Welche Software zum mp3 pitchen?

Z

Zen5656

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
9
Hallo
Die Frage ist etwas stupide und sicher irgendwo irgendwann schonmal hier beantwortet worden. Jedoch tue ich mich sehr schwer danach zu suchen. Ich brauche endlich mal eine vernünftige Software um meine mp3s am PC hochzupitchen. Bisher habe ich immer WinAMP + Pacemaker verwendet, jedoch hat das Programm ja in Sachen Soundqualität keinen guten Ruf. Am liebsten wäre mir ein Regler wie ich ihn auch am CDJ habe, sprich Tempo + Pitch (Tonhöhe) werden gleichzeitig wie an einem Technics geändert. Gibt es da eine gute Freeware? Für Foobar2000 gibt es leider nichts passendes :(

Wie jetzt? Ein Programm, dass deine Tracks generell in höherer Geschwindigkeit abspeichert? Oder ein stinknormales DJ-Programm, mit dem du deine Tracks "live pitchen kannst?

Virtual DJ gibt's als Home Version für ganz ganz schmales Geld.

Nimm eine Dj Software und schließe deine 400er daran an:cool:
Wenn ich dich richtig verstanden habe:confused:

ich glaube er will seine tracks grundsätzlich also von vornherein pitchen ... so das er dann zb einen track in 130bpm hat der im original nur 120bpm hatte ... der sinn entzieht sich mir so oder so ... aber das hätte ich jetzt geschlussfolgert aus der anfrage ;-)

stümmt :)

da is was drann ... das könnte eine intention sein die sogar sinn machen würde

das könnte sinnvoll sein, aber er hat doch die 400er.
Bei 6% pitch hat er eine Auflösung von 0,02%.
Ich verstehe auch nicht so richtig den Sinn.
Mixt er HipHop mit Schranz, das könnte der Grund sein:D:D:D
Wie gesagt SINNLOS:eek:
Oder nenn mir einen Grund:rolleyes:

gehts auch mal zum Thema oder ist nur postcount!? :rolleyes:

Is doch total wurscht, ob das nen Sinn hat oder nicht. Danach hat er jedenfalls nicht gefragt. Außerdem hat er auch nicht gesagt wofür er dat braucht und von daher sind auch Spekulationen SINNLOS, um mal zu zitieren.

Fakt ist doch, dass er ne Freeware sucht und fertig:

Traktor gibt es auch als Freewareversion, die ist allerdings ziemlich murksig. Vielleicht tuts das aber. Ansonsten würd ich mir einfach auf der Seite von native instruments ne Traktor Demo runterladen. Die ist voll funktionsfähig, nur du kannst sie nicht länger als 30 min nutzen, dann musst du neustarten.

Aber für solche Zwecke müsste es das ja tun, denk ich mal

... Ansonsten würd ich mir einfach auf der Seite von native instruments ne Traktor Demo runterladen. Die ist voll funktionsfähig, nur du kannst sie nicht länger als 30 min nutzen, dann musst du neustarten.
...

Na das reicht doch schonmal für nen Gig bei der Mayday :D

muss er ja nur alle halbe Stunde cutten und in der Zeit das Programm neu starten...

Holl dir die kostenlose Demoversion von Ableton Live. Da kannst du dann MP3s einfach reinziehen und die BPMs angeben. Außerden kann es noch sehr viele andere lustige Sachen.

Hab mich mal ein bisschen durchs www gegooglet und das was du vor hast sollte mit Adobe Audition (Cool Edit Pro) zu bewerkstelligen sein.

Ich denke er will einfach nur beim Hören nen Track mal schneller oder langsamer hören.
Hatte den Pacemaker vor Jahren mal installiert, damit konnte man aber doch die Tonhöhe, nur den Speed (wie ein Plattenspieler, also mit Tonhöhenveränderung) verändern oder eben timestretchen.
Und ich glaube die "nicht-lite" Versionen von Winamp haben da was dabei, vllt aus dem Hause Izotope.

So ich bin wieder daheim.

Ich denke er will einfach nur beim Hören nen Track mal schneller oder langsamer hören.

Richtig. Nicht mehr und nicht weniger. Tut mir leid wenn das aus meinem ersten Post nicht klar rauszulesen war :confused:

Hatte den Pacemaker vor Jahren mal installiert, damit konnte man aber doch die Tonhöhe, nur den Speed (wie ein Plattenspieler, also mit Tonhöhenveränderung) verändern oder eben timestretchen.

Genau und jetzt wollte ich halt irgend nen Media Player wie Winamp haben (der schnell startet) und eben die Features hat und gleichzeitig gut klingt. Das Problem an Pacemaker ist ja, das man Speed und Tonhöhe seperat einstellt. Ich will aber was das mir das gleichzeitig mit einem Regler macht, so dass es wie beim Technics/CDJ klingt wenn ich den Track raufpitche.

Danke

Neue Themen

Zurück
Oben