flipskas schrieb:
düsseldorf: harpune!!! 3001, afterwork parties im mk-2
früher la rocca--mei o mei
neuss: tribehaus
last but not least: IBIZA -privilege etc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, was soll ich sagen. Du hast meine Läden auf den Punkt getroffen =)
Das LaRocca hat mich quasi ins Clubleben eingeführt damals und dieser Zeit trauere ich sogar noch ein bissel hinterher. Mag da kontroverse Meinungen über den Laden ge(ge)ben (haben), aber irgendwie hatte der Laden einfach eine Atmosphäre, wie ich sie selten nochmal so in dieser Form erlebt habe. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, eben weil ich dort meine ersten Partys gefeiert habe... das verbindet bekanntlich ja auch auf eine besondere Weise, selbst wenn der Laden schrott sein sollte
(das möchte ich aber vom LaRocca wirklich nicht behaupten!)
Nun, da mein Musikgeschmack auch von damals reinen Housetunes schon seit längerem in eindeutig progressivere, uk-lastige Sachen abgedriftet ist, war das Tribehouse auch das ein oder andere Mal mein Anlaufpunkt (ohne Zweifel auch einer DER Clubs, leider nur zum Großteil ein abartiges Volk da drinnen, denen ich einen Sasha oder Seaman nie vor die Füße gesetzt hätte, weil die wenigsten da es zu schätzen gewusst hätten - wenn die Herren dann auch nicht jedesmal im Hotel stecken geblieben wären
)
Nun, zu guter Letzt: die harpune war dann seit ihrem Auftauchen meine Anlaufstelle für etwas anspruchsvollere Musik und vor allem ein richtig entspanntes, tolles, gemütliches... einfach nur klasse Publikum. Äußerst ungewöhnlich für Düsseldorfer, aber DIE Düsseldorfer schlechthin bündeln sich ja glücklicherweise im Handtaschenchaos des 3001
Nichts gegen das 3001, netter Laden eigentlich und immerhin angenehme Musik (nun, House mag ich nach wie vor, wenn ich unterwegs bin), nur die Leute auch ein wenig desorientiert, was eben die Musik angeht. Ins 3001 geht man halt, weil man einfach nur "inscene" ist, nicht wegen der Musik an sich
Und genau an diesem Punkt komme ich abschließend zur harpune zurück: Meiner Meinung nach DER Laden, wo sich die Leute wirklich noch aufgrund des Spaßes an der Musik treffen, sonst nix!!!
So, mein kleiner Ddorf Überblick, den ich leider kaum noch aktiv teilen kann, da ich seit meiner Zeit in Aachen eben kaum noch "@home" bin
Aber WENN demnächst mal wieder... dann zu 1000% "im harpünchen"
ahh, hab noch ein post scriptum: Poco Loco... finde ich, gehört in einen thread der "Lieblingskneipen", aber als "Club" ist er wohl gänzlich falsch definiert.
Das hat mit Dir, lieber Crazy-Loco, persönlich nichts zu tun - nicht missverstehen, bitte. Aber dass das Poco wohl wirklich ausschließlich ein Baggerschuppen für Oberstufenhelden ist, wo absolut kein Musikanspruch herrscht, sonder das normale "Viva-Massenprogramm" abgespult wird, steht wohl ausser Frage.
Und einen "Club" würde ich doch immer einer gewissen Musikrichtung und einer gewissen musikalischen Veranstaltungsphilosphie zuordnen.
Die Zielgruppe des Poco ist doch eigentlich die, die für die Wolke und diese anderen Kiddi-Kneipen zu alt geworden sind.
Trotz allem, weiterhin viel Spaß im Poco
Ach, und noch was (garnichtmehrzumendekomm): Danke der archäologischen Meisterleistung!! Verstehe gar nicht, wie ich diesen thread damals übersehen haben konnte?! Das war immerhin die Zeit, in der ich diese vielen Postpunkte zusammengetragen habe