaktiviert ?
Interne soundkarte deakt. ?
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen (nur lappi)
Hub direkt am usb ??
Treiber richtig installed (audio 8)
Cache auf 8 mb stellen
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert.

Lass ma latency checker drüberlaufen. und deaktivier ma nach und nach im geräte manager die geräte die nicht unbedingt für den betrieb notwendig sind.

Danke schon mal für eure Anteilnahme,

Ich habe mir das nun mal angesehen und hätte da auch noch ein paar fragen dazu........

W-lan aus ? Beim Geräte Manager deaktiviert
Grafik shared ? Was ist das, und was muss ich machen??
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht. Habe ich auf 44,1 khz jetzt gestellt
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ? Kaspersky fährt zwar beim Start hoch, schalte es aber ab, reicht das??
unbenötigte hardware deaktiviert ? Was ist genau damit gemeint??
Interne soundkarte deakt. ? Habe ich jetzt auch ber den Geräte Manager gemacht.
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen (nur lappi) Meinst du einfach den Akku rausnehmen der für die Stromversorgung ohne Strom zuständig ist ??
Hub direkt am usb ?? Benütze keinen Hub, sondern gehe direkt in USB vom Rechner
Treiber richtig installed (audio 8) Habe ich gemacht wie es im Handbuch steht, ist doch richtig ?
Cache auf 8 mb stellen Habe ich jetzt gestellt
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert. Meint ihr damit die ms oder ??

Mit dem Latency Program habe ich ein wenig Probleme, weil es sich nicht Installiert, kommt immer eine Warnungfeld und dann geht es nicht auf, warum??
Gibt es wein anderes Programm ??

Gruss und danke für die Hilfe
MadMike

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Leute,

ich habe da auch eine Frage zum Thema, und zwar möchte ich mir Torq zulegen.

Ich habe meinen Laptop daher mal an mein Mischpult angeschlossen und über die PA Anlage laufen lassen um überhaupt mal zu hören wie das so klingt.

Also die MP3's klingen irgentwie alle nicht gut, trotz hoher bitrate. Es fehlt im Mittel und Hochtonbereich und das ganze klingt wie aus dem Klo, egal was ich mache.

Ich habe folgendes Notebook.

Toshiba Satellite L40-13S - Pentium Dual Core T2310 / 1.46 GHz - RAM 2 GB, Vista Home Edition

Ja ist das die Qualität von MP3 oder woran liegt das?

Lieben Gruß,
Roland

Das liegt einzig und allein an der mangelden Qualität des internen Soundchips.
Diese reicht von "zu normalem Musikhören grade noch zu gebrauchen" bis hin zu "Toilette".