Welchen eMail-Client nutzt Du?

sry, für offtopic:
Lol, ich bin sogar bei gmx.
Ich dachte, ich hätte mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht und erfahren, dass es mit Freemail nicht funktioniert.

Naja, danke für das Belehren eines Besseren. ;)
Email progrie eingerichtet.
Vorerst Evoulution, weil das bereits mit Suse 10 installiert wurde.

vielen Dank @ yamin ;)

mfg technix, der sich gerade in den arsc# tritt :D
 
outlook EXPRESS.

ist mir sympatischer als der outlook weil er einfacher ist.

in der firma verwende ich natürlich outlook.

auf den apple computern habe ich mich noch nicht entschiede, deshalb erst übers webinterface.
 
Ich benutze auf dem iBook Mail und am Hauptrechner Mozilla Thunderbird. Der Umstieg von OE auf Thunderbird war allerdings ein Krampf. Hier sollte TB noch einiges dazulernen.
 
Also ich kam mit Thunderbird sofort klar.
Wo sind denn in der Bedienung die großen Unterschiede zwischen OE und Thunderbird?
Sind sich doch sehr ähnlich find ich.
 
Outlook Express! Noch nie Probleme gehabt, einfach easy;) Hab auch schon andere ausprobiert, wobei Thunderbird wirklich Krampf ist....

Greetz
Matt
 
Hab mal dieses Web-Interface von Yahoo ausprobiert.
Ich muss sagen, für eine Webanwendung ist das echt geil gemacht. Respekt. Die Geschwindigkeit ist auch annehmbar. Unterstützt nur leider kein Opera und auf Linux kriegt man die Meldung, dass das OS nicht unterstützt wird es aber trotzdem weiter geht, aber auf eigene Gefahr.
Um den Spamfilter zu testen, brauche ich noch etwas Zeit, aber bisher sieht das ganz gut aus.

Kannte bisher schon einige andere Webmailer, deren Anwendungen fand ich aber immer zu rudimentär.
Das hier ist eine schöne Alternative, da es von nahe zu jedem OS genutzt werden kann, es bedient sich wie ein normaler Client, hat viele interessante Optionen und Funktionen, man hat von überall Zugriff auf seinen Account, wo es I-Net gibt, man hat weniger Probleme mit Viren/Würmern, man müllt seine Platte nicht voll, man braucht sich über BackUps keine Gedanken zu machen.
Mal schauen, was ein Test über einen längeren Zeitraum ergibt.
 
Benutze den M2, den Mail Client von Opera.

Im Vergleich zu anderen Mailern arbeitet das Programm mit verschiedenen Ansichten; das ist vergleichbar mit Playlisten in iTunes usw. Vorteil ist, dass eine Mail in mehreren Kategorien / Ordnern auftauchen kann und es müssen keine Ordner angelegt und Mails rumgeschoben werden.

Hilfreich ist hier insbesondere die "Ungelesen" Ansicht, welche wirklich nur die ungelesen Mails anzeigt, bis ich sie mit 'K' (als gelesen markieren) ausblende. Das hilft ungemein und bleibt übersichtlich, wenn am Tag zig Mails reinrauschen.
 
nutzt einer von euch GMX freemail mit IMAP? irgendwie klappt das bei mir nämlich nicht, hab gelesen dass es mit freemail nicht gehn soll aber im gmx faq steht davon nix :rolleyes:

Ich nutz theoretisch Outlook oder Thunderbird, aber eigentlich in letzter Zeit nur web accounts weil ich 3 verschiedenen Rechner hab mit dnene ich an die mail kommen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dann werd ich wohl auch mal wieder einen meiner anderen Mailaccounts reaktivieren, die immoment alle auf dne gmx accoutn ungeleitet sind.
 
CoarseBeat schrieb:
nutzt einer von euch GMX freemail mit IMAP? irgendwie klappt das bei mir nämlich nicht, hab gelesen dass es mit freemail nicht gehn soll aber im gmx faq steht davon nix :rolleyes:

Ich nutz theoretisch Outlook oder Thunderbird, aber eigentlich in letzter Zeit nur web accounts weil ich 3 verschiedenen Rechner hab mit dnene ich an die mail kommen muss...

ich nutze gmx mit pop3.
is lässiger als imap, weil die mails auch so auf den pc gespeichert sind.

als sicherheit lass ich die emails auch 60 tage am server falls mal was am pc sein sollte.
 
Ich hab Pegasus Mail seit . Und ein Perl Script, daß von den verschiedenen Servern die Mails einsammelt und auf Viren scannt.
 
Moin.

Ich nutze Outlook Express.
Spielte aber mit dem Gedanken mal Thunderbird auszuprobieren. Habe hier mal die SuFu bemüht und u.a. diesen Thread gefunden.

Nun frag ich mich, on man mehrere Clients nebeneinder benutzen kann. Dann könnte ich über einen längeren Zeitraum alle Clients miteinander vergleichen, und mich für das für mich beste entscheiden.

Wichtig bei einem Mailclient sind mir eine einfache Bedienung, Übersicht, schnelle (am besten intelligente) Spam-Filter und die Möglichkeit der einfachen Verwaltung von mehreren Mailkonten.

Der Grund weshalb ich alternativen zu Outlook Express suche ist der miserable Spamfilter in Form von Nachrichtenregeln. Das Ding ist nicht in der Lage ist zu lernen. Die Nachrichtenregelfunktion ist unübersichtlich. Die Liste der blockierten Absender ist bei mir über 300 Adressen lang (könnten auch schon 500 sein, hab sie nie gezählt). Diese lassen sich aber nicht sortieren oder durchsuchen, so dass ich ne halbe Ewigkeit suchen muss, bis ich eine versehentlich geblockte Adresse wieder aus der Liste entfernen kann.

Hmm... hab schon wieder mehr geschrieben als ich wollte.
Also zu meiner eigentlichen Frage nochmal:
Kann man problemlos mehrere Mailclients nebeneinander benutzen?
 
Wieso sollte man nicht?
Musst nur einstellen, dass jeder die Nachricht auf dem Server belassen soll, damit auch jeder die Mails abbekommt...
 
weiß jemand ob es bei Thunderburd und IMAP möglich ist sein Adressbuch online zuhalten um auf allen PCs das gleiche zur verfügung zu haben?
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Wichtig bei einem Mailclient sind mir eine einfache Bedienung, Übersicht, schnelle (am besten intelligente) Spam-Filter und die Möglichkeit der einfachen Verwaltung von mehreren Mailkonten.

Wie schon gesagt wurde, kannst Du mehrere eMail-Clients nebeneinander nutzen.

Thunderbrird erfüllt genau deine Anforderungen. Es ist nicht überladen, bietet alle wichtigen Funktionen, ist übersichlich und schlank, und der Spam-Filter ist einer der besten, die ich je gesehen hab. Du kannst nicht nur Adressen ausschließen, sondern auch Regeln erstellen (z.B. bestimmte Wörter dürfen in der Nachricht nicht vorkommen etc.). Am einfachsten ist am Anfang einfach die Spam-Mails als Junk zu markieren. Je öffter Du das machst, desto schneller lernt der Filter dazu und erstellt selbst regeln, lernt also.
Wie ich schon oben gesagt habe, ist der einizge Nachteil das Backup. Aber unter Windows gibts ja Programme dafür, die das erledigen.
Ich bin aber erst mal weg vom Donnervogel, weil ich 3 Arbeitsplätze habe (Arbeit, privat und der von meiner Freunin), dazu habe ich noch unterschiedliche OS auf meinem Rechner. Und ich möchte von überall drauf zugreifen. Daher bin ich erst mal bei Yahoo's Webmailer. Sehr gut das Teil.

@CoarseBeat:
Ich weiß, daß Donnervogel IMAP kann, aber ob er das Adressbuch onlineverwaltet, weiß ich nicht, glaube ich auch nicht.
 
ACHTUNG

großes Problem bei Outlook !

ich kann manche Emails nicht mehr lesen begründet mit einer Fehler Meldung die da lautet :

Diese Element kann nihct geöffnet werden . Der Textformatierungsbefehl sthet nihct zu verfügung. Installieren Sie ....


Auch nach einer Neuinstallation funzt es nicht .

Kennt das Problem einer ?
 
Ich habe den Umstieg vor etwa 2-3 Wochen geschafft, und bin nun begeisterter und zufriedener User von Mozilla Thunderbird.

Nie wieder OE!
 

Neue Themen


Zurück
Oben