Welchen Effektmixer habt ihr?

Welchen diesere Effektmixer habt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Das hier gennante Relooppult ist sehr wohl ein gutes!
(Auch auf langer Sicht!)

Habe keine Lust schon wieder zu posten warum, die Suche hilft hier weiter. :)
 
t.i.m. schrieb:
Dir nutzt weder Denon noch Pioneer, wenn Du keine vernünftigen Filter hast. Die hat nur ein XONE bzw. ein Effektgerät.
Na, na, na...die Filter vom Denon sind auch einsame Spitze! Das werden dir sicher die anderen X1500-Besitzer bestätigen können... ;)
Ob sie nun soooooooo gut wie die des Xone's sind, will ich jetzt nicht unbedingt behaupten, aber annähernd so gut sind sie allemal. :)

Discobaer schrieb:
So gesehen hast du schon recht nur fehlt mir die Möglichkeit mal wo schnell zum Testen hin zu fahren, da muss ich erst nach Dresden, was von mir aus min. 60 Kilometer sind.
Wenn man sich ein Mischpult im Wert von 500-800 € kauft, sollten einem die läppischen 60 km eigentlich kein Hindernis sein. Besser selbst testen, als wenn man es hinterher eventuell bereut, was allerdings bei Mixern in dieser Preisklasse eigentlich bei keinem der Fall sein dürfte / sollte.

Zum eigentlichen Thema nochmal: Ich würde dir (nicht nur, weil ich es selbst besitze) zum Denon X-1500 raten. Nachdem du ja bereits aufgelistet hast, was du eventuell irgendwie irgendwo und irgendwann alles so dranhängen willst, wäre wahrscheinlich die Kanal-Matrix hier für dich sehr gut geeignet.
 
t.i.m. schrieb:
...Dir nutzt weder Denon noch Pioneer, wenn Du keine vernünftigen Filter hast. Die hat nur ein XONE bzw. ein Effektgerät.


Also ich kann ebenfalls bestätigen das sich die Denon Filter locker mit denen von den xone Pulten messen können! Die xone Filter sind lediglich ein wenig agressiver aber nicht wircklich besonders besser. Ich Arbeite eigentlich nur mit den Filtern und bin absolut Überzeugt von denen.


Ach ja, ich besitze ebenfalls das Denon DN X-1500.



MfG MaXiMo
 
das Zitat von T.i.m. besagt aber genau das Gegenteil, also was nun??? Wer hat Recht???

Fragen über Fragen...............
 
Also ich habe den DN-X 1500 auch. Meiner ist zum größten Teil im Club tätig. Und bisher kann ich noch keine technischen Mängel feststellen. Die meisten DJ´s kommen mit ihm klar und finden ihn einsame klasse. Du kannt externes und internes effektgerät gleichzeitig benutzen, glaube ich mal.

Da ich noch ein zweites DJ-Deck kaufen möchte, werde ich mich zwischen den DN-X 1500 und DN-X 500 (neu) entscheiden.
 
hyline schrieb:
das Zitat von T.i.m. besagt aber genau das Gegenteil, also was nun??? Wer hat Recht???
Ich würde mal einfach auf die Leute tippen, die regelmäßig an beiden Pulten mischen und somit vergleichen können... :cool: :p :D

Is bei mir der Fall. T.i.m. hat doch nen 600er, oder? :confused:
 
Deswegen fragte ich ja erneut nach und Deine Meinung hatte ich mir ja als Referenz schon durch gelesen und wurde wieder bestätigt.

Das Denon ist ein würdiger DJM 600 Nachfolger in den Clubs, aber der XONE setzt Qualitätsmaßstäbe.

Nette Grüße

hyline
 
Ui...meine Meinung als Referenz... :D

Geil. Seh ich genauso. Das einzige, was mir am Denon fehlt, ist der Reverb-Effekt. Ansonsten top.
600er finde ich aber nach wie vor auch sehr geil. Einfach zu bedienen und auch so ist (war) er sicher nicht umsonst Clubstandard.

Beim Xone fehlen mir ehrlich gesagt die Möglichkeiten. Das wird mir auf Dauer zu langweilig, nur mit den Filtern zu arbeiten. ;)
 
Da hast Du Dich noch nicht Richtig mit dem :92iger beschäftigen können, diese Aussage ist sooooo völig nicht korrekt. Aber na Gut Deine Meinung akzeptiert..........
 
Tja, mag sein. Bis jetzt hab ich nie länger als ca. 2 Stunden am Stück drangestanden - und das war dann bei nem Gig, wo man ja anderes zu tun hat als sich in Ruhe mit allen Funktionen des Mixers zu beschäftigen. :D

Na ja, er hat halt kein Echo, Delay usw. Sind halt Effekte, die ich gern mal mit einbaue. Und die LED-Ketten gefallen mir nicht so richtig.
 
Um noch mal kurz auf mein Problem mit der fehlenden Effektschleife an meinem Mixer zurück zu kommen, es müsste doch möglich sein z.B. das Kaoss Pad 2 zwischen Mixer und Endstufe zu hängen, oder verträgt das Pad den hoden Ausgangspegel nicht?
 
den pegel kannst du einstellen...sollte also möglich sein...
 
Eigentlich ist es egal aber warum habt ihr nicht den Korg Kaoss Mixer dazu genommen? Nur so aus Interesse.
 
Also wenn du die Mixer von Numark meinst mit KP1 drin, dann liegt das daran das die nich im elevator Katalog standen, den ich zur Erstellung der Übersicht herran gezogen hatte.
Hast du ein solches Gerät bzw. Erfahrung damit?
 
Ich hab mir den Mixer vor gut einem halben Jahr zugelegt und muss sagen er ist nicht so schlecht. Korg hat vor gut 3-4 Jahren versucht einen Hybrid-Mixer zu gestallten und das war dann der Kaoss Mixer. Is im prinzip ein 2 Kanal mixer mit integrierten Kaoss Pad. Kostenpunkt 500-700 Euro.
 

Neue Themen


Zurück
Oben