Welchen eMail-Client nutzt Du?

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Reaktionen
87
In so ziemlich jedem Forum gibt es ja die altbekannten Browser-Wars, da jeder so seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen gemacht hat.
Komischerweise bleibt der Mail-Client davon verschont.

Ich will jetzt keinen neuen Krieg hier anfangen, ich lote eher die Möglichkeiten aus, da es eventuelle etwas besseres gibt, als das, was ich nutze.

Zur Zeit nutze ich zu Hause den Ableger von Mozilla: Thunderbird. Wie schon wo anders beschrieben, bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf die schlechte und umständliche BackUp-Möglichkeit.
Auf der Arbeit nutze ich Outlook 2000, weil es mehr oder weniger vorgegeben wird, aber hauptsächlich wegen dem Kalender, den ich gut mit anderen Clients und meinem Handy synchronisieren kann.

Meine Anforderungen an ein Mail-Client:

- Sicherheit
- Gutes Handling
- Gute und umfangreiche Suchfunkion
- Guter Spam-Filter (bei Thunderbird lernt der selbstständig)
- Eventuell Rechtschreibprüfung
- Mehrere Konten
- Flexible und umfangreiche Konfigurierbarkeit
- Vernünftige Import-/Export-Funktionen (vor allem zu anderen Clients)
- Wenn möglich Plattformunabhängig
- Möglichst Ressourcenschonend
- Eventuell ein Notifier

Was nutzt ihr so, und warum?

Ohne viele Worte, das was du suchst heißt:

Pegasus

Ich nutze aber Thunderbird, da ich da nicht soviele Anforderungen an einen Mailclienten stelle / stellen muß.

Grüße

hyline

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze Mozilla Thunderbird ...

Ich nutze "Mail", weil es der Apple-Standard-Client ist. Einfach einzurichten, solide Funktionen. Für mich ausreichend und daher wird kein anderer Client installiert!

Outlook 2003 in Verbindung mit einem Exchange Server inkl. Outlook Web Access

für micht die ideale Lösung, aber auch nur da ich halt am Firmenexchange server hänge :) ... ich steh drauf überall meine sachen abrufen zu können egal wo ich bin und per knopfdruck meine termine mit dem handy abzugleichen ... für mich wirklich unerlässlich geworden.

grüße ...

Thunderbird.
Weils so wie soll funktioniert, ich Mozilla gut finde und ich keine weiteren Funktionen habe, die erfüllt werden müssten, die Thunderbird nicht kann...

Thunderbird, bin aber nicht 100% zufrieden.

Mir fehlt ein guter Newsreader und ein Kalender, am besten mit Synchronisationsmöglichkeit für den Ipod.

Pegasus hatte ich schon, ist mir zu überladen. Hab teilweise endlos bestimmte Funktionen gesucht.

Feuervogel, wie hier wohl die meisten. Nur das mit der Signatur hab ich noch nicht raus. :D

Meinst wohl Donnervogel :D

ohne Frage Outlook ...kann alles damit perfekt sync.en , nie Abstürze und übersichtlich.

Hab noch nie ein besseres Mailprogramm gehabt ...

Warum hat denn bisher erst einer TheBat! genannt? Bester Client wo gibt. ;)

Outlook ... hat sich halt eingebürgert ... :)

Gar keinen. Die Standartoberfläche im Browser.

apple mail auf'm ppc, microsoft outlook auf'm pc, div. web-interfaces unterwegs.. :rolleyes:

ich nutze Mozilla Thunderbird ...

kann leider nur via browser emails abrufen, weil ich zu geizig bin, Geld für eine Emailadresse zu bezahlen. :D

technix schrieb:
kann leider nur via browser emails abrufen, weil ich zu geizig bin, Geld für eine Emailadresse zu bezahlen. :D

Kannst dir ja ne domain holen kosten 19ct im Monat!
Und da hat man dan idR so ca 10 Emailadresse dabei!

und 19 ct sind nicht die Welt!

EDIT:
Oder du frägst mich ganz ganz lieb dann kannst ne email adesse haben zum Beispeil:
technix@larock.de

Die kannst dann mit nem eMail-Client abrufen!

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben