welchen benötige ich mehr!

D

DJ hyperhell

Banned
Reaktionen
0
hi! ich wollt fragen wie es so mit den CD playern ausschaut!

ich würde gerne in clubs auftreten und hauptsächlich hardcore, gabber, und hardstyle auflegen!

ich wollte euch fragen sollte ich mir eher einen Rack-Player (Denon S6000), oder doch einen Plattendreher (Denon S3000) kaufen?!

Ich leg nur Techno auf (Sehr wichtig =))

mfg kevin

also ich denke du solltest selber wissen womit du am besten klar kommst und mit welchem es dir spass bringt zu arbeiten !!!!!!

stelli

die neuen Singel Player haben imo die bessere Technik

alles in allem ist das aber einfach nur geschmacks Sache..

Das größe Problem ist nur wenn du mit CDs legst, nicht jede Disco/Club haben so einen neuen scratchbaren CDd-Player

Darausfolgt du solltest auch mit anderen Geräten umgehen können, das ist so und so das A und O

für zu Hause würde ich dir enpfehlen, geh in den Laden nimm dir paar CD's mit und teste was dir besser liegt

P.S wenn du mobil sein willst ist eine Rack Lösung natürlich immer besser

genau wollt ich auch grad sagen am besten im laden testen wenn das machbar ist. sonst einfach beim händler bestellen . man kann die ware so gut wie immer innerhalb 14 tage zurück geben in derzeit kannst du das ding in ruhe testen . ist zwar nicht unbedingt fair aber so würd ich das machen !!!

stelli

Es kommt meines Erachtens auch drauf an, wieviel Platz Du zur Verfügung hast. Das Bedienteil und das Mischpult kannst Du ja auf nem Tisch platzieren und den Player selber bis zu 2 Meter weit weg (z.B. untern Tisch). Generell solltest Du aber mit jedem Player klarkommen, da Du für Techo eingentlich nicht unbedingt mehr brauchst als nen Pitch und Pitchbending. Ich selber kenne kaum einen, der bei Techno scratcht.

ich denk halt mal techno is der überbegriff für elektronisch-digitale musik!!

mfg kevin

DJ hyperhell schrieb:
hi! ich wollt fragen wie es so mit den CD playern ausschaut!

ich würde gerne in clubs auftreten und hauptsächlich hardcore, gabber, und hardstyle auflegen!

Sorry wegen offtopic, aber ist da das Angebot auf CDs nicht nahezu lächerlich winzig im Vergleich zu Vinyl. Oder überspielst du von Platte?

DJ hyperhell schrieb:
ich denk halt mal techno is der überbegriff für elektronisch-digitale musik!!

Ich denk mal wenn du's umgekehrt sagst; ein "zum Beispiel" einfügst; und vor Musik "Tanz" schreibst, ist es richtig.

Hallo,

mal unabhängig vom Style:

Standeinzelgeräte bringen mehr Spass (meine Erfahrung)
Einbaugeräte ("19) sind in ihrer Handhabung doch stark auf Minimalismus ausgelegt, da alle Bedienteile arg winzig (pitch?) sind.
Das Gerät ("19) steht ausserdem meist völlig bescheuert in der Gegend rum, oder ist im Club so eingebaut das eine konstante Handhabung fast unmöglich ist (weil aufrecht eingebaut).

PS: Hat der Club kein gescheites Equipment, bringe doch deines selbst mit, dann hast du auf jeden Fall Spass - mache ich auch öfter.

:)