DJ_OXYGeN schrieb:
Wichtig bei einem Mailclient sind mir eine einfache Bedienung, Übersicht, schnelle (am besten intelligente) Spam-Filter und die Möglichkeit der einfachen Verwaltung von mehreren Mailkonten.
Wie schon gesagt wurde, kannst Du mehrere eMail-Clients nebeneinander nutzen.
Thunderbrird erfüllt genau deine Anforderungen. Es ist nicht überladen, bietet alle wichtigen Funktionen, ist übersichlich und schlank, und der Spam-Filter ist einer der besten, die ich je gesehen hab. Du kannst nicht nur Adressen ausschließen, sondern auch Regeln erstellen (z.B. bestimmte Wörter dürfen in der Nachricht nicht vorkommen etc.). Am einfachsten ist am Anfang einfach die Spam-Mails als Junk zu markieren. Je öffter Du das machst, desto schneller lernt der Filter dazu und erstellt selbst regeln, lernt also.
Wie ich schon oben gesagt habe, ist der einizge Nachteil das Backup. Aber unter Windows gibts ja Programme dafür, die das erledigen.
Ich bin aber erst mal weg vom Donnervogel, weil ich 3 Arbeitsplätze habe (Arbeit, privat und der von meiner Freunin), dazu habe ich noch unterschiedliche OS auf meinem Rechner. Und ich möchte von überall drauf zugreifen. Daher bin ich erst mal bei Yahoo's Webmailer. Sehr gut das Teil.
@CoarseBeat:
Ich weiß, daß Donnervogel IMAP kann, aber ob er das Adressbuch onlineverwaltet, weiß ich nicht, glaube ich auch nicht.